Wann kommt der Nachfolger des Focus Mk3?
Hallo,
habe gerade ein sehr gutes Angebot für einen Ford Focus Turnier als Neuwagen vorliegen und frage mich, womit das zusammenhängt. Der aktuelle Focus wurde 2010 vorgestellt, kommt da noch dieses oder nächstes Jahr ein Nachfolger? Das würde ja die guten Konditionen erklären. Ich habe zum Thema "Nachfolger mk3" nichts gefunden.
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jacky34
Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Was interesiert dich überhaupt das Facelift vom Focus?
Joseph du brauchst schnell ärztliche Hilfe,denn was du hier vom Stapel läßt,ist mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu verstehen.Geh doch ins VW Forum,dort gehörste hin,und dort wird dir auch vieleicht geholfen,hier sicher nicht,es sei denn ein Focus Fahrer ist Arzt!!Zitat:
perfekt😉 nachdem racemondi, du und ich auch Ossis sind, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich hier in Zerbst mit euren Focus auf ein Bierchen oder Kaffee besuchen kommt. Wir können dann Vorort einen Vergleich anstellen Focus vs. Golf und analysieren in welchen Bereichen Ford noch Nachholbedarf hat. Alles weitere per PN😛Zitat:
und Joseph Zerbst liegt im Osten und da kommst du her
Übrigens, mit dem Josef will ich nichts zu tun haben. Ich bin der Jacky und das seit 34 Jahren 😉
227 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zigenhans
die werden denken nur nicht so einen langweiligen schrott wie bei VW auf die räder stellen, aber das ist ja überhaupt nicht möglich so etwas langweiliges außerhalb von Wolfsburg zu zeichnen und vor allem zu bauen, 😛Zitat:
😁
na da darf man ja mal auf das hässliche Entlein gespannt sein 😎
Ich frage mich, was denken sich die Designer dabei 😕
Naja, es war eine Fehlentscheidung seitens Henry Ford II., ansonsten hätte es das VW-"Problem" nicht mehr gegeben. Ich bin mir sicher, dass sich sein Großvater anders entschieden hätte..... 😉
Zitat:
Original geschrieben von zigenhans
die werden denken nur nicht so einen langweiligen schrott wie bei VW auf die räder stellen
Mag ja durchaus sein, dass der Golf manchen zu langweilig aussieht 🙂
Das was Ford aber mit seinen Haifischmaul veranstaltet ist doch klar über das Ziel hinausgeschossen.
So fordverliebt kann man doch gar nicht sein, dass einem das nicht einleuchtet.😉
Viele der Focusfahrer werden froh sein das Vorfaceliftmodell zu haben und neue Kundschaft spricht man mit diesem Design sicher nicht an.
Was denkt sich Ford dabei, das würde mich echt interessieren?
Ich würde erst mal abwarten - wenn die ersten Bilder verfügbar sind, kann man immer noch diskutieren -nur ändern kann man nichts.
Ich finde das "Haifischmaul" sieht gut aus. Wie sollte sonst der Hai den "Wolf" fressen...
Zitat:
Was denkt sich Ford dabei, das würde mich echt interessieren?
Frag doch einfach bei Ford an und geh bitte wieder im VW-Forum spielen.
Ähnliche Themen
Ich sage das 2014 noch kein Facelift kommt. Bei Ford dauert es eig immer 4 Jahre bist Facelift und weitere drei bis Modellwechsel. Davon abgesehen können kleinere Sachen auch ohne Facelift hinzugefügt werden. Desweiteren verkauft sich der Focus gut (vllt nicht überall aber in der Gesamtheit schon) weil manche ja immer sagen das es "schneller" geht wie sonst, da die VZ nicht so der Brüller sind in DE.
Allgemein habe ich mir angewöhnt nicht mehr jeden Kram zu glauben welchen man liest.
Beispiel: Das der RS angeblich als 3 Türer kommt. Was für ein Bullshit. Mindestens jeder der mal einen "höheren" Posten hat bzw hatte oder studiert hat der gleichen dem sollte dies bewusst sein.
Denn wenn Ford sich schon dazu entscheidet den Focus nicht als 3 Türer rauszubringen (was mit Sicherheit keine Entscheidung war welche innerhalb von 5 Minuten von 3 Konstrukteuren gefällt wurde) werden sie nicht wegen dem RS auf einmal anfangen es doch zu tuen. Der Aufwand für die "paar" Autos wäre einfach zu hoch!!! Wenn überhaupt würde man allgemein noch den 3 Türer nachschieben wenn man doch merkt das jenes Konzept ohne 3Tüter doch nicht auf geht, aber dafür ist es auch "zu spät" wenn wäre das schneller passiert!
Ich hatte letztens erst ene kurze Reportage über Elektro Autos gesehen und da wurde eben auch der E-Focus probe gefahren.
Also wenn so das Facelift aussehen sollte, dann nein danke.
Ich finde das jetzige Aussehen um Welten besser.
Zitat:
Original geschrieben von dromeracer
Ich sage das 2014 noch kein Facelift kommt. Bei Ford dauert es eig immer 4 Jahre bist Facelift und weitere drei bis Modellwechsel. Davon abgesehen können kleinere Sachen auch ohne Facelift hinzugefügt werden. Desweiteren verkauft sich der Focus gut (vllt nicht überall aber in der Gesamtheit schon) weil manche ja immer sagen das es "schneller" geht wie sonst, da die VZ nicht so der Brüller sind in DE.Allgemein habe ich mir angewöhnt nicht mehr jeden Kram zu glauben welchen man liest.
Beispiel: Das der RS angeblich als 3 Türer kommt. Was für ein Bullshit. Mindestens jeder der mal einen "höheren" Posten hat bzw hatte oder studiert hat der gleichen dem sollte dies bewusst sein.
Denn wenn Ford sich schon dazu entscheidet den Focus nicht als 3 Türer rauszubringen (was mit Sicherheit keine Entscheidung war welche innerhalb von 5 Minuten von 3 Konstrukteuren gefällt wurde) werden sie nicht wegen dem RS auf einmal anfangen es doch zu tuen. Der Aufwand für die "paar" Autos wäre einfach zu hoch!!! Wenn überhaupt würde man allgemein noch den 3 Türer nachschieben wenn man doch merkt das jenes Konzept ohne 3Tüter doch nicht auf geht, aber dafür ist es auch "zu spät" wenn wäre das schneller passiert!
Das Facelift für C-Max kommt im Frühjahr 2014 und für den Focus Ende 2014....Der RS kommt auch,allerdings als 5 -Türer...
Das bestätigt ja meine Aussage.
Facelift Focus ja - aber nicht Anfang 2014
Focus RS ja - aber nicht als 3Türer
Saarbrücken. Im Ford-Werk Saarlouis sollen nach Informationen unserer Zeitung ab kommendem Jahr neben dem Ford Focus auch der Ford C-Max und der Ford Grand C-Max vom Band laufen. Die Verlagerung der Produktion der jährlich 120 000 Kompakt-Vans vom spanischen Valencia an die Saar könnte hierzulande mehrere hundert neue Jobs bringen. Die Entscheidung wurde den Mitarbeitern gestern auf einer Betriebsversammlung mitgeteilt.
Die Produktion des C-Max in Saarlouis soll bereits im Juni nächsten Jahres starten, der Grand C-Max ab Juli 2014 von den Montage-Bändern rollen, hieß es aus Belegschafts-Kreisen. Im Herbst 2014 stehen noch weitere Veränderungen bei Ford in Saarlouis an. Im September 2014 wird der Focus III runderneuert. Im März 2015 ist dieses „Refreshing“ dann für die C-Max-Modelle geplant. Unbestätigten Quellen zufolge soll insgesamt eine dreistellige Millionensumme bei den Ford-Werken in Saarlouis investiert werden.
Hunderte neue Jobs
Der saarländische Wirtschaftsminister Heiko Maas (SPD) kündigte an, dass sein Ministerium die Investitionspläne von Ford mit Hilfe der Förderinstrumente des Landes unterstützen werde. „Die Pläne von Ford bedeuten auch eine nachhaltige Stärkung des gesamten Industriestandortes Saarland“, so Maas.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/.../...on-Saarland;art27856,4844016
Zitat:
Original geschrieben von CarlW
Saarbrücken. Im Ford-Werk Saarlouis sollen nach Informationen unserer Zeitung ab kommendem Jahr neben dem Ford Focus auch der Ford C-Max und der Ford Grand C-Max vom Band laufen. Die Verlagerung der Produktion der jährlich 120 000 Kompakt-Vans vom spanischen Valencia an die Saar könnte hierzulande mehrere hundert neue Jobs bringen. Die Entscheidung wurde den Mitarbeitern gestern auf einer Betriebsversammlung mitgeteilt.Die Produktion des C-Max in Saarlouis soll bereits im Juni nächsten Jahres starten, der Grand C-Max ab Juli 2014 von den Montage-Bändern rollen, hieß es aus Belegschafts-Kreisen. Im Herbst 2014 stehen noch weitere Veränderungen bei Ford in Saarlouis an. Im September 2014 wird der Focus III runderneuert. Im März 2015 ist dieses „Refreshing“ dann für die C-Max-Modelle geplant. Unbestätigten Quellen zufolge soll insgesamt eine dreistellige Millionensumme bei den Ford-Werken in Saarlouis investiert werden.
Hunderte neue Jobs
Der saarländische Wirtschaftsminister Heiko Maas (SPD) kündigte an, dass sein Ministerium die Investitionspläne von Ford mit Hilfe der Förderinstrumente des Landes unterstützen werde. „Die Pläne von Ford bedeuten auch eine nachhaltige Stärkung des gesamten Industriestandortes Saarland“, so Maas.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/.../...on-Saarland;art27856,4844016
Ok, jetzt gibt es sogar schon einen Termin für die "Runderneuerung" des MK3. Ich hoffe dann auch endlich mit MFT.... 😉
Dann bin ich ja froh das ich noch den aktuellen ST bestellt hab, weil mir gefällt er so von Innen wie Außen sehr gut🙂
Zitat:
Original geschrieben von dromeracer
Nun gibt es aber einige Hersteller, die schieben einen Dreitürer nach, machen das Dach etwas niedriger und nennen das Coupe, welches dann auch noch mehr kostet. Und es gibt genügend "Dumme" die sowas kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von technicalcare
und nennen das Coupe, welches dann auch noch mehr kostet. Und es gibt genügend "Dumme" die sowas kaufen.
Du meinst, es gibt Leute, die sich von einem Saharawind den Sand in die Augen streuen lassen ?? 😉