Wann kommt der Nachfolger des Focus Mk3?
Hallo,
habe gerade ein sehr gutes Angebot für einen Ford Focus Turnier als Neuwagen vorliegen und frage mich, womit das zusammenhängt. Der aktuelle Focus wurde 2010 vorgestellt, kommt da noch dieses oder nächstes Jahr ein Nachfolger? Das würde ja die guten Konditionen erklären. Ich habe zum Thema "Nachfolger mk3" nichts gefunden.
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jacky34
Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Was interesiert dich überhaupt das Facelift vom Focus?
Joseph du brauchst schnell ärztliche Hilfe,denn was du hier vom Stapel läßt,ist mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu verstehen.Geh doch ins VW Forum,dort gehörste hin,und dort wird dir auch vieleicht geholfen,hier sicher nicht,es sei denn ein Focus Fahrer ist Arzt!!Zitat:
Original geschrieben von jacky34
perfekt😉 nachdem racemondi, du und ich auch Ossis sind, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich hier in Zerbst mit euren Focus auf ein Bierchen oder Kaffee besuchen kommt. Wir können dann Vorort einen Vergleich anstellen Focus vs. Golf und analysieren in welchen Bereichen Ford noch Nachholbedarf hat. Alles weitere per PN😛Zitat:
und Joseph Zerbst liegt im Osten und da kommst du her
Übrigens, mit dem Josef will ich nichts zu tun haben. Ich bin der Jacky und das seit 34 Jahren 😉
227 Antworten
Ein Nachfolger ist noch sehr weit entfernt.
2015 oder so kommt vielleicht mal ein Facelift, aber nen Mk4 gibts so schnell nicht, falls du darauf hinaus willst und die jetzigen Konditionen haben damit nichts zu tun
Ein MK IV dürfte frühestens 2016 vorgestellt werden und ca ein Jahr später auf den Markt kommen. Denn noch kürzer werden Sie die Modellzyklen kaum noch machen da ja jetzt schon ein immenser Zeitdruck in der Entwicklung herrscht .
es wird 2013 oder 2014 erste einmal ein Fl kommen,
Oder einfach mal zuschlagen und sich über ein günstiges Auto freuen! 🙂
Ähnliche Themen
Also ich denke das mit dem FL bzw sogar der Mk4 wird auf jeden Fall noch einige zeit auf sich warten lassen.
Der Focus Mk1 kam 98 in Europa auf den Markt der Mk2 dann 2004 der Mk3 dann 2010 bzw. 2011.
Was ca. ein Zyklus von 6 Jahren entspricht.
Natürlich mit ein paar FL's die aber auch nicht jedes Jahr anstehen 😁
Vielleicht kommt ja irgendwann 2014 ein FL für den Mk3 aber dahingehend hab ich noch nichts mitbekommen.
Meistens steht ja ein FL nach der Hälfte des Zyklus an.
Zitat:
Original geschrieben von allandi
Oder einfach mal zuschlagen und sich über ein günstiges Auto freuen! 🙂
Hi,
wobei die Tatsache, ob ein Auto wirklich günstig war, sich erst bei dessen Verkauf herausstellt.
Und da hat Ford leider in der Vergangenheit in der Regel nicht wirklich an die Besitzer der aktuellen Modelle gedacht:
Mit wenig Aufwand wird ein Facelift auf den Markt gebracht, welches sich optisch sehr, sehr deutlich vom vFL unterscheidet und so den Marktwert in den Keller drückt (aktuell: siehe Fiesta)...
Und wenn man sich den vorgestellten Focus Electric anschaut, erkennt man, dass auch das bevorstehende Focus-Facelift genau diesen Weg gehen wird.
(Positive Ausnahme war in meinen Augen das Facelift des Mondeos, hier muss man schon genauer hinschauen.)
Wer Autos haben will, die auch nach einem Facelift quasi gleich aussehen, muss zum Golf greifen. Da gibt's ja nicht mal größere Unterschiede zwischen den einzelnen MKs.
Die günstigen Angebot derzeit kommen daher, dass Ford Absatzprobleme hat und die Autos über den Preis verkauft werden.
Ist beim Neukauf ein Vorteil, weil du ein gutes Auto mit viel Ausstattung zum günstigen Preis bekommst.
Beim Wiederverkauf bekommt man dafür auch viel weniger !
Für Leute, die das Auto nur 2 bis 3 Jahre fahren, ist der Ford deshalb unterm Strich nicht günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von Obiwan84
Also ich denke das mit dem FL bzw sogar der Mk4 wird auf jeden Fall noch einige zeit auf sich warten lassen.
Der Focus Mk1 kam 98 in Europa auf den Markt der Mk2 dann 2004 der Mk3 dann 2010 bzw. 2011.
Was ca. ein Zyklus von 6 Jahren entspricht.
Natürlich mit ein paar FL's die aber auch nicht jedes Jahr anstehen 😁Vielleicht kommt ja irgendwann 2014 ein FL für den Mk3 aber dahingehend hab ich noch nichts mitbekommen.
Meistens steht ja ein FL nach der Hälfte des Zyklus an.
Das Facelift kommt definitiv,Ende 2013 bzw. Anfang 2014....
Focus MK3 Facelift wird vorne wie bei Fiesta mit Haifischmaul haben. Ich persönlich finde Ford mit Haifischmaul sehr gewöhnungsbedürftig.
Zitat:
Original geschrieben von Wuffi2009
Focus MK3 Facelift wird vorne wie bei Fiesta mit Haifischmaul haben. Ich persönlich finde Ford mit Haifischmaul sehr gewöhnungsbedürftig.
Dann sieht ja der normale FoFo aus wie der ST jetzt. Dann darf man gespannt sein, wie die Designer das zusammen wurschteln.
Zitat:
Original geschrieben von ari6265
Dann sieht ja der normale FoFo aus wie der ST jetzt. Dann darf man gespannt sein, wie die Designer das zusammen wurschteln.Zitat:
Das ist nen sehr gutes Argument - dann würde ja der normale Fl-Focus ja aussehen wie nen ST. Das wäre doch ungünstig.....für den ST. 😰
Zitat:
Original geschrieben von ari6265
Dann sieht ja der normale FoFo aus wie der ST jetzt. Dann darf man gespannt sein, wie die Designer das zusammen wurschteln.Zitat:
Hi,
glaube ich nicht. Ich denke, dass der Focus Electric den Weg zeigt: Klick mich
Jo seh ich auch so. Kann man nur hoffen, dass die Designer beim FL wenigstens den Spalt zwischen Motorhaube und Frontschürze, wie ihn der ST jetzt hat, wegliften 😉