Wann kommt der Nachfolger des Focus Mk3?
Hallo,
habe gerade ein sehr gutes Angebot für einen Ford Focus Turnier als Neuwagen vorliegen und frage mich, womit das zusammenhängt. Der aktuelle Focus wurde 2010 vorgestellt, kommt da noch dieses oder nächstes Jahr ein Nachfolger? Das würde ja die guten Konditionen erklären. Ich habe zum Thema "Nachfolger mk3" nichts gefunden.
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jacky34
Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Was interesiert dich überhaupt das Facelift vom Focus?
Joseph du brauchst schnell ärztliche Hilfe,denn was du hier vom Stapel läßt,ist mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu verstehen.Geh doch ins VW Forum,dort gehörste hin,und dort wird dir auch vieleicht geholfen,hier sicher nicht,es sei denn ein Focus Fahrer ist Arzt!!Zitat:
perfekt😉 nachdem racemondi, du und ich auch Ossis sind, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich hier in Zerbst mit euren Focus auf ein Bierchen oder Kaffee besuchen kommt. Wir können dann Vorort einen Vergleich anstellen Focus vs. Golf und analysieren in welchen Bereichen Ford noch Nachholbedarf hat. Alles weitere per PN😛Zitat:
und Joseph Zerbst liegt im Osten und da kommst du her
Übrigens, mit dem Josef will ich nichts zu tun haben. Ich bin der Jacky und das seit 34 Jahren 😉
227 Antworten
In der letzten Ausgabe der AUTO ZEITUNG (vom 8. Mai) ist der FOCUS MK3 Facelift abgebildet und wird für Ende 2014 angekündigt:
Der Lufteinlass entspricht der neuen Design-Linie, scheint mir aber kleiner als beim FOCUS ELECTRIC. Dafür hat er noch die Nebler integriert, die an den ST angelehnt sind.
Ist auf jeden Fall eine Weichzeichnung, die überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht. Ich befürchte, FORD tut sich damit keinen Gefallen - angesichts der schwierigen Verkaufssituation. Da gefällt mir meiner nach wie vor viel besser.
Zitat:
Original geschrieben von kuntakinte8
<span style="line-height: 1.6em; display: inline !important;"> Ich befürchte, FORD tut sich damit keinen Gefallen - angesichts der schwierigen Verkaufssituation. Da gefällt mir meiner nach wie vor viel besser.
Ähm 2012 war der Focus meistverkauftes Auto seiner Klasse weltweit.
Zitat:
Original geschrieben von kuntakinte8
In der letzten Ausgabe der AUTO ZEITUNG (vom 8. Mai) ist der FOCUS MK3 Facelift abgebildet und wird für Ende 2014 angekündigt:Der Lufteinlass entspricht der neuen Design-Linie, scheint mir aber kleiner als beim FOCUS ELECTRIC. Dafür hat er noch die Nebler integriert, die an den ST angelehnt sind.
Ist auf jeden Fall eine Weichzeichnung, die überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht. Ich befürchte, FORD tut sich damit keinen Gefallen - angesichts der schwierigen Verkaufssituation. Da gefällt mir meiner nach wie vor viel besser.
nunja, den beliebtesten Kompaktwagen weltweit noch beliebter zu machen ist eben nicht ganz so einfach, aber ich schätze das Ford das auch schafft, immerhin wurde auch gemeckert als der jetzige Focus vorgestellt wurde, "oh ist der hässlich", waren noch die nettesten Bemerkungen, und !!, er wurde das meistverkaufte Auto der Welt, also weiter so !!
Ich bitte um Verzeihung, dass ich hier Informationen und meine Meinung zum präsentierten Facelift geäußert habe. Die zentrale Bedieneinheit soll übrigens auch reduziert und damit übersichtlicher werden - was ich übrigens nicht nachvollziehen kann.
Ich würde mir wünschen, dass FORD mit dem Facelift an den weltweiten Erfolg anknüpfen kann. Ich glaube aber, dass der europäische Markt sich anders verhält - oder warum gibt es in Deutschland mittlerweile nur noch 6-wöchige Lieferzeiten und Rabattangebote von fast 5.000,- € schon in der Basisversion?
Die neue Design-Linie á la ASTON MARTIN ist mit dem neuen MONDEO sicherlich bestens gelungen - doch schon beim FIESTA hat das bisherige Kinetic-Design dynamischer gewirkt. Die Designer von FORD hatten auch nicht immer ein glückliches Händchen (siehe das Fischmaul-Desaster des SCORPIO u.ä.).
Also schaut Euch das Facelift mal an - und teilt mit, ob Euch das besser gefällt als das bisherige.
Ähnliche Themen
Ich könnte mir vorstellen, dass der Nachfolger des MK3 auf dem Genfer Autosalon im Frühjahr 2017 steht oder auf der IAA im September 2017. Ich hab meinen jetzt noch bestellt, obwohl mir klar ist, dass ein Facelift vor der Tür steht, aber wie andere auch hier finde ich das Fiesta-Facelift (Riesen-Schnauze) nicht gelungen. So wie der MK3 ist, gefällt er mir.
Mir gefällt das aktuelle Design auch sehr gut. Die Front vom ST find ich bei weitem nicht so gelungen, aber in die Richtung geht wohl auch das Facelift.
Habe den Artikel auch gelesen. frage ist inwiefern sich das Infotainmemt System
Verändert wird.
Hoffe die bekommen endlich ein größeres Display hin und ein aktuelleres Navi-System.
hab vor einer Woche bei einer Veranstaltung schon ein Paar Bilder gesehen
Martin Smith persöhnlich hat die Prasentiert, und mein erster Endruck war
das er wirklich klasse aussieht. ich denke auf das Auto kann man sich freuen
Konnte man auch auf den Mondeo der präsentiert wurde und nich gebaut wird. Glaub erst an das Facelift oder an einen Nachfolger wenn ich ihn sehe oder wir den bauen....
Der Focus MK3 mit dem neuen Facelift für 2014 ist ja mal ein richtig schönes Auto geworden 😁...übrigens auch das Facelift des Fiesta.
Da soll noch einer über das biedere Design eines Golfes meckern.
Wenn der Focus so kommt, werden die Verkaufszahlen nur so in die Höhe schießen, dessen bin ich mir sicher 😛
Zitat:
Der Focus MK3 mit dem neuen Facelift für 2014 ist ja mal ein richtig schönes Auto geworden 😁...übrigens auch das Facelift des Fiesta.Da soll noch einer über das biedere Design eines Golfes meckern.
Wenn der Focus so kommt, werden die Verkaufszahlen nur so in die Höhe schiessen, dessen bin ich mir sicher 😛
Ach unser Herr Joseph,na auch heute keine Busfahrt? willst du dich hier wieder zum Affen machen,wie die letzten Tage? nur zu,für voll wirst du hier und in deinem Direktschaltgetriebe Forum eh nicht mehr genommen.Zieht über die Ostdeutschen her und ist selber einer,wie dämmlich bist du eigentlich 😮😮
Zitat:
Der Focus MK3 mit dem neuen Facelift für 2014 ist ja mal ein richtig schönes Auto geworden 😁...übrigens auch das Facelift des Fiesta.Da soll noch einer über das biedere Design eines Golfes meckern.
Wenn der Focus so kommt, werden die Verkaufszahlen nur so in die Höhe schießen, dessen bin ich mir sicher 😛
Ehrlich gesagt, mir gefällt das Design mit Haifischmaul nicht, da gefällt mir die aktuelle Version viel besser! Die Verkaufszahlen werden garantiert nicht in die Höhe schießen, eher ungefähr gleich oder bergab, mal realistisch bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Wuffi2009
Ehrlich gesagt, mir gefällt das Design mit Haifischmaul nicht, da gefällt mir die aktuelle Version viel besser! Die Verkaufszahlen werden garantiert nicht in die Höhe schießen, eher ungefähr gleich oder bergab, mal realistisch bleiben.
Stimmt, nur was denken sich die Designer dabei? Auch das Vorfaceliftmodel des Fiesta hat mir besser gefallen als das aktuelle Modell. Dass dann der Fiesta wirklich mit dem Heifischmaul kommen würde, hätte ich Ford nicht zugetraut, aber es ist eben so.
Somit wird der Focus, so befürchte ich, auch mit dem grosse Kühlergrill kommen, gefällt mir persönlich gar nicht.
Bin dann schon gespannt wie der MK4 aussehen wird.
Zitat:
Stimmt, nur was denken sich die Designer dabei? Auch das Vorfaceliftmodel des Fiesta hat mir besser gefallen als das aktuelle Modell. Dass dann der Fiesta wirklich mit dem Heifischmaul kommen würde, hätte ich Ford nicht zugetraut, aber es ist eben so.Zitat:
Original geschrieben von Wuffi2009
Somit wird der Focus, so befürchte ich, auch mit dem grosse Kühlergrill kommen, gefällt mir persönlich gar nicht.Bin dann schon gespannt wie der MK4 aussehen wird.
Was interesiert dich überhaupt das Facelift vom Focus? die letzten Tage nur abgekotzt über Ford,saudumme,hirnlose Kommentare abgegeben,VW in den Himmel hochgelobt,usw.wenn du hier wieder Streß machen willst verschwinde gleich wieder,aber wohin,keiner nimmt dich mehr für voll😛 und Joseph Zerbst liegt im Osten und da kommst du her 😉
Hmmm, mal sehen, ob im Innenraum etwas geändert wird. Schön wärs ja, wenn man vom Babyblau weggeht, wieder auf den großen BC zurückgeht und die Mittelkonsole etwas weniger wuchtig ausfällt. Hatte vorgestern nen Mk3 als Ersatzwagen, da meiner beim TÜV war und irgendwie fühlte ich mich im 3er regelrecht eingeklemmt im Vergleich zum Mk2.
Hab den 1.0 125 PS EB gefahren und den könnte ich mir, wenn das Design stimmt als Turnier schon als Nachfolger vorstellen.