Wann kommt der Nachfolger des Focus Mk3?
Hallo,
habe gerade ein sehr gutes Angebot für einen Ford Focus Turnier als Neuwagen vorliegen und frage mich, womit das zusammenhängt. Der aktuelle Focus wurde 2010 vorgestellt, kommt da noch dieses oder nächstes Jahr ein Nachfolger? Das würde ja die guten Konditionen erklären. Ich habe zum Thema "Nachfolger mk3" nichts gefunden.
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jacky34
Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Was interesiert dich überhaupt das Facelift vom Focus?
Joseph du brauchst schnell ärztliche Hilfe,denn was du hier vom Stapel läßt,ist mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu verstehen.Geh doch ins VW Forum,dort gehörste hin,und dort wird dir auch vieleicht geholfen,hier sicher nicht,es sei denn ein Focus Fahrer ist Arzt!!Zitat:
Original geschrieben von jacky34
perfekt😉 nachdem racemondi, du und ich auch Ossis sind, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich hier in Zerbst mit euren Focus auf ein Bierchen oder Kaffee besuchen kommt. Wir können dann Vorort einen Vergleich anstellen Focus vs. Golf und analysieren in welchen Bereichen Ford noch Nachholbedarf hat. Alles weitere per PN😛Zitat:
und Joseph Zerbst liegt im Osten und da kommst du her
Übrigens, mit dem Josef will ich nichts zu tun haben. Ich bin der Jacky und das seit 34 Jahren 😉
227 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fofodave
Hier mal ein Bild vom Innenraum:http://www.autoevolution.com/.../173720.html#sjmp
Dave
Ok also neu sind eine Kamera aka Erfassungssystem für besseres Treffen von Fußgängern (das könnte dieser "unsichtbare" Sensor sein von dem AutoBild sprach 😉 ), ein roter Knopf für den Beifahrerschleudersitz falls seine Angetraute wiedermal zuviel redet, ein entferntes Ford Logo (neue Gerüchte bitte 🙂 ) und Matten aufm Dashboard als Sonnenschutz 🙂
Sehe eigentlich kaum eine Änderung außer vielleicht dem Bildschirm? Beim roten Knopf bin ich auch grad verwirrt aber weiß nicht was sonst da jetzt wäre.
Liegt das nur am Foto oder ist jetzt die Handbremse vielleicht doch woanders? Mich persönlich hat die Handbremse am rechten Schenkel gestört damals.
Da es sich um ein Erprobungsfahrzeug handelt wird der rote Knopf ein NOT AUS Schalter sein........
Nur eine Vermutung weil auch dick "Push" drauf steht und es sich um einen roten Schalter auf gelbem Körper handelt, wie vorgeschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von HellsDelight
Sehe eigentlich kaum eine Änderung außer vielleicht dem Bildschirm? Beim roten Knopf bin ich auch grad verwirrt aber weiß nicht was sonst da jetzt wäre.
Liegt das nur am Foto oder ist jetzt die Handbremse vielleicht doch woanders? Mich persönlich hat die Handbremse am rechten Schenkel gestört damals.
Fielmann? 😉 Das Radio-Bedienteil wurde geändert, wobei es eine einfache Ausführung zu sein scheint, ob beim Navi auch ein größeres Display kommt, bleibt abzuwarten. Die Knöpfe für die Klima sind anders, scheint die manuelle zu sein, sieht gut aus, find ich... Knöpfe neben Schalthebel wie beim Golf(?)...
Dave
http://www.worldcarfans.com/.../...-facelift-coming-to-geneva---report
http://www.autoevolution.com/.../188650.html#sjmp
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von h0rnet
Gut das er mir nicht gefallen muss!🙂 Mir gefällt der jetzige besser.
Zitat:
Original geschrieben von mozll
Gut das er mir nicht gefallen muss!🙂 Mir gefällt der jetzige besser.Zitat:
Original geschrieben von h0rnet
Mir gefällt er genau so wenig,da muß ich meinen 2012 wohl doch etwas länger fahren,und hoffen der ganz neue Focus sieht nicht so bescheuert aus wie das Facelift.Mit diesem Facelift, tut sich Ford kein Gefallen!
Das ist aber immer so das einem ein Facelift erstmal nicht gefällt wenn man das aktuelle Modell fährt.
Nach einer Zeit gewöhnt man sich dran und dann kommen die ersten die auf die Faceliftfront umbauen wollen 😁
Zumindest wirkt es weniger dynamisch als das aktuelle Design.
Also ich finde das Interior ist hübscher geworden und das unabhängig von MFT. Ob der Focus jetzt auch eine mittige Lüftung HINTEN bekommen hat, wie viele andere Fahrzeuge der Kompaktklasse?
Zitat:
Original geschrieben von HellsDelight
In der neuen AutoBild ist ein winziger Newsartikel mit Bild zum neuen Facelift.
Sie behaupten es würde DIESES Frühjahr erscheinen. Mein Fordhändler gestern wußte von nichts.
Desweiteren schreiben sie das der Kühlergrill nun mehr an einen Aston Martin erinnert (wenn das Foto stimmen sollte gefällt er mir jetzt nicht wirklich aber mal gespannt ob das Individual Sport Styling vielleicht besser aussieht oder weiterhin dasselbe ist - hoffentlich dasselbe weil hab mir einen letzte Woche bestellt 🙂 ), der Verbrauch beim 1,6l Motor für 150 und 180PS geringer sein soll, ein Notfallbremssystem integriert ist ab 50km/h, ein Sensor für Fußgänger (zur besseren Carmageddon Erfassung 😉 ) evtl. größerer Monitor und sie spielen mal wieder auf die vielen Knöpfe an und hoffen das diese nun weniger sind. Also immer noch ein könnte dies könnte das aber nicht viel 100%iges.
So Unrecht hat die Autobild da nicht, wird aber etwas später..
Der Innenraum gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Schön das es wieder ein 3-Speichen-Lenkrad geben könnte. Den Zigarettenanzünder/die 12-Steckdose finde ich neben dem Schalthebel etwas deplaziert, wenn man mal ein etwas größeres Navinetzteil darin verwendet, dann könnte es ggf. hakelig werden. Schade, das so wie es aussieht die unlackierte Heckstoßstange beim Turnier erhalten bleibt, ergo wäre ein Stylingpaket pflicht, wenns schick aussehen soll. Alles in allem freue ich mich aufs FL und gut, das ich bisher widerstehen konnte.
Zitat:
Original geschrieben von Gemini481
Also ich finde das Interior ist hübscher geworden ...
Ja da hast du recht das sieht wirklich besser aus, bis auf das Lenkrad - das wirkt komisch. Aber in der US Version des Fiesta ST gibts schon ein schönes 3 Speichen 🙂
Für mich sind die Änderungen des Armaturenbretts und des Mitteltunnels aber schon sehr heftig, könnte glatt ein MK4 sein.
Das ärgert mich dann ein bisschen 😉
Zitat:
Original geschrieben von feltel
Schade, das so wie es aussieht die unlackierte Heckstoßstange beim Turnier erhalten bleibt
Glaub mir so zu gesaut wie das Heck beim Turnier ständig ist sieht man von deinem Stylingpakt dann nicht viel 😁 Der ist ständig dreckig, aber so richtig.
Das unlackierte Heck passt schon so, ist ja ein 0815 Kombi und wird als solcher genutzt. Am Lack hätte ich sicher schon ordentlich viele Kratzer.
Nur zum einkaufen fahren brauch ich keinen Kombi, sondern der muß arbeiten.
Von mir aus hätten sie endlich die abartig hässlichen Heckleuchten beim 5 Türer ändern können. Sehen für mich bis heute völlig bescheuert aus.
Zitat:
Original geschrieben von Boe_Boe
Ich finde das für ein Facelift sehr viel an der Karosserie geändert wurde. Mir gefällt er!
Geschmackssache..Der Fiesta sieht mit diesem Aston Martin Grill unproportioniert, oder etwas unglücklich aus. Das gefällt mir auch auf den Bildern hier nicht. Innen ok..Aussen: Ne.