1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wann kommt der Nachfolger des Focus Mk3?

Wann kommt der Nachfolger des Focus Mk3?

Ford Focus Mk3

Hallo,

habe gerade ein sehr gutes Angebot für einen Ford Focus Turnier als Neuwagen vorliegen und frage mich, womit das zusammenhängt. Der aktuelle Focus wurde 2010 vorgestellt, kommt da noch dieses oder nächstes Jahr ein Nachfolger? Das würde ja die guten Konditionen erklären. Ich habe zum Thema "Nachfolger mk3" nichts gefunden.

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jacky34

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Was interesiert dich überhaupt das Facelift vom Focus?

Zitat:

Original geschrieben von jacky34

Zitat:

und Joseph Zerbst liegt im Osten und da kommst du her

perfekt😉 nachdem racemondi, du und ich auch Ossis sind, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich hier in Zerbst mit euren Focus auf ein Bierchen oder Kaffee besuchen kommt. Wir können dann Vorort einen Vergleich anstellen Focus vs. Golf und analysieren in welchen Bereichen Ford noch Nachholbedarf hat. Alles weitere per PN😛

Übrigens, mit dem Josef will ich nichts zu tun haben. Ich bin der Jacky und das seit 34 Jahren 😉

Joseph du brauchst schnell ärztliche Hilfe,denn was du hier vom Stapel läßt,ist mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu verstehen.Geh doch ins VW Forum,dort gehörste hin,und dort wird dir auch vieleicht geholfen,hier sicher nicht,es sei denn ein Focus Fahrer ist Arzt!!
227 weitere Antworten
227 Antworten

Geht um ein km-Leasing, insofern ist mir egal wie Ford das Auto nach meiner Leasingzeit verkaufen kann oder nicht. Wenn ich lease, dann fahre ich gerne das aktuelle Modell und erlebe nicht gerne einen Modellwechsel in der Leasingzeit.

lso sehe ich das so, dass evtl. dieses oder nächstes Jahr ein FL kommt und erst 2015/16 ein Modellwechsel.

Die Konditionen sind schon sehr verdächtig, bei 30000 € Listenpreis eine Leasingrate bei 36 Monaten und 10000km / Jahr ohne Anzahlung unter 200 € für einen Ford Focus Turnier (Titanium), das entspricht einem LF von 0,67 - dafür kann ich nicht mal bei BMW leasen ;-)

Ist jetzt die Frage ob ich wirklich 36 Monate oder nur 24 Monate lang lease, die kürzere Dauer wäre etwas teurer, so um LF 0,7...

Hat jemand schon Leasing Erfahrungen mit Ford gemacht. Ich kenne bisher nur BMW, VW und Audi, da war alles total professionell und unkompliziert.

Ich hatte von 2002 - 2006 mal einen Mondeo geleast.
War eigentlich auch stressfrei. Das Auto muss natürlich bei Rückgabe in einem ordentlichen Zustand sein.
Wobei, wenn du dann wieder einen Ford nimmst, schauen die das Auto fast gar nicht an.

Focus Facelift wird 2015 kommen...
Von daher haste noch etwas ein "aktuelles" Auto;-)

Zitat:

Original geschrieben von mpcola

Zitat:

Original geschrieben von Benniman

Focus Facelift wird 2015 kommen...
Von daher haste noch etwas ein "aktuelles" Auto;-)
Nein,das Facelift (MCA) kommt definitiv früher...

Ah und das weißt du worher??

Ich arbeite in der Fordentwicklung und genau am Focus Facelift...Ich sollte es wohl wissen...

Danke für die Infos, sowas finde ich bei so einer Entscheidung nicht gerade unwichtig. Fände ich persönlich gut, wenn Ford mal 4 Jahre mit einem FL wartet, die meisten Hersteller sind ja oft schon nach 3 Jahren dabei. Für mich sind diese FLs eh nur billige Kaufanreize um den Verkauf wieder anzukurbeln.

Danke Benniman,

wenn diese Aussage bezüglich FL und Deiner Arbeit stimmt, dann habe ich mit meinem Focus-Kauf im Februar (Auto wird laut meinem Händler nächste Woche gebaut und ist Anfang/Mitte April bei ihm) alles richtig gemacht.

Mein Vorgängerauto (bzw. jetzt noch vor der Tür stehendes ) war ein damals funkelnagelneues Facelift (gebaut 12/2007), also wohl eines der ersten des MK2-FL. Und es hatte ganz schön mit Kinderkrankheiten zu tun. Es sei nur ein nur in Grundzügen laufendes und oft abstürzendes Blaupunkt FX erwähnt, was erst nach einigen Updates jetzt sehr schön läuft.

Von daher war ich jetzt gar nicht abgeneigt, es dieses Mal nicht mehr auf ein extrem neues FL anzulegen, was für mich (ausgehend von den letzten Erscheinungsterminen) Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres zu erwarten war. Wenn es jetzt später kommen sollte, um so "besser".

Und so ganz kann ich mich mit dem neuen Frontgrill auch des Electric nicht anfreunden, beim Fiesta ist es auch nicht mein Fall. Da ist für mich der original Fiesta-MK7 und der original Focus-MK3 stimmiger.

So warte ich dann jetzt auf den dann folgenden richtigen Focus-MK4 201x. Da hab ich hoffentlich noch viel schöne Zeit mit dem im April vor der Tür stehenden MK3 vor mir.

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Danke für die Infos, sowas finde ich bei so einer Entscheidung nicht gerade unwichtig. Fände ich persönlich gut, wenn Ford mal 4 Jahre mit einem FL wartet, die meisten Hersteller sind ja oft schon nach 3 Jahren dabei. Für mich sind diese FLs eh nur billige Kaufanreize um den Verkauf wieder anzukurbeln.

ahhhhhhh, da hat jemand den Sinn und zweck eines Fl begriffen, Respekt 😁😁😉😉😛

Zitat:

Original geschrieben von Benniman

Zitat:

Original geschrieben von mpcola

Nein,das Facelift (MCA) kommt definitiv früher...

Ah und das weißt du worher??

Ich arbeite in der Fordentwicklung und genau am Focus Facelift...Ich sollte es wohl wissen...

ahhhh, wo die Leute immer zufällig arbeiten, und vor allem immer Firmengeheimnisse ausplaudern 🙄😰

nach deiner Theorie wäre das Fl 5 Jahren nach dem Modellstart erst fällig, wers glaubt 🙁😉, 2013 oder 2014 kommt das Fl, weil für 2015 schon der Focus RS angekündigt ist, und dann 1- 1,5 Jahre später kommt der neue Focus,

verrate doch mal was, bekommt der 1,6 l EB im Fl Focus das DKG

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

... wäre das Fl 5 Jahren nach dem Modellstart erst fällig, ...

Hi,

wenn ich rechne, sind vom Marktstart Anfang 2011 bis 2015 nur 4 Jahre...

Martin Smith Head of Ford Europe Design quote "The life of a vehicle in the marketplace is around six years, with a refresh half way through.

Martin Smith, Designchef bei Ford Europa
Der Lebenszyklus eines Modells beträgt im Schnitt um die sechs Jahre, wobei es nach der Hälfte der Zeit
überarbeitet wird.

Warum gibt es sowas immer erst alle 2-3 Jahre bei uns? Warum übernimmt man nicht die Modelljahr-Politik wie in den USA? Die bekommen jedes Jahr (kleinere) Änderungen an den Fahrzeugen? 😕

Weil sie sich dann den Absatz kaputt machen, weil der Wiederverkaufswert in den Keller geht

kleinere Änderungen werden ja auch hierzulande jedes Modelljahr gemacht ... nur zumeist nicht in der Optik der Standard-Serie ...

zB. das Styling-Paket bzw. einige andere Positionen in der Aufpreisliste gabs erst ab dem 2. Modelljahr ...

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

... wäre das Fl 5 Jahren nach dem Modellstart erst fällig, ...
Hi,

wenn ich rechne, sind vom Marktstart Anfang 2011 bis 2015 nur 4 Jahre...

hast recht, ich bin davon ausgegangen das der MK3 2010 kam, war aber erst 2011 als er kam, wie die zeit vergeht, 🙁🙁😉

trotzdem kommt nach 3 Jahren, als 2014 ein Fl

Deine Antwort