Wann kommt der Golf 8?

VW Golf 7 (AU/5G)

wann kommt denn ungefähr der Golf 8 auf den Markt, bzw. wie lange habe ich dann vor `nem neuen Modellwechsel meine Ruhe ? Frage das , weil der Golf 6 mit 4 Jahren Bauzeit einfach zu kurz lief, das ist mies nach SO kurzer Zeit ein Auslaufmodell zu haben:

Beste Antwort im Thema

Weiß einer von euch wann der Golf XII rauskommt? Hab mir grade den GTD bestellt und will sichergehen das ich bis Dienstag noch ein aktuelles Auto fahre.. 😕 🙄

Leute echt.. entspannt mal ein wenig.. Wenn ein neuer Golf kommt wird das AutoBild mindestens 1 Jahr vorher bescheid geben und wir können unsere Autos noch frühzeitig verhökern. 🙂

Erfreut euch an euren aktuellen Golf oder kauft einen wenn ihr einen haben wollt und befragt nicht immer die Glaskugel.. ist ja anstrengend.....

567 weitere Antworten
567 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Geht doch eh nicht besser als g7...

Bis der Golf VIII kommt, dann werden erst alle etwas nörgeln, ihn dann aber doch kaufen wie geschnitten Brot und dann wird getönt, wieviel besser, schöner, toller der doch ist im Vergleich zum Golf VII (und vergessen sind die eigenen mt-Beiträge dazu...). 😁

Auch wie immer! 😰

Zitat:

Original geschrieben von MrPeters

Spätestens der Golf 9 ist dann so flach, dass ein Panoramadach zur Serienausstattung gehört, damit man wenigstens bei schönem Wetter aufrecht sitzen kann.

Oder weil die Frontscheibe eh ins PD übergeht...

Nun scheint's offiziell zu sein: Der Golf VIII kommt 2017 auf den Markt.
Nach 5 Jahren Bauzeit wird das aktuelle Modell mal wieder abgelöst...🙄

Link: AMS: Neuer VW Golf VIII

Also von der Optik her kann es eigentlich auch nur noch abwärts gehen.

Einer der Gründe warum ich mir einen G7 geholt habe, obwohl ich nie golfen wollte, war, daß er der erste Golf mit sowas wie einer Optik ist 😁

Ob da noch mehr gehen könnte... Ick wees ja nisch.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Geht doch eh nicht besser als g7...

Wenn die Rückleuchten so kommen wie im verlinkten ams-Artikel gezeigt, werden schon deshalb viele hier auf den Golf 8 schnellstmöglich umsteigen, wenn man den bisherigen Beiträgen in Sachen LED-Rückleuchten, upgrade etc. Glauben schenken mag, denn dort scheint das für viele ein enormes USP zu sein.

Ähnliche Themen

@MrPeters

Zitat:

Spätestens der Golf 9 ist dann so flach, dass ein Panoramadach zur Serienausstattung gehört, damit man wenigstens bei schönem Wetter aufrecht sitzen kann.

Leider eine fatale Entwicklung, die Autos immer flacher und breiter zu machen.

Die Sitzposition wird immer unbequemer, kaum noch Kopffreiheit, dafür werden die breiten Autos im Stadtverkehr immer unhandlicher.

Zum Trost gibt es für teures Geld jede Menge nötigen und unnötigen elektronischen Firlefanz.

Die Fahrer sind mehr mit der Elektronik beschäftigt, als mit dem Verkehrsgeschehen.

Schöne neue Autowelt. 🙁

Rufus

passt. Nach 5 Jahren und 110.000km geht mein G7 Variant zum Händler...dann sind schon 2 Jahre ins Land gezogen und die Kinderkrankheiten größtenteils weg 🙂

Wann kommt der Golf 8, hier ein Link zu einem kleinen Artikel dazu.

http://www.autobild.de/artikel/golf-viii-2019-erste-infos-5266049.html

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

@MrPeters

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Zitat:

Leider eine fatale Entwicklung, die Autos immer flacher und breiter zu machen.
Die Sitzposition wird immer unbequemer, kaum noch Kopffreiheit, dafür werden die breiten Autos im Stadtverkehr immer unhandlicher.
Zum Trost gibt es für teures Geld jede Menge nötigen und unnötigen elektronischen Firlefanz.
Die Fahrer sind mehr mit der Elektronik beschäftigt, als mit dem Verkehrsgeschehen.
Schöne neue Autowelt. 🙁

Rufus

Tja, alle über 1,75m werden dann auf den Sportsvan umsteigen müssen, der dann ja auch wieder flacher wird.

Ich weiß nicht, wie oft ich im G7 probegesessen habe, bevor ich mich entschieden hatte, ihn zu bestellen. Bei 1,82m Körpergröße habe ich grade mal 2 Finger breit Platz überm Kopf - in der tiefsten Sitzstellung wohlgemerkt. Ich weiß nicht, wie das Leute mit 1,90m machen.

Das kann ich gut beantworten, da ich 1,96m groß bin. Ich sitze sehr gut im Golf VII, weil die Sitze auch mir als Sitzriesen die Möglichkeit geben, weit genug herunter zu kommen. Ich habe in meiner optimalen Sitzposition mehr als 2 Finger breit Platz.

ich bin 186cm und habe genug Platz...dann hast du wohl eher kurze Beine und einen großen Oberkörper.

Bin 196 cm und kann in meinem G7 im Sitzen Fußball spielen, wenn ich will.

Und das trotz ErgoActiv-Sitzen.

Eben. Das ganze ist keine Frage der absoluten Körperlänge, sondern des Verhältnisses von Rumpf- zu Beinlänge, also, ob man Sitzriese (langer Rumpf, kurze Beine) oder Sitzzwerg (kurzer Rumpf, lange Beine) ist.
Konstruiert wird anhand biometrischer bzw. antropometrischer Daten (vormals mit der Hand am Arm unter Zuhilfenahme der sog. Kieler Puppe, die, verfeinert und um die dritte Dimension erweitert, heute Bestandteil von CAD-Programmen etc. ist. Da kommt dann der 95%-Mann und die 5%-Frau zum Einsatz, konstruktiv, nicht real! 🙂)

Von Renault erzähle ich jetzt mal nichts, hier geht´s ja um den Golf ACHT !

Ob der wieder nennenswerte Rückfahrscheinwerfer bekommen wird?
Ich befürchte nicht, wird ersetzt durch RFK und PDC, ggf. PLA.

Wobei das im Golf VII auch als Sitzriese kein Thema ist. Wie bereits geschrieben bin ich mit meinen 1,96m (nur Hosenlänge 34) ein echter Sitzriese. Trotzdem passe ich locker in den Golf.

Noch!
Ab Golf ACHT wird´s dann knapp! 😰

Aber bis dahin ist ggf. auch der Haarschopf lichter geworden, irgendwas ist ja immer! 😁

Ok, wenn 1,96m noch gut rein passen, muss ich wohl ziemlich kurze Beine haben. Oder eine hohe Frisur. Ist auch mehr so ne Gefühlssache. Es passt, aber ich fühle mich etwas beengt.

Deine Antwort