Wann kommt der Golf 7 Variant?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich weiß, zum obigen Thema ist schon einiges gepostet worden, aber gibt es eventuell Neuigkeiten? Mein Stand ist, dass der Variant ab KW 16 bestellbar bzw. konfigurierbar ist und ab KW 30 ausgeliefert werden soll. Die Frage ist, ob die Angaben belastbar sind. Mein Problem: mein Firmenwagen ist über den eigentlichen Leasingkilometern, d.h. ich muss sehr schnell ein neues Auto bestellen. Ich will einen Golf Variant, keinen Passat, weil ich momentan einen Passat Variant fahre und nicht zweimal dasselbe Auto möchte. Außerdem ist der Golf das frischere und schickere Auto. Daher - ein Luxusproblem, ich weiß, aber könnt ihr mir bitte helfen? Ich brauche gegenüber unserem Fuhrparkmanagement harte, belastbare Fakten!

Danke und Grüsse

Hilgenbenz

Beste Antwort im Thema

Die ersten sind da 😁 😁

Bild #206146569
Bild #206146570
Bild #206146571
+1
205 weitere Antworten
205 Antworten

Schade, dass beim Highline nicht das Panoramodach mit bei ist wie beim alten. Ansonsten fehlen doch nur noch die LED-RL und die elektr. Heckklappe, welche bestimmt demnächst nachgepflegt werden, nehme ich an.

Rate wird man sicherlich auch bald rechnen können..

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Schade, dass beim Highline nicht das Panoramodach mit bei ist wie beim alten. Ansonsten fehlen doch nur noch die LED-RL und die elektr. Heckklappe, welche bestimmt demnächst nachgepflegt werden, nehme ich an.

Rate wird man sicherlich auch bald rechnen können..

Ist mit im TOP-Paket aufgelistet

Hallo,

und wann kann man den G7 Variant als 4Motion konfigurieren?

Danke und Gruß

Beim Octavia 3 wird es die elektrische Heckklappe wie auch ACC laut Teilekatalog geben, ist aber beides auch noch nicht im Konfigurator gelistet und auch nicht bestellbar. Kann also gut sei daß beim Golf Variant die Heckklappe auch erst später kommt.

Ähnliche Themen

Er ist drin! Danke an alle!

VG
Hilgenbenz

Wenn man sich auf der Startseite alle Modelle anzeigen lässt, dann wird der G7 Variant auch gelistet... http://www.volkswagen.de/de/models.html
Somit gelangt man zur offiziellen Darbietung außerhalb des Konfigurators.

Unter "Highlights" ist leider bisher keine elektr. Heckklappe vorgeführt.

Zitat:

Unter "Highlights" ist leider bisher keine elektr. Heckklappe vorgeführt.

Auch in der "Technik und Preise"-Broschüre ist es weder als Serien- noch als Sonderausstattung aufgeführt.

Hallo zusammen,

schön aber etwas, was den Variant besonders machen würde, findet sich nicht. Auch ich bedauere, dass VW es augenscheinlich der Konzernschwester überlässt eine automatische Heckklappe (wer sie einmal hatte möcht nicht mehr darauf verzichtet (ich hatte sie am Passat)) im Octavia anzubieten. Sollte das zur Entfeinerungsstrategie des Golf gehören? Genau wie VW es nicht mehr schafft automatisch abblendende Außenspiegel anzubeiten geschweige denn Side Assist, das ich nur bei Audi finde. DANKE Volkswagen - macht ihr eigenltich Umfragen, was Eure Kunden wünschen???

Ich fände es schon schön, wenn man auch an den hinteren Türen die weich geschäumte obere Türverkleidung bekommen könnte, die an den Vordertüren verbaut wird. Aber wenn selbst dafür das Gelöd nicht reicht (weil der Vorstand zu hohe Vergütungen bezahlt bekommt), dann muss man sich richtige Innovationen wohl abschminken.

Immerhin sind nun
- ACC
- DLA
- ...
auch beim variant verfügbar. Der Golf VI Variant war ja armselig an verfügbaren Ausstattungen.

So bin auch gerade noch auf der Messe, der Variant ist top. Ich bestelle heute den Highliner!! Der Variant ist schön Flach super Kofferaum und sieht einfach nur geil aus. Elektronische Heckklappe und Toterwinkel Assistent gibt es nicht, ist für den großen Bruder nur vorgesehen.

und mir fehlen immer noch andere Motoren, selbst Opel haut den Astra mit 180PS raus🙄

MfG

... und wann gibt es den Variant mit Allrad???

Wäre dankbar für eine Info!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Der Variant ist schön Flach super Kofferaum und sieht einfach nur geil aus.

ist der Kofferraum vom 7er nun 15 cm kürzer? 😕 ( irgendwo im internetz stand was von verkürzem Kofferraum/ wird das bestätigt? )

Was hat denn der 7er für eine Ladelänge in cm hinten, wenn man die Rückbanklehnen um klappt?

Zitat:

Original geschrieben von Eosinchen

schön aber etwas, was den Variant besonders machen würde, findet sich nicht. Auch ich bedauere, dass VW es augenscheinlich der Konzernschwester überlässt eine automatische Heckklappe (wer sie einmal hatte möcht nicht mehr darauf verzichtet (ich hatte sie am Passat)) im Octavia anzubieten. Sollte das zur Entfeinerungsstrategie des Golf gehören?

Dazu kommt noch, wie es vorhin erfahren habe, dass es zwar einen elektr. Fahrersitz gibt, dieser aber wohl ohne Memory 🙄

Das kann der Octavia besser.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das alles nur eine Strategie ist... der Golf verkauft sich eh, also puschen wir mal den Leon und Octavia mit Alleinstellungsmerkmalen, wobei mir hier die Rückfahrkamera fehlt, was aber noch in KW22 kommen kann.

Ich denke VW will vorerst einen gewissen Abstand zum Passat aufrecht erhalten. Würde sie die fehlenden Extras wie elektr. Heckklappe, Sideassist und Memorysitze anbieten hätte der Golf mit dem Passat gleichgezogen und viele Käufer würden sich vielleicht ein Downgrade überlegen. Zudem der Golf noch die modernere Basis besitzt, gerade bei den Infotainmentsystemen und den Motoren.

Das wird wahrscheinlich so bleiben bis nächstes Jahr im Sommer der Passat B8 auch als komplett neues Modell auf der MQB-Plattform erscheinen wird.

Deine Antwort