ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wann kommt der Ford Focus Mk4?

Wann kommt der Ford Focus Mk4?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 21:41

Ich habe gelesen - http://www.autobild.de/marken-modelle/ford/focus/mk4-2017/ , dass der Ford Focus Mk4 im Jänner 2017 erscheinen soll. Auf der österr. Ford-Homepage findet man zum Teil noch Informationen aus 2015.

Hat wer Details / einen Link zur Ausstattung der unterschiedlichen Focus 2017 Modelle?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hier gibt es schon einen Thread zu dem Thema.

Die Ausstattungen stehen in den aktuellen Preislisten.

MK 4 wohl erst in 2018

Ach ja, Bild sprach als erster mit dem Toten. Da darf man ausser dem Datum evtl.noch den Sportergebnissen glauben.

Blätter mal grob 20 Themen runter,da ist ein Thread zum Nachfolger des Mk3.

Aktuell ist nichts wirklich relevant was zu lesen ist in den VAG Werkszeitungen.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 21:58

Danke, dann kann ich darauf warten vergessen.

Hast du dich anhand der Bilder in den Zeitungen entschieden den Mk4 kaufen zu wollen?

Der wird eh anders,etwas anders,es gibt keine Bilder vom Innenraum, kaum Daten zu Motoren und Technik.

Der Aktuelle ist wo nix?Ausgereift und preislich aktuell nicht zu toppen.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 13:42

Also jetzt wird es kompliziert, nein es sind nicht die Bilder. Ich dachte nur grundsätzlich, dass sich bei den Assistenzsystemen viel tut und interessiere mich deshalb für das neue Modell. Auch hat der Mk3 noch keine LED-Scheinwerfer. Ich habe auch den Mazda 3 2017 in Überlegung und da stört mich "keyless", scheint aber beim Focus auch nicht anders zu sein. Mir gefallen die Möglichkeiten der Diebe bei "keyless" gar nicht.

Da hilft nur das Abschirmen des Schlüssels beim Verlassen des Autos. Aber ich vermute mal, ein normaler Focus ist ja auch nicht so begehrt bei den Dieben.

Oder so und der Drops ist gelutscht

Schuesseldose01
Schuesseldose02
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 14:41

So einfach ist das leider nicht, lies mal die Rezensionen bei Amazon zum Schlüsselschutz. Nach ein paar Wochen haben sehr viele Leute Probleme. Liegt vermutlich daran, dass es irgendwo durchlässig wird.

Zitat:

@hyundaifahrerin schrieb am 19. Januar 2017 um 15:41:47 Uhr:

So einfach ist das leider nicht, lies mal die Rezensionen bei Amazon zum Schlüsselschutz. Nach ein paar Wochen haben sehr viele Leute Probleme. Liegt vermutlich daran, dass es irgendwo durchlässig wird.

sorry, wenn du einen Ferrari kaufen würdest dann würde ich deine bedenken teilen, aber bei einem Focus ?!:eek: wenn den einer Klauen muss dann würde ich ihm noch 100 € Benzingeld mitgeben, das muss dann schon ein recht armer Dieb sein, :D

bitte nicht falsch verstehen, der Focus ist und wird mit dem Nachfolger sicher wieder ein erfolgreiches Auto werden, aber wegen eines eventuellen Diebstahls eines Focus so "Panik" oder Gedanken zu bekommen, würde mir nicht einfallen,

bei meinem habe ich diese Technik auch, an Diebstahl habe ich deswegen noch nie gedacht, warum auch, wenn einer das Auto will, bekommt er es auch irgendwie, oder man macht ein Vorhängeschloss an jede Türe, wie der Mr. Bean an seinem Mini :D und selbst das schützt nicht zu 100 %,

oder anders gesagt, auch mit der herkömmlichen Zentralverriegelung ohne Keyless kann ein Auto leicht geknackt werden,

also ganz cool bleiben,

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 15:15

Das sehe ich nicht ganz so. Es geht ja auch um den Inhalt im Auto, muss ja gar nicht das Auto selbst geklaut werden.

http://www.t-online.de/.../...5-laut-gdv-am-haeufigsten-gestohlen.html

Ok, Ford ist an 15. Stelle, aber ich habe ja auch andere Marken in Überlegung, speziell Mazda und der steht an 5. Stelle, gleich nach den Premium-Marken.

Zitat:

@hyundaifahrerin schrieb am 19. Januar 2017 um 16:15:59 Uhr:

Das sehe ich nicht ganz so. Es geht ja auch um den Inhalt im Auto, muss ja gar nicht das Auto selbst geklaut werden.

http://www.t-online.de/.../...5-laut-gdv-am-haeufigsten-gestohlen.html

Ok, Ford ist an 15. Stelle, aber ich habe ja auch andere Marken in Überlegung, speziell Mazda und der steht an 5. Stelle, gleich nach den Premium-Marken.

ist ja egal ob das ganze Auto geklaut wird oder nur das Navi, als beispiel, das Auto muss dazu geöffnet werden, und da ist es recht egal ob es Keyless hat oder nicht, der/die Dieb(e) kommen rein, so oder so.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 15:54

Jetzt denke ich mal in Wahrscheinlichkeiten. Ein Dieb will rein, wenn es sich für ihn lohnt. Ich bin da skeptisch, dass es sich sehr lohnt ein typenspezifisches Navi zu klauen. Der Anreiz bei keyless ist es doch, dass man völlig unauffällig die Tür öffnen kann und sich ein Fremder daneben keine Gedanken macht. Mechanische Manipulationen fallen Fremden schon auf.

Klar kommt man immer rein, wenn man will, aber Diebe überlegen sich schon, wie gefährlich es ist, erwischt zu werden. Ein Dieb wird die unauffällige Variante bevorzugen. Ich habe gelesen, dass man sich für 100€ einen Reichweitenverlängerer selber basteln kann. Ich bin mir sicher man findet Erklärungen im Netz wie man bestimmte Modelle knackt.

Wenn ich ein Auto kaufe und dann denke ich doch nicht an die Diebstahlrate,zumindest nicht bei nem Ford.

Mit Sicherheit wird es beim nächsten Modell nicht weniger mit Keyless.

Entweder ich will ein gewisses Auto und lebe damit oder such was anderes mit anderen Nachteilen.

Für was zwingend LED?

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 16:11

Zitat:

Wenn ich ein Auto kaufe und dann denke ich doch nicht an die Diebstahlrate

Ich in letzter Konsequenz schon, insbesondere wenn ich in einem Paket was kaufen muss, das ich nicht will.

Zitat:

Für was zwingend LED?

Ich finde die Lichtfarbe angenehmer. Angeblich soll es die Augen auf langen Fahrten nicht so ermüden. Gut gefallen würden mir Matrix-LED, die gibt es beim Mazda 3 aber nur mit Leder und das will ich keinesfalls. Es ist nicht leicht den besten Kompromiss zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wann kommt der Ford Focus Mk4?