Wann kommt der Fiesta ACTIVEßß

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,

weiß jemand schon genaueres wann der Fiesta ACTIVE bestallbar ist und wann die Preisliste kommt? Bei Ford heißt es immer nur besellbar im Frühjahr 2018.

Beste Antwort im Thema

Wie so oft eine reine Geschmacksfrage. Das Saphir-Blau von Ford ist klasse, das Chroma-Blau ist mir persönlich zu fade. Wenn künftig nur noch das Chroma-Blau als alleiniger Metallic-Blauton für den Fiesta zu haben ist, dann bin ich ja froh, meinen noch in Indic-Blau bekommen zu haben 😁.

132 weitere Antworten
132 Antworten

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 25. Februar 2018 um 19:53:25 Uhr:

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 25. Februar 2018 um 17:40:53 Uhr:

Also Aufpreis beim Ibiza ist glaub ich 490 Euro im Paket mit elektr. Fensterhebern hinten, Außenspiegel auto. anklappbar, Regensensor und auto. abbelndenden Innenspiegel.
800 Euro nur für LED-Frontscheinwerfer wären in der Fahrzeugklasse ein Schuss ins eigene Knie.

Zudem ist LED ja nicht gleich LED. Ab einer bestimmten Lumenzahl muss das Fahrzeug eine Scheinwerferreinigungsanlage haben. Und ich glaube kaum das die Feistas das haben werden. Also wirds eher "Spar-LED" werden (gut werden trotzdem noch heller als Halogen sein).

So weit ich weiß brauch es bei LED-Scheinwerfern generell keine Reinigungsanlage. Das ist nur bei Xenon so.

Falsch.

Ursache ist grds. eine andere Messmethode bei LED. Daher ist die SRA eher entbehrlich, aber nicht immer.

https://www.welt.de/.../Konsequenz-aus-der-neuen-LED-Technik.html
http://www.zeit.de/.../komplettansicht

Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist immer sinnvoll. Es gibt nichts schöneres als wenn man im Winter auf einer langen Autobahnfahrt fast nichts mehr sieht, weil sich auf den Scheinwerfern eine zentimeterdicke Salzschicht abgelagert hat.

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 23. Februar 2018 um 23:10:36 Uhr:

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 23. Februar 2018 um 20:36:00 Uhr:

War auch Xenon bzw. Full Led dabei?

... Ein neuer recht dunkler blau/türkis Farbton scheint auch zu kommen.

Das war das "Neue" Chroma-Blau Metallic, das wird das jetzige Indic-Blau Metallic ablösen.

Das ist ja erfreulich, an dem Indic-Blau hat man sich ja recht schnell satt gesehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 26. Februar 2018 um 14:59:37 Uhr:

Das ist ja erfreulich, an dem Indic-Blau hat man sich ja recht schnell satt gesehen.

Stimmt...warte auch noch ein wenig, bis die Farbe offiziell gelistet ist.

Zitat:

Hö? Hab ich was verpasst. Der MK8 ist doch noch gar nicht so lange draussen, wie kann man sich dann daran satt gesehen haben? Selbst vom MK7 seh ich kaum einen in der Farbe.

Wenn ich mit google nach "chroma blau" suche kommt ein hell silbernes blau. Das ist doch nicht ernsthaft der neue Blauton oder?

Ich hoffe, dass der neue Blauton vom Ecosport ST-Line kommt. Der gefällt mir echt gut

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 27. Februar 2018 um 18:56:20 Uhr:

Zitat:

Hö? Hab ich was verpasst. Der MK8 ist doch noch gar nicht so lange draussen, wie kann man sich dann daran satt gesehen haben? Selbst vom MK7 seh ich kaum einen in der Farbe.

Wenn ich mit google nach "chroma blau" suche kommt ein hell silbernes blau. Das ist doch nicht ernsthaft der neue Blauton oder?

Das gabs ja schon bei vorherigen Fordmodellen.

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 27. Februar 2018 um 18:56:20 Uhr:

Zitat:

Indic-Blau gibt es schon seit bestimmt 3-4 Jahren für verschiedenste Ford-Modelle. Ich persönlich habe mich an der Farbe langsam satt gesehen. Viele andere auch: Fahrzeuge mit der Farbe wurden vom Restwert her schon herab gestuft.

Ja, die neue Farbe wird das silberne blau. In Natura wirkt die Farbe aber anders. Mir hat sie sehr gefallen!

Soll dass das blau vom ST sein ? Das wirkte auf der IAA jetzt weniger atemberaubend.

Zitat:

Viele andere auch: Fahrzeuge mit der Farbe wurden vom Restwert her schon herab gestuft.

Eine interessante These. Wärst du bitte so freundlich und belegst dies mit einem konkreten Beispiel?

Zum Fiesta hab ich diesbezüglich auch noch kein Foto gesehen, aber den Edge gibts auf Seite 3 der AT-Broschüre in Chroma-Blau zu sehn.

http://m.ford.at/cs/BlobServer?...

Zitat:

@JSWLDK schrieb am 27. Februar 2018 um 23:09:50 Uhr:

Zitat:

Viele andere auch: Fahrzeuge mit der Farbe wurden vom Restwert her schon herab gestuft.

Eine interessante These. Wärst du bitte so freundlich und belegst dies mit einem konkreten Beispiel?

Gerne: Fahrzeuge mit Indic-Blau wurden im Weiterverkauf schon vor einigen Monaten Prozentetechnisch vom Restwert her heruntergestuft. Es wird also von einem geringerem Betrag ausgegangen den diese Fahrzeuge beim Verkauf erzielen und dementsprechend auch erzielen müssen.

Zitat:

@Waddles schrieb am 27. Februar 2018 um 21:49:34 Uhr:

Soll dass das blau vom ST sein ? Das wirkte auf der IAA jetzt weniger atemberaubend.

Also mich haut das Chroma-Blau auch nicht vom Hocker.

Zitat:

@heda342 schrieb am 28. Februar 2018 um 07:27:30 Uhr:

Zum Fiesta hab ich diesbezüglich auch noch kein Foto gesehen, aber den Edge gibts auf Seite 3 der AT-Broschüre in Chroma-Blau zu sehn.

http://m.ford.at/cs/BlobServer?...

Genau, das ist die Farbe. Das Transit Facelift scheint ebenfalls diese Farbe zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass jetzt Stück für Stück bei allen Modellen das Indic-Blau durch das Chroma-Blau ersetzt wird.

Ein Bild des Fiestas in Chroma-Blau habe ich auch noch nicht gefunden. In ein bis zwei Wochen soll der Active ja bestellbar sein, dann wird es sicher auch Bildmaterial geben.

Deine Antwort