Wann kommt der Euro-6-Motor 2,0l Diesel mit EcoBlue Technik?

Ford

Gibt es schon einen Termin, wann die neuen cleandiesel Motoren für den S-Max lieferbar sind?
Für die Nutzfahrzeuge sind diese aufgrund der strengen Euro-6-Abgasrichtlinien bereits seit September 2016 eingebaut.
Die aktuellen PKW TDCi-Motoren fallen bei Tests ja nicht gerade mit günstigem Verbrauch und Abgaswerten auf.
siehe Galaxy bei ADAC EcoTest 27.09.2016
https://www.adac.de/.../detail.aspx?...

Beste Antwort im Thema

In der aktuellen Autozeitung schlägt der Galaxy mit dem neuen 2.0l Ecoblue mit 150 PS den Sharan und ist mit 6.8l sogar minimal sparsamer als der Sharan, beschleunigt mit 10.7s 0.4s langsamer auf 100. Bei der Elastizität liegt der Galaxy ganz leicht hinter dem Sharan. Die Laufkultur ist beim Galaxy sogar besser.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Ganz sicher war sich der Händler nicht, ging aber von Bestellbarkeit Mai aus.
Ich halte euch auf dem Laufenden sobald ich wieder mehr erfahre.

Zitat:

@Marty 69 schrieb am 31. März 2018 um 21:51:05 Uhr:

Hatte,um den 10 März Kontakt mit Ford ,da bekam ich die Aussage ,werden als erstes im Edge verbaut,4 Quartal,heisst für mich ab Oktober .Deswegen was ,da bei Ford abgeht ,wais keiner Genau.
Gleiches wegen den zwei neuen Farben im Smax ,einmal hieß es März dann wieder Mai.
Irgendwie alles merkwürdig.

was ist den da merkwürdig ?

ab dem 4 Quartal werden die Motoren ausgeliefert, das heißt 4 bis 5 Monate vorher kann man sie bestellen, das heißt ab Mai/Juni sind die Motoren im Edge bestellbar, wird bei den anderen Modellen wo die Dieselmotoren bereits nicht mehr bestellbar sind ähnlich sein,

Mir,sagte man zum smax könne man nichts sagen ,wann.
Und wo sind die Diesel Motoren jetzt nicht mehr bestellbar?
Weil wenn sie den Diesel beim Smax jetzt auch weglassen,ist keiner mehr bestellbar,Benziner gibts ja schon seid 2 Wochen keine .

Zitat:

@Marty 69 schrieb am 1. April 2018 um 09:43:34 Uhr:

Mir,sagte man zum smax könne man nichts sagen ,wann.
Und wo sind die Diesel Motoren jetzt nicht mehr bestellbar?
Weil wenn sie den Diesel beim Smax jetzt auch weglassen,ist keiner mehr bestellbar,Benziner gibts ja schon seid 2 Wochen keine .

beim Mondeo ist der 210 PS Diesel nicht mehr bestellbar, beim S-Max gibt es keine Benziner mehr usw. das zieht sich durch alle Modelle durch, die aktuellen Motoren fallen alle weg,

Ähnliche Themen

Es ist frustrierend, wie Ford mit seinen Kunden umgeht. Wenn die Motoren umgestellt werden, informiert man die Kundschaft. Wir sind Großkunden und bekommen lediglich die Mitteilung, derzeit nicht bestellbar.
Das hat zur Folge, dass der Einkauf jetzt mit Skoda erfolgreich verhandelt hat. Der Kodiaq ist auch ein schönes Auto und liegt im Bestellwert etwa beim Max.

Zitat:

@smaxbaer schrieb am 01. Apr. 2018 um 19:11:21 Uhr:

Das hat zur Folge, dass der Einkauf jetzt mit Skoda erfolgreich verhandelt hat. Der Kodiaq ist auch ein schönes Auto und liegt im Bestellwert etwa beim Max.

Der Kodiaq ist aber eine vollkommen andere Kategorie Auto.

Zitat:

@smaxbaer schrieb am 1. April 2018 um 19:11:21 Uhr:

Es ist frustrierend, wie Ford mit seinen Kunden umgeht. Wenn die Motoren umgestellt werden, informiert man die Kundschaft. Wir sind Großkunden und bekommen lediglich die Mitteilung, derzeit nicht bestellbar.

Das kann ich nur bestätigen, was Ford wirklich gut kann, ist Kunden zu vergraulen.

Zitat:

@smaxbaer schrieb am 1. April 2018 um 19:11:21 Uhr:

beim S-Max sind die Diesel aber weiterhin bestellbar, nur die Benziner nicht mehr, ich glaube nicht das eure Firma nur Benziner kauft, (oder jetzt doch nur noch 😁😉) ebenso beim Galaxy, nur beim Mondeo ist aktuell der 210 PS Diesel nicht mehr bestellbar,
und den Kodiaq willst du ernsthaft mit dem S- Max vergleichen 😰

Wobei es eigenglich Unlogisch ist die Diesel die gerade Negativpresse bekommen unverändert im Programm zu belassen und Benziner zu streichen, wo doch gerade nicht wenige Kunden zu Benzinern umschwenken.
Ebenso sollte es kein Problem sein beim streichen eines Motors zeitgleich bekanntzugeben wann der Nachfolger bestellbar sein wird. Wann und welche Motoren kommen werden sollte ja in Köln seit Monaten bekannt sein.
Aber vermutlich erfahren das die Händler auch mal wieder eher von den Kunden die auf Zeitschriften und das Internet verweisen lange bevor Sie von Ford Infos bekommen.
Aber das bei Ford die Kompetenz nachlässt sieht man nicht nur daran das man fast 2 Jahre braucht bis Sync 3 ein Update bekommt, die Kartendaten teilweise älter sind als die vom Vorgänger und nun nicht fähig sind einen halbwegs nahtlosen Übergang zu den neuen Motoren hinzubekommen.
Das Marktproblem bei Ford es weder die Modellpalette, noch das Händlernetz sondern die Unfähigkeit Kunden zu halten. Immer wenn man mal den Marktanteil stabilisiert oder gesteigert hat kommt unter Garantie ein Klopfer der jahrelange Anstrengungen zunichte macht.
Ebenso sollte Ford weniger auf ihre inkompetente Marketingabteilung hören als auf ihre Händlerschaft, die haben das Ohr am Kunden.

gibt es heir schon neue Erkenntnisse !?

https://konfigurator-bsw.meinauto.de/.../?...

ganz witzig beim BSW Konfigurator gibt es schon die neuen Motoren!????

Es gibt auch die neuen Preislisten von Ford mit diesen Motoren,nur im Konfigurator noch nicht angepasst!?

gesehen und bestellt ;-)

Heute habe ich die Zusage vom Händler bekommen, dass mein Anfang März bestellter Smax 210PS TDCi in der letzten Augustwoche abgeholt werden werden kann. Er wird als Ecoblue 240PS mit 8Gang Automatik geliefert. Am Preis ändert sich nichts.

Zitat:

@DaNa33 schrieb am 9. Juli 2018 um 09:48:50 Uhr:

Heute habe ich die Zusage vom Händler bekommen, dass mein Anfang März bestellter Smax 210PS TDCi in der letzten Augustwoche abgeholt werden werden kann. Er wird als Ecoblue 240PS mit 8Gang Automatik geliefert. Am Preis ändert sich nichts.

Cool, dann Glückwunsch zu dem Upgrade. :-)
Wir freuen uns auf deine ersten Erfahrungen.

Danke.

Zitat:

@DaNa33 schrieb am 9. Juli 2018 um 09:48:50 Uhr:

Whow! Tolle Nachricht! Das wäre ein kostenloses PS-Upgrade von über 14 Prozent plus die neue 8-Gang-Automatik.

Und viel wichtiger: das würde endlich mal die "Tod-Gesang-Negativ-Nörgler-Fraktion" ein wenig "argumentationslos" machen 😁

Insbesondere wäre es auch noch nett zu erfahren, ob der Motor als 6d (temp) zertifiziert ist...

Deine Antwort