ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Wann kommt der Euro-6-Motor 2,0l Diesel mit EcoBlue Technik?

Wann kommt der Euro-6-Motor 2,0l Diesel mit EcoBlue Technik?

Ford
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 19:04

Gibt es schon einen Termin, wann die neuen cleandiesel Motoren für den S-Max lieferbar sind?

Für die Nutzfahrzeuge sind diese aufgrund der strengen Euro-6-Abgasrichtlinien bereits seit September 2016 eingebaut.

Die aktuellen PKW TDCi-Motoren fallen bei Tests ja nicht gerade mit günstigem Verbrauch und Abgaswerten auf.

siehe Galaxy bei ADAC EcoTest 27.09.2016

https://www.adac.de/.../detail.aspx?...

Beste Antwort im Thema

In der aktuellen Autozeitung schlägt der Galaxy mit dem neuen 2.0l Ecoblue mit 150 PS den Sharan und ist mit 6.8l sogar minimal sparsamer als der Sharan, beschleunigt mit 10.7s 0.4s langsamer auf 100. Bei der Elastizität liegt der Galaxy ganz leicht hinter dem Sharan. Die Laufkultur ist beim Galaxy sogar besser.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Naja, der Motor ist ein Baustein; (Versteh es nicht, wie man es überhaupt ohne SCR versuchen konnte...)

Kann aber sein, das es vom Bauraum her gar nicht so einfach ist. (Motornahe Platzierung)

Dazu sollte aber das ganze ECOnetic-Konzept umgesetzt werden / incl. Leichtbau etc...

Ich kann mir vorstellen erst beim nächsten Modellwechsel...

Ich würde tippen, dass die nach den nächsten Werksferien kommen, also ab ca. September.

Grund: in der Produktionsstraße muss da sicher einiges geändert werden zum Verbau. Und diese Änderungen lassen sich nur in der längsten Pause (Werksferien) vollziehen.

am 22. Januar 2017 um 22:19

mit dem Dieselskandal ich bin mir gar nicht mehr sicher dass Ford wirnklich einen eigenen 2l Diesel bauer wird.... die Diesel Motoren für PKW werden wahscheinlich in 10 Jahren nicht mer existieren....

Entwickelt wurde und gebaut wird dieser Motor ja schon von Ford für den Transit. Und kürzlich wurde er ja für den PKW Bereich auch angekündigt.

Hallo,

gibt es inzwischen ein Einführungsdatum für die ecoblue Motoren im SMax bzw. Galaxy?

Danke!

Zitat:

@Z4isthier schrieb am 30. Oktober 2017 um 17:24:49 Uhr:

Hallo,

gibt es inzwischen ein Einführungsdatum für die ecoblue Motoren im SMax bzw. Galaxy?

Danke!

Nein gibt es noch nicht, aber in den nächsten 10 Monaten wird dies geschehen, das ist sicher,

Hallo,

Irgendwas neues in der Gerüchteküche ?

Zitat:

@Z4isthier schrieb am 19. Januar 2018 um 16:30:23 Uhr:

Hallo,

Irgendwas neues in der Gerüchteküche ?

beim Mondeo kommen die neuen Motoren Ende Mai Anfang Juni mit dem FL, ob dann auch der S- Max und Galaxy bereits umgestellt werden kann ich noch nicht sagen, gehe aber mal davon aus,

am 23. Januar 2018 um 14:39

Bin mir nicht sicher, ob ich den überhaupt haben will. Ich war bisher mit den PSA-Diesel sehr zufrieden.

Da gibt es dann bestimmt wieder etlcihe Kinderkrankheiten......

Zitat:

@Mazener schrieb am 23. Januar 2018 um 15:39:45 Uhr:

Bin mir nicht sicher, ob ich den überhaupt haben will. Ich war bisher mit den PSA-Diesel sehr zufrieden.

Da gibt es dann bestimmt wieder etlcihe Kinderkrankheiten......

die neuen Motoren sind schon eine weile am Markt, somit werden es überschaubare Kinderkrankheiten sein, und im Notfall 5 Jahre Garantie sind aktuell Serie, dann die 7 Jahre Garantie dazu kaufen, dann muss man sich zwar auch ärgern wenn was nicht geht, aber der Geldbeutel bleibt unberührt,

Zitat:

@zigenhans schrieb am 23. Januar 2018 um 18:56:43 Uhr:

... dann die 7 Jahre Garantie dazu kaufen, dann muss man sich zwar auch ärgern wenn was nicht geht, aber der Geldbeutel bleibt unberührt,

Unberührt ja nicht ganz, denn man hat so die Zusatzgarantie gekauft. Und ob sich das immer lohnt?

Zitat:

@206driver schrieb am 24. Januar 2018 um 06:37:37 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 23. Januar 2018 um 18:56:43 Uhr:

... dann die 7 Jahre Garantie dazu kaufen, dann muss man sich zwar auch ärgern wenn was nicht geht, aber der Geldbeutel bleibt unberührt,

Unberührt ja nicht ganz, denn man hat so die Zusatzgarantie gekauft. Und ob sich das immer lohnt?

das wenn man eben vorher wüsste :p;)

Nunja 5 Jahre oder 50000 Km, und die hab ich nach 2 Jahren voll:-(

am 25. Januar 2018 um 9:51

Wahrscheinlich wird der neue Motor auch etwas teurer.

Gibt's da eventuell Vergleiche mit dem Ford Transit der den Motor ja 2017 bekommen hat, waren das Preisunterschiede zu Vorgänger ?

Also ich habe jetzt mal die "Ford Nugget" Preislisten verglichen

Grundmodell aus der Preisliste 2015: 2.2l Diesel mit 125PS kostete 36890€

Grundmodell aus der aktuellen Preisliste von 2017 mit vergleichbaren neuen Motor : 2.0l mit 105 PS kostet 37068€

Also wenn man darauf auf die neuen S-Max Motoren schließt, sollte sich von den Preisen her nicht viel ändern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Wann kommt der Euro-6-Motor 2,0l Diesel mit EcoBlue Technik?