Wann kommt der Euro-6-Motor 2,0l Diesel mit EcoBlue Technik?

Ford

Gibt es schon einen Termin, wann die neuen cleandiesel Motoren für den S-Max lieferbar sind?
Für die Nutzfahrzeuge sind diese aufgrund der strengen Euro-6-Abgasrichtlinien bereits seit September 2016 eingebaut.
Die aktuellen PKW TDCi-Motoren fallen bei Tests ja nicht gerade mit günstigem Verbrauch und Abgaswerten auf.
siehe Galaxy bei ADAC EcoTest 27.09.2016
https://www.adac.de/.../detail.aspx?...

Beste Antwort im Thema

In der aktuellen Autozeitung schlägt der Galaxy mit dem neuen 2.0l Ecoblue mit 150 PS den Sharan und ist mit 6.8l sogar minimal sparsamer als der Sharan, beschleunigt mit 10.7s 0.4s langsamer auf 100. Bei der Elastizität liegt der Galaxy ganz leicht hinter dem Sharan. Die Laufkultur ist beim Galaxy sogar besser.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Wenn der Motor ab jetzt so bestellbar ist,warum sollte er dann nicht Euro6d temp haben,nur wo ich sehr Zweifel hätte ,Abholung Ende August hab mal gehört ,frühestens Auslieferung Oktober,Benziner seid Neuesten Stand Dezember.

In der aktuellen Autozeitung schlägt der Galaxy mit dem neuen 2.0l Ecoblue mit 150 PS den Sharan und ist mit 6.8l sogar minimal sparsamer als der Sharan, beschleunigt mit 10.7s 0.4s langsamer auf 100. Bei der Elastizität liegt der Galaxy ganz leicht hinter dem Sharan. Die Laufkultur ist beim Galaxy sogar besser.

Gemäss Info von meinem Garagisten wird mein Galxy diese Woche gebaut in Spanien. Chassis Nr habe der Wagen schon.
Ausführung 2.0 Ecoblue , 240 ps , 8 - Gang Automatik.
Hoffe das der Import schnell vonstatten geht damit wir MFK erledigen und den Wagen bald einlösen können!

@Ecoboosta - Wenn Du magst, schick mir Deine Chassis-Nummer per PN und ich schau den mal im ETIS nach 🙂

Ähnliche Themen

@ks_aus_jucunda : Ich habe Die nr nicht verfügbar, aber Danke fürs Angebot. Falls Ich den Wagen als einer der ersten erhalte werde ich hier berichten und ein kleines youtube Video schalten:-)

Schön - das ist ja endlich mal ein handfester Hinweis, dass die Produktion weiter geht. Ich hatte Anfang Juni bestellt und eigentlich auf eine Lieferung im September gehofft. Das habe ich mir schon abgeschrieben...

Hallo Galacticos und S-Mäxler....Hat da jemand schon seinen Ecoblue Wagen erhalten oder ein zumidest fixes datum für Liefertermin erhalten? Wird jede Woche geschoben ohne Meldung was da zum Henker los ist bei Ford...!?!

Zitat:

@Ecoboosta schrieb am 12. September 2018 um 16:48:29 Uhr:

Hallo Galacticos und S-Mäxler....Hat da jemand schon seinen Ecoblue Wagen erhalten oder ein zumidest fixes datum für Liefertermin erhalten? Wird jede Woche geschoben ohne Meldung was da zum Henker los ist bei Ford...!?!

Bisher keine Infos gelesen betreffend der neuen Motoren und Getriebe. Scheint aktuell überall Probleme mit den Zertifizierungen zu geben. Kann dir wohl nur dein Händler weiterhelfen.

Nöö der weiss leider auch nichts....

Und auf Ford.ch sind sogar noch die alten Modelle drin 180ps / 210ps etc. Ich wurde nur angefragt mitte Juni auf welchen ich meine bestellung anpassen möchte da der 210ps und 180er ab juli 18 nicht mehr gebaut werden....

Schon ein bischen beschämend wie Ford so ein Modell wechsel "nich" kommuniziert und man kein Plan hat wenn der Wagen dann da steht...😕

@Phantom666 schrieb am 12. September 2018 um 16:53:50 Uhr:

Zitat:

@Ecoboosta schrieb am 12. September 2018 um 16:48:29 Uhr:

Bisher keine Infos gelesen betreffend der neuen Motoren und Getriebe. Scheint aktuell überall Probleme mit den Zertifizierungen zu geben. Kann dir wohl nur dein Händler weiterhelfen.

Also,meines Wissen ,wurde einer in Deutschland über-geben,einige sind zu den Händler unterwegs.Übrigens alles zu lesen bei „Smax Club Forum“.
Bei uns in Südtirol sind auch Ende August zwei geliefert worden, waren noch mit dem Alten Motor bestellt worden.

Kannst du da mal einen Link schicken, finde das nicht im S-Max Forum

Gruß Charly

Zitat:

@Marty 69 schrieb am 13. September 2018 um 07:14:24 Uhr:

Also,meines Wissen ,wurde einer in Deutschland über-geben,einige sind zu den Händler unterwegs.Übrigens alles zu lesen bei „Smax Club Forum“.
Bei uns in Südtirol sind auch Ende August zwei geliefert worden, waren noch mit dem Alten Motor bestellt worden.

Forum.smax club.de
Kann leider nicht verlinken.Aber so mit Google suche wird schon klappen.

Zitat:

@Ecoboosta schrieb am 16. Juli 2018 um 09:24:18 Uhr:

Gemäss Info von meinem Garagisten wird mein Galxy diese Woche gebaut in Spanien. Chassis Nr habe der Wagen schon.
Hoffe das der Import schnell vonstatten geht damit wir MFK erledigen und den Wagen bald einlösen können!

Zitat:

@Ecoboosta schrieb am 16. Juli 2018 um 09:24:18 Uhr:

Und ist das Auto inzwischen geliefert worden?

Und ist das Auto inzwischen geliefert worden?

@DatFraenky : Nein habe den Wagen noch nicht🙁 Mein Garagist sagt jede Woche hoffentlich diese Woche gebaut usw.. Ich habe die letzten 2 Wochen gar nicht mehr angefragt...

Deine Antwort