Wann kommt der Euro-6-Motor 2,0l Diesel mit EcoBlue Technik?
Gibt es schon einen Termin, wann die neuen cleandiesel Motoren für den S-Max lieferbar sind?
Für die Nutzfahrzeuge sind diese aufgrund der strengen Euro-6-Abgasrichtlinien bereits seit September 2016 eingebaut.
Die aktuellen PKW TDCi-Motoren fallen bei Tests ja nicht gerade mit günstigem Verbrauch und Abgaswerten auf.
siehe Galaxy bei ADAC EcoTest 27.09.2016
https://www.adac.de/.../detail.aspx?...
Beste Antwort im Thema
In der aktuellen Autozeitung schlägt der Galaxy mit dem neuen 2.0l Ecoblue mit 150 PS den Sharan und ist mit 6.8l sogar minimal sparsamer als der Sharan, beschleunigt mit 10.7s 0.4s langsamer auf 100. Bei der Elastizität liegt der Galaxy ganz leicht hinter dem Sharan. Die Laufkultur ist beim Galaxy sogar besser.
76 Antworten
also laut den Presseveröffentlichungen ist diese Kombination seit dem 14. September verfügbar.
Ich würde somit davon ausgehen das die Lieferung noch bis min. Oktober dauern wird...
Was ich komisch finde ist das der Händler Dir immer sagt das das Auto diese Woche gebaut wird, um Dich zu vertrösten.
Zitat:
@Ecoboosta schrieb am 17. September 2018 um 09:26:25 Uhr:
Und ist das Auto inzwischen geliefert worden?@DatFraenky : Nein habe den Wagen noch nicht🙁 Mein Garagist sagt jede Woche hoffentlich diese Woche gebaut usw.. Ich habe die letzten 2 Wochen gar nicht mehr angefragt...
Der Händler hat mich am Di morgen angerufen. Wagen sei Status "gebaut" und wird nun wohl ca. 2-3 Wochen dauern bis er den Weg in die Schweiz findet. Auf meine Anfrage ob ich den PW am 10 Oktober übernehmen kann hat er mit zuversicht und denke schon beantwortet....Nun, ich glaube nix mehr bis die Karre hier ist🙂🙄
Sobald ich ihn habe werde ich ein paar pics schalten hier auf diesem Thema.
Ford.ch hats nun auch geschafft auf der Media Seite die beiden Ecoblue Modelle S-MAX und Galaxy zu präsentieren🙄 Unglaublich....4 monate nachdem schon X dieser Wagen auf die Fliessbänder kamen.....
Zitat:
@DatFraenky schrieb am 19. September 2018 um 10:04:24 Uhr:
also laut den Presseveröffentlichungen ist diese Kombination seit dem 14. September verfügbar.
Ich würde somit davon ausgehen das die Lieferung noch bis min. Oktober dauern wird...
Was ich komisch finde ist das der Händler Dir immer sagt das das Auto diese Woche gebaut wird, um Dich zu vertrösten.