ForumSkoda E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Wann kommt der Enyaq RS auf den Markt?

Wann kommt der Enyaq RS auf den Markt?

Skoda Enyaq iV
Themenstarteram 22. Mai 2022 um 16:40

Hallo,

Weis irgendwer wann der normale Enyaq RS kommt?

Dankeschön

Ähnliche Themen
74 Antworten

Hallo,

 

am 11.11.2022 um 11.11 Uhr. ;)

 

Nee aber mal im Ernst - das wird dir niemand sagen können. Was willen sie auch noch mit einem weiteren Modell? Derzeit ist nichtmal der IV 80X bestellbar.

 

Vor kurzem haben sie erst die Produktion wieder angefahren und das ganze wohl noch in relativ kleiner Stückzahl und mit diversen Einschränkungen.

 

Es fehlen ja auch noch alle anderen Modelle/Motorisierungen des Coupé. Ursprünglich gab es Spekulationen/Gerüchte, dass er im September letzten Jahres kommen sollte, dann November, dann Dezember und dann ist es ruhig geworden. Dafür kam ja das Coupé gleich als RS Ende Januar 2022 (Vorstellung).

 

Mein RS Coupé wurde ja auch schon von Produktionswoche 22 auf 36 verschoben.

 

Gruß, Beetle007

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 17:14

Hallo danke für die Antwort.

Ja das Problem ist das das Coupe hinten für große Leute zu eng ist am Kopf deshalb möchte ich den normale. Als RS.

Wichtig ist mir eigentlich, ob er überhaupt kommt. Warum muss man den sowieso nen coupe bringen was ganz sicher weniger verkauft wird als erstes und nicht gleich erst mal Enyaq mit allen Linien und danach coupe

Der ist nicht zu eng am Kopf, Tests gesehen?

Ich wette mit dir dass sich das Coupe zukünftig mehr verkauft.

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 19:36

Ich habs getestet im ID5 und beide sind ja sehr identisch.

Und bei 1.82 stoß ich an der Decke an

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 19:36

Und nein wird er nicht! Der bmw x6 verkauft sich auch nicht mehr und ist das selbe

Der id5 hat noch ein automatisches Rollo fürs Glasdach. Genau diesen Aufbau hat Skoda beim enyaq weg gelassen. Wodurch mehr Kopffreiheit gegeben ist. Probier es am besten aus wenn er da ist.

Das normale Coupé könnte sich tatsächlich sehr gut verkaufen wenn der Preis nicht zu sehr in die Höhe steigt und die Lieferzeiten besser werden.

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 4:52

Gute Info. Spitze und Danke für die Info.

Frage ist macht ma 0.25 % und verzichtet auf ein paar Jahre auch sachen oder mehr drin und 0,5

Sind so 3 bis 4k was man dann spart oder eben nicht durch weniger Steuern

Es kommt immer darauf an, was das ein- oder andere dir wert ist. ;)

Also ab KW25 kommt eine 4% Preiserhöhung habe ich gerade mitbekommen. Zinsen fürs Leasing steigen anscheinend wegen der Leitzinserhöhung auch.

Also wer sich über eine Bestellung Gedanken macht, der solltes das bis 31.05. Tun, sonst geht's wie gesagt einiges nach oben. ;)

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 8:23

Die spinnen echt. Wie viele Preiserhöhungen wollen die noch. Wir sollten keine Autos mehr bestellen, dann gehts schnell wieder runter!

Wieso spinnen? Lieferzeiten von über einem Jahr, Zulieferkrise, weltweite Preiserhöhungen für Rohstoffe ... Spinnen würden sie, wenn sie die Preise nicht erhöhen.

Wenn man sieht wie TESLA kürzlich die Preise erhöht hat oder Ford für den Mustang MachE, dann sind 4% für den Enyaq noch moderat. Wobei ich dann die 0,25%-Versteuerung vergessen kann, womit ich aber ohnehin schon gerechnet hatte. Ist ja auch mit 0,5% Versteuerung noch sehr günstig.

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 10:45

Ja aber 3-4 k weniger in der Tasche ist trotzdem viel

@XF-Coupe

Wenn zum Zeitpunkt der Erstzulassung kein x bestellbar ist, würde ich rotzfrech den Kaufpreis ansetzen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Wann kommt der Enyaq RS auf den Markt?