Wann kommt der A3 4türig???

Audi A3

Hallo, weiß jemand wann der 4türige A3 kommt??
Dank & Gruß

24 Antworten

@weiberheld

Zitat:

Klingt vielleicht doof, aber warum lassen die von Audi ne Werksbesichtigung zu wenn auf'm Band Autos stehen, die noch nicht offiziell vorgestellt wurden?

Man darf ja nicht fotografieren (wobei das relativ lasch gehandhabt wird - vielleicht probiert es ja mal jemand mit ´nem Fotohandy bei der nächsten Neuwagenabholung ;-) )

Den anderen Besuchern ist es auch gar nicht erst aufgefallen, daß da ein Viertürer auf dem Band stand.
Als ich den "Werksführer" daraufhin angesprochen habe, stritt er erst alles ab, erklärte mir aber dann hinter vorgehaltener Hand, daß es die Nullserie sei. Nur dumm, daß er sein Mikro nicht abgeschaltet hatte :-))

Xtoph

Hallo Leute,

habt Ihr sehen können, ob an diesen viertürigen Fahrzeugen der neue Audi-Grill dran war??

Viele Grüße und frohe Weihnachten!!
FF.

Nein konnte ich nicht! Bei meinem den ich gesehen habe, fehlte die Stoßstange noch!

Gruss Scoty81

Zitat:

habt Ihr sehen können, ob an diesen viertürigen Fahrzeugen der neue Audi-Grill dran war??

Es ist noch kein neuer Grill dran

Ich werde mal ein paar Fotos posten wenn ich sie wieder erwische. Kann aber bis nächstes Jahr dauer, denn es sind ja Feiertage und da werden sie bestimmt nicht fahren !

Ähnliche Themen

Um noch mal auf das thema TFSI zu kommen. weiß wer was genaueres? hab heute in einer autozeitung gelesen das im herbst der golf GTI kommen soll. der hat doch auch den gleichen motor

Die Autos, die momentan 5-türig übers Audi-Band in Ingolstadt laufen, ist die Nullserie des SPORTBACK. Definitiv. Diese Autos werden noch nicht ganz fertig gebaut, an einer Stelle in der Endmontage werden sie aus der Produktionslinie herausgezogen. Deshalb kann man momentan bei Werksbesichtigungen auch noch nicht den neuen Grill sehen. Diese Fahrzeuge dienen dem Einspielen der Arbeitsabläufe, testen der Presswerke etc pp.

Das Auto unterscheidet sich, wie hier schon angesprochen, auf den ersten Blick nur durch die 5 Türen vom 3-türigen A3. Aber nur vom vorbeilaufen am Band kann doch keiner sagen, ob das Auto die gleichen Maße hat?? Ich fand ihn jedenfalls größer 😉
Abgesehen davon - die Heckpartie sieht wirklich verschärft aus. Ich fand den unterschied im Vergleich zum 8L (3-5-Türer) wesentlich größer.

Zitat:

Original geschrieben von Franzi_A3

Es ist noch kein neuer Grill dran
Ich werde mal ein paar Fotos posten wenn ich sie wieder erwische. Kann aber bis nächstes Jahr dauer, denn es sind ja Feiertage und da werden sie bestimmt nicht fahren !

Ja, mach bitte ein paar Bilder, wenn du die Karavane mal wieder siehst!

Im ganzen Internet gibts leider noch keine Fotos, ich habe jedenfalls noch keine gefunden.

Ich habe, um nicht wieder zu vergessen wie der Sportback aussieht, aus lauter Verzweiflung schon ein paar Zeichnungen gemacht 😉

Hallo Leute,

erstmal frohe Weihnachten!!

Auf der Seite :

http://www.audi-a3us3.de/menu/DerA3uS3/NewA3/newA3_07.htm

sind einige Fotos von viertürigen A3-Modellen zu sehen. Wird so der Sportback aussehen? Meint Ihr, ob die Fotos echt sind?

Viele Grüße
FF.

@jch165

Zitat:

Aber nur vom vorbeilaufen am Band kann doch keiner sagen, ob das Auto die gleichen Maße hat??

naja, vom vorbeilaufen nicht, aber ich stand so lange an einer Station, daß ich fast meine Gruppe nicht mehr wiedergefunden habe ;-))

Beim "rausschweben" konnte man ganz gut sehen, daß die Karosserieform (und somit die Abmessungen) identisch mit dem 3-Türer war!

Nur die Heckklappe war anders (integrierte Leuchten), AFAIR waren keine Leuchten mehr in der Karosserie (C-Säule)!

Ob das nun ein Sportsback oder ein "normaler" Fünftürer war, werden wir wohl spätestens in einem Jahr wissen.
Ich tippe auf "normaler" Fünftürer!

Gruß

Xtoph

Zitat:

Original geschrieben von xtoph

Beim "rausschweben" konnte man ganz gut sehen, daß die Karosserieform (und somit die Abmessungen) identisch mit dem 3-Türer war!

Nur die Heckklappe war anders (integrierte Leuchten), AFAIR waren keine Leuchten mehr in der Karosserie (C-Säule)!

Ich hab mich bei der Werksführung ganz ähnlich verhalten 😁

Habe ja den 5-Türer auch gesehen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass der hintere Überhang etwas länger ist als bei den 3-Türern. Von daher war ich mir ziemlich sicher, dass ich den Sportback gesehen habe -zumal in allen Fachzeitschriften bislang eindeutig davon gesprochen wurde, dass es keinen normalen 5-Türer sondern nur den Sportback geben wird.

Die Heckleuchten habe ich auch gesehen, die sahen ganz anders aus als bei allen Computerretuschen bislang. Allerdings habe ich es so in Erinnerung behalten, dass er schon die normalen Heckleuchten behält, jedoch zusätzlich schmale Leuchtbänder besitzt, die in die Heckklappe hinen ragen!

Naja, bald wissen wir mehr!

Deine Antwort