Wann kommt der A3 4türig???

Audi A3

Hallo, weiß jemand wann der 4türige A3 kommt??
Dank & Gruß

24 Antworten

Re: Wann kommt der A3 4türig???

Zitat:

Original geschrieben von prendes

Hallo, weiß jemand wann der 4türige A3 kommt??
Dank & Gruß

Herbst 2004! Vorgestellt wird er whl auf der IAA 2004!

Da die Test´s des 5 Türers ja fast abgeschlossen sind wird der 5 Türer wohl schon im Mai bei dem Händlern stehen.
Dann wird es wohl auch dem 163PS TDI geben der zur Zeit im Dauertest ist und dann mit Quatro lieferbar ist.

IAA 2004? Ist die nicht nur alle 2 Jahre?
Aber trotzdem kommt er im Juli 2004.

IAA ist in 2004 definitiv nicht 😁
Aber der Sportback (also der 4-Türer) wird wahrscheinlich schon auf dem Genfer Salon vorgestellt. Wann die Auslieferung beginnt, weiß nur Audi 😉 Laut diverser Zeitschriften wohl im Juli-September! Man darf gespannt sein.

Ähnliche Themen

in diesem zusammenhang:
ist jemandem schon bekannt, wann der 2.0 TFSI kommt? (200PS?)

Ja möchte auch gerne wissen wan der TFSI kommt

Das wird aber der Sportsback sein, oder? Wird es den A3 auch als Limousine 4türig geben? Also mit der Karosserie des 2-Türers, nur eben mit 4 Türen?
Und wird es den TDI mit 160 PS auch mit Frontantrieb geben?

ich hab grad mal mit audi selebr gesprochen, von neuen Motoren weiß natürlich wieder keienr was, das einzieg was man mir wohl sagen konnte, war das der neue audi, also der viertürer im 2Halbjahr 04 raus kommt.

Soviel dazu.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Alice Cooper

Wird es den A3 auch als Limousine 4türig geben? Also mit der Karosserie des 2-Türers, nur eben mit 4 Türen?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Genau dafür gibt's nämlich den Sportsback.

160 PS mit Frontantrieb? Bei Audi haben alle Modelle Frontantrieb (bzw. Vierrad). Daß es den 160 PS nur als Quattro gibt, halte ich für unwahrscheinlich.

Manfred

a3 163ps tdi quattro

Zitat:

Original geschrieben von Alm

Da die Test´s des 5 Türers ja fast abgeschlossen sind wird der 5 Türer wohl schon im Mai bei dem Händlern stehen.
Dann wird es wohl auch dem 163PS TDI geben der zur Zeit im Dauertest ist und dann mit Quatro lieferbar ist.

sehr gewagte these, zumal audi ja wie immer von nix weiss und sich in sachen quattro auch nur sehr vage aeussert ;(( ... meine letzte aussage dazu war die einfuehrung des quattro fuer den diesel ende 2004!

frage: wird es dann den 163ps tdi quattro nur fuer den sportsback geben oder wird es den auch fuer den 2-tuerer geben?

schoen waer's ja und je eher desto besser, denn dann bestell ich mir sofort so einen ;o)).

aber ich fuerchte, dass ich damit noch bis ende naechsten jahres warten muss.

schaun mer mal ... gruesse, tom

@Handi

Zitat:

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Genau dafür gibt's nämlich den Sportsback.

ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Werksbesichtigung gemacht und da liefen vereinzelt viertürige A3s übers Band. Die hatten die gleichen Abmessungen wie der Zweitürer und nur die Heckklappe und Rückleuchten waren anders.

Ich vermute mal, daß es

nicht

der Sportsback war, denn der soll ja angeblich etwas länger sein!

Xtoph

Genau diese Autos habe ich im Juli bei meiner Werksbesichtigung auch gesehen! Es war der 2 Türer aber mit 4 Türen! Klingt komisch war aber so! Es war nicht der SPortsback!

Gruss Scoty81

Zitat:

Genau diese Autos habe ich im Juli bei meiner Werksbesichtigung auch gesehen! Es war der 2 Türer aber mit 4 Türen! Klingt komisch war aber so! Es war nicht der SPortsback!

Gruss Scoty81

Und genau diese Autos fahren draußen schon rum.

Ich sehe ja fast jeden Tag die Audikarawane auf Ihrer Teststrecke fahren, wo auch vereinzelt die 5-türer mit rumfahren - leider nur getarnt. Und diese Autos machen einen echten Test auf öffentlichen Straßen und nicht nur hoppelnde Autobahn sondern auch im Gebirge und fahren dabei auch den Fichtelberg hoch.

Zitat:

Original geschrieben von xtoph

ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Werksbesichtigung gemacht und da liefen vereinzelt viertürige A3s übers Band.

Klingt vielleicht doof, aber warum lassen die von Audi ne Werksbesichtigung zu wenn auf'm Band Autos stehen, die noch nicht offiziell vorgestellt wurden?

Deine Antwort