Wann kommt der 325d ?
Hallo zusammen!
Der neue 3er-Touring könnte mir gefallen!
Ist bekannt ob und wann der 325d kommt?
Hier die Motordaten vom 125d:
Zylinder/Ventile 4 / 4
Hubraum in ccm 1.995
Hub/Bohrung in mm 90,0/84,0
Nennleistung in kW (PS) bei 1/min 160 (218) / 4.400
Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min 450 / 1.500-2.500
Verdichtung : 1 16,5
Gruß
DN
Beste Antwort im Thema
Warum muss man eigentlich jeden Thread mit den ewigen Downsizing Diskussionen verseuchen?
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
dann schiebe ich meine Frage nochmal hoch. Ist so schön verloren gegangen in der Diskussion hier...
Bei einem Normverbrauch von 4.9 Liter / 100 km wären das dann rund 126 g / km. Also 126 - 120 = 6 x 2.00 EUR pro Gramm plus Hubraumsockelsatz 20 x 9.50 EUR = 202 EUR Kfz - Steuer pro Jahr.
Die Werte wird vermutlich noch nicht einmal BMW kennen, so lange die Zulassung noch nicht erfolgt ist.
Ich würde aus den 320dT-Werten und dem Unterschied 520d vs. 525d hochrechnen ==> 132/129 g/km [SG/AG]
Mir wurde jetzt auch von der Niederlassung Stuttgart März bestätigt.
Gruß
DN
Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
ich würde die Finger von diesem Motor lassen, der säuft ziemlich. Auf jeden Fall braucht er mit Automatic mehr als der 330D
blödsinn. mein f20 25d mit automatik braucht weniger als der vorgänger e81 16d handschalter.
wer will kann den 25d im f20 unter 5 liter fahren, das sollte auch im f30 möglich sein, da dieser etwas windschnittiger ist.
Ähnliche Themen
In den USA kommt der 328d mit dem Motor des kommenden 325d (218PS). Der Endtopf anscheinend wie beim 318/320d. Finds gut, da werden sich viele 3.0 TDI wundern :-) mit ihren links + rechts Tröten...
Zitat:
Original geschrieben von von-pillendreher
blödsinn. mein f20 25d mit automatik braucht weniger als der vorgänger e81 16d handschalter.Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
ich würde die Finger von diesem Motor lassen, der säuft ziemlich. Auf jeden Fall braucht er mit Automatic mehr als der 330D
wer will kann den 25d im f20 unter 5 liter fahren, das sollte auch im f30 möglich sein, da dieser etwas windschnittiger ist.
Selbst verbrauchst du doch auch 7l im 25d. So einfach ist es nicht unter 5l zu kommen.
Zitat:
Original geschrieben von freestylercs
Selbst verbrauchst du doch auch 7l im 25d. So einfach ist es nicht unter 5l zu kommen.Zitat:
blödsinn. mein f20 25d mit automatik braucht weniger als der vorgänger e81 16d handschalter.
doch ist es. zumindest auf landstraße und autobahn.
ich fahre aber keinen 1er mit 218ps um verbrauchsrekorde aufzustellen.
ich verbrauche 7l/100km bei "so schnell wie es geht/erlaubt ist +20kmh" im gemischten betrieb.
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
In den USA kommt der 328d mit dem Motor des kommenden 325d (218PS). Der Endtopf anscheinend wie beim 318/320d. Finds gut, da werden sich viele 3.0 TDI wundern :-) mit ihren links + rechts Tröten...
Frechheit 😁
Man, das ist echt der Wahnsinn was BMW bei den Dieseln an Auswahl bringt. Ob es für den 25d auch noch ein Performance-Kit geben wird? Das wäre doch mal was. Und das dann als 225xd!!! Wahnsin. Bei mir dreht sich alles bei den vielen Nischenmodellen, die nächstes Jahr kommen. Und Mercedes bringt den A45 AMG
Unglaublich wie gut die deutschen Hersteller sich momentan positionieren 😎
Wenn es heißt, der 325d erscheint im Frühjahr. Wann ist das nach Erfahrungswerten genau? Frühjahr ist ja immer relativ lang 😉
Bräuchte meinen halt Ende April.
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Wenn es heißt, der 325d erscheint im Frühjahr. Wann ist das nach Erfahrungswerten genau? Frühjahr ist ja immer relativ lang 😉Bräuchte meinen halt Ende April.
normal ab März.
Zitat:
doch ist es. zumindest auf landstraße und autobahn.Zitat:
Selbst verbrauchst du doch auch 7l im 25d. So einfach ist es nicht unter 5l zu kommen.
ich verbrauche 7l/100km bei "so schnell wie es geht/erlaubt ist +20kmh" im gemischten betrieb.
Und unser 120d liegt nun bei durchschnittlichen 5,4l (Landstraße 5l, Autobahn und 100% Stadt =6l)
..auch bei zügiger Fahrt. Aber meine Frau nutzt den Weg zur Arbeit auch meist den EcoPro Modus. Scheint schon was auszumachen.
Zitat:
Und unser 120d liegt nun bei durchschnittlichen 5,4l (Landstraße 5l, Autobahn und 100% Stadt =6l)Zitat:
doch ist es. zumindest auf landstraße und autobahn.ich fahre aber keinen 1er mit 218ps um verbrauchsrekorde aufzustellen.
..auch bei zügiger Fahrt. Aber meine Frau nutzt den Weg zur Arbeit auch meist den EcoPro Modus. Scheint schon was auszumachen.
du hast laut signatur aber noch ein echtes spaßfahrzeug. für mich muss der 125d für spaß UND alltag herhalten.
anbei aber noch ein anderer verbrauchswert:
tempomat 132kmh im eco modus mit klima an und 2 fahrrädern am auto auf 1500km französischer autobahn im schnitt haarscharf unter 6liter/100km.
schätze aus erfahrung den mehrverbrauch durch die fahrräder auf min 1liter/100km.
Zitat:
Wenn es heißt, der 325d erscheint im Frühjahr. Wann ist das nach Erfahrungswerten genau? Frühjahr ist ja immer relativ lang 😉Bräuchte meinen halt Ende April.
Warum, läuft der E92 nicht mehr?
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Warum, läuft der E92 nicht mehr?Zitat:
2 Jahre Leasing läuft im April aus. Wie immer 😉
Zitat:
Und unser 120d liegt nun bei durchschnittlichen 5,4l (Landstraße 5l, Autobahn und 100% Stadt =6l)Zitat:
doch ist es. zumindest auf landstraße und autobahn.
Was mich mal interessieren würde, ob man zwischen den Modi bei konstantfahrten auch unterschiede bemerken kann...
könnte das mal jemand testen... mit mind. 10 km strecke?
gretz