- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Wann kommt der 325d ?
Wann kommt der 325d ?
Hallo zusammen!
Der neue 3er-Touring könnte mir gefallen!
Ist bekannt ob und wann der 325d kommt?
Hier die Motordaten vom 125d:
Zylinder/Ventile 4 / 4
Hubraum in ccm 1.995
Hub/Bohrung in mm 90,0/84,0
Nennleistung in kW (PS) bei 1/min 160 (218) / 4.400
Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min 450 / 1.500-2.500
Verdichtung : 1 16,5
Gruß
DN
Beste Antwort im Thema
Warum muss man eigentlich jeden Thread mit den ewigen Downsizing Diskussionen verseuchen?
Ähnliche Themen
53 Antworten
Du musst hier keine Daten posten, die kennt hier ohnehin schon jeder.
Es wird vorerst kein 325d kommen, weil jetzt im Herbst der 330d anläuft.
Der 125d ersetzt den vorigen 123d, den es im Vorgängermodell auch gab.
Wenn, dann kommt er sicher nicht vor dem Frühjahr
Zitat:
Original geschrieben von Feinstäuber77
Du musst hier keine Daten posten, die kennt hier ohnehin schon jeder.
na Danke für den netten Hinweis!
Ja, ist bekannt: der 2-stufige 2,0 darf sich nach leistungssteigerung 25d nennen. Kam zuerst im 525d, jetzt im 125d und bald im x1d25.
... ach, sorry, das wissen hier ja schon alle und ein Citroenfahrer darf das sowieso nicht schreiben ... oder wie jetzt?
Was hat die Vorstellung vom 330d mit einer evtl. Präse des 325d zu tun ?
Ist das deinerseits eine Vermutung mit "Frühjahr '13" oder sichere Quelle?
Gruß
DN
War gestern bei BMW-Mulfinger in Schw. Gmünd.
Lt. Verkäufer kommt der 325d im Frühjahr.
Gruß
DN
Zitat:
Original geschrieben von Der Novize
War gestern bei BMW-Mulfinger in Schw. Gmünd.
Lt. Verkäufer kommt der 325d im Frühjahr.
Gruß
DN
wie ich ja bereits erwähnt hatte.
Und ja - ich habe eine Quelle ;-)
ich würde die Finger von diesem Motor lassen, der säuft ziemlich. Auf jeden Fall braucht er mit Automatic mehr als der 330D
Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
ich würde die Finger von diesem Motor lassen, der säuft ziemlich. Auf jeden Fall braucht er mit Automatic mehr als der 330D
Welchen 325d F30/F31 bist Du denn mit Automatic gefahren?
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
ich würde die Finger von diesem Motor lassen, der säuft ziemlich. Auf jeden Fall braucht er mit Automatic mehr als der 330D
Aus welcher Quelle hast du das?
"Quelle" kann derzeit wohl nur Vergleich 525d/530d sein ?
Gruß
DN
eben..... ich kenne den Motorenvergleich aus dem 5er.... ausserdem ist das in Tests belegt, dass der 25er Motor wirklich säuft.
Wir hatten bei uns in der Firma einen 123D Automatic, der hat auf Langstrecke und einigermassen artgerechter Bewegung um die 10 Liter genommen.
Anmerkung: das scheint nur bei der Automaticversion zu sein. Schalter fahren sich einigermassen sparsam
Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
Wir hatten bei uns in der Firma einen 123D Automatic, der hat auf Langstrecke und einigermassen artgerechter Bewegung um die 10 Liter genommen.
Anmerkung: das scheint nur bei der Automaticversion zu sein. Schalter fahren sich einigermassen sparsam
Fakt ist, Du bist sicher keinen 325d, noch nichtmal einen 25d gefahren, geschweige denn in exakt vergleichbarem Profil wie ein 30d. Also ist die Aussage einfach mal dahingeschwätzt.
Amen
Als Vierzylinder macht der 25d keinen Sinn, weder im 5er noch im 3er. Meine Meinung.
Wenn 0815-2.0 (TDI), dann reicht der 20d auch; wenn man einen BMW-Motor will, greift man eh zum 30d R6. Und wenn man zum 30d R6 greift, dann kann man die paar tausend Mäuse auch noch berappen, gleich einen 530d zu kaufen, dann fährt man nämlich 3 Klassen höher.
Zitat:
Original geschrieben von JJ400
Als Vierzylinder macht der 25d keinen Sinn, weder im 5er noch im 3er. Meine Meinung.
...das hätten vor einem Jahr auch noch alle über den 328i gesagt.... (ok, viele tun das immer noch^^)
Zitat:
Original geschrieben von JJ400
Als Vierzylinder macht der 25d keinen Sinn, weder im 5er noch im 3er. Meine Meinung.
Wenn 0815-2.0 (TDI), dann reicht der 20d auch; wenn man einen BMW-Motor will, greift man eh zum 30d R6. Und wenn man zum 30d R6 greift, dann kann man die paar tausend Mäuse auch noch berappen, gleich einen 530d zu kaufen, dann fährt man nämlich 3 Klassen höher.
Oder nen 740d - Wenn schon klotzen, dann richtig !!
Mannmannmann
Gerade für die Söhne deren Dad bisher den kastrierten 6-ender fahren konnte ist es hart wenn Papis nächster nur ein 4-ender werden darf :D