ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wann kommt der 325d ?

Wann kommt der 325d ?

BMW 3er
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 10:10

Hallo zusammen!

Der neue 3er-Touring könnte mir gefallen!

Ist bekannt ob und wann der 325d kommt?

Hier die Motordaten vom 125d:

 

Zylinder/Ventile 4 / 4

 

Hubraum in ccm 1.995

 

Hub/Bohrung in mm 90,0/84,0

Nennleistung in kW (PS) bei 1/min 160 (218) / 4.400

 

Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min 450 / 1.500-2.500

 

Verdichtung : 1 16,5

Gruß

DN

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2012 um 17:09

Warum muss man eigentlich jeden Thread mit den ewigen Downsizing Diskussionen verseuchen?

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Du musst hier keine Daten posten, die kennt hier ohnehin schon jeder.

Es wird vorerst kein 325d kommen, weil jetzt im Herbst der 330d anläuft.

Der 125d ersetzt den vorigen 123d, den es im Vorgängermodell auch gab.

Wenn, dann kommt er sicher nicht vor dem Frühjahr

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

Du musst hier keine Daten posten, die kennt hier ohnehin schon jeder.

na Danke für den netten Hinweis!

Ja, ist bekannt: der 2-stufige 2,0 darf sich nach leistungssteigerung 25d nennen. Kam zuerst im 525d, jetzt im 125d und bald im x1d25.

... ach, sorry, das wissen hier ja schon alle und ein Citroenfahrer darf das sowieso nicht schreiben ... oder wie jetzt?

Was hat die Vorstellung vom 330d mit einer evtl. Präse des 325d zu tun ?

Ist das deinerseits eine Vermutung mit "Frühjahr '13" oder sichere Quelle?

Gruß

DN

 

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 7:32

War gestern bei BMW-Mulfinger in Schw. Gmünd.

Lt. Verkäufer kommt der 325d im Frühjahr.

Gruß

DN

am 2. Juli 2012 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

War gestern bei BMW-Mulfinger in Schw. Gmünd.

Lt. Verkäufer kommt der 325d im Frühjahr.

Gruß

DN

wie ich ja bereits erwähnt hatte.

Und ja - ich habe eine Quelle ;-)

ich würde die Finger von diesem Motor lassen, der säuft ziemlich. Auf jeden Fall braucht er mit Automatic mehr als der 330D

am 2. Juli 2012 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

ich würde die Finger von diesem Motor lassen, der säuft ziemlich. Auf jeden Fall braucht er mit Automatic mehr als der 330D

Welchen 325d F30/F31 bist Du denn mit Automatic gefahren?

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

ich würde die Finger von diesem Motor lassen, der säuft ziemlich. Auf jeden Fall braucht er mit Automatic mehr als der 330D

Aus welcher Quelle hast du das?

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 21:38

"Quelle" kann derzeit wohl nur Vergleich 525d/530d sein ?

Gruß

DN

eben..... ich kenne den Motorenvergleich aus dem 5er.... ausserdem ist das in Tests belegt, dass der 25er Motor wirklich säuft.

Wir hatten bei uns in der Firma einen 123D Automatic, der hat auf Langstrecke und einigermassen artgerechter Bewegung um die 10 Liter genommen.

Anmerkung: das scheint nur bei der Automaticversion zu sein. Schalter fahren sich einigermassen sparsam

am 6. Juli 2012 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

Wir hatten bei uns in der Firma einen 123D Automatic, der hat auf Langstrecke und einigermassen artgerechter Bewegung um die 10 Liter genommen.

Anmerkung: das scheint nur bei der Automaticversion zu sein. Schalter fahren sich einigermassen sparsam

Fakt ist, Du bist sicher keinen 325d, noch nichtmal einen 25d gefahren, geschweige denn in exakt vergleichbarem Profil wie ein 30d. Also ist die Aussage einfach mal dahingeschwätzt.

 

Amen

Als Vierzylinder macht der 25d keinen Sinn, weder im 5er noch im 3er. Meine Meinung.

Wenn 0815-2.0 (TDI), dann reicht der 20d auch; wenn man einen BMW-Motor will, greift man eh zum 30d R6. Und wenn man zum 30d R6 greift, dann kann man die paar tausend Mäuse auch noch berappen, gleich einen 530d zu kaufen, dann fährt man nämlich 3 Klassen höher.

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Als Vierzylinder macht der 25d keinen Sinn, weder im 5er noch im 3er. Meine Meinung.

...das hätten vor einem Jahr auch noch alle über den 328i gesagt.... (ok, viele tun das immer noch^^)

am 6. Juli 2012 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Als Vierzylinder macht der 25d keinen Sinn, weder im 5er noch im 3er. Meine Meinung.

 

Wenn 0815-2.0 (TDI), dann reicht der 20d auch; wenn man einen BMW-Motor will, greift man eh zum 30d R6. Und wenn man zum 30d R6 greift, dann kann man die paar tausend Mäuse auch noch berappen, gleich einen 530d zu kaufen, dann fährt man nämlich 3 Klassen höher.

Oder nen 740d - Wenn schon klotzen, dann richtig !!

Mannmannmann

Gerade für die Söhne deren Dad bisher den kastrierten 6-ender fahren konnte ist es hart wenn Papis nächster nur ein 4-ender werden darf :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen