wann kommt der 22 KW Lader?

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

seit rund einem Jahr wird von Audi kommuniziert, dass der 22 KW-Lader für AC kommen soll. Und was kommt? Absolut nichts. Weder Händler noch die Audi-Hotline sind auskunftsfähig. Letztes "Gerücht war, dass er zur nächsten Preisanpassung kommen soll. Die ist erfolgt, im Konfigurator herrscht diesbezüglich aber nach wie vor gähnende Leere. Das Teil fühlt sich mittlerweile an wie eine Mischung aus "Berliner Flughafen" und "Stuttgart 21". Endlos angekündigt, immer wieder verschoben.
Hat jemand von euch Hintergrundwissen warum sich Audi an dem Ding alle Finger bricht und was der aktuelle Stand ist?

Beste Antwort im Thema

Dank @musterheinz Hinweis habe ich jetzt auch die aktuelle Preisliste und ACHTUNG, hier im Thread wurde ja schon vom "e-tron Ladesystem connect bis 22 kW" geschrieben. Dieses Gerät kann zwar 22 kW transportieren, damit landen sie aber noch nicht im e-tron - es ist lediglich die "mobile Wallbox" für 1270 Euro*.

Zum 22 kW laden braucht es das "On-Board-Ladegerät bis 22 kW (AC) für 1665 Euro* und den zweiten Ladezugang.

Passt da also unbedingt auf, nicht das ihr per Schnellschuss falsche Sachen ordert.

Preise jeweils mit 19%.

325 weitere Antworten
325 Antworten

Nö, sehe ich nicht so. Die Bestellung existiert ja, es ist lediglich eine Bestelländerung, daher sollte sich an Januar 2021 nichts ändern. Durch eine Bestelländerung verschiebt sich in der Regel ja nicht der Platz, außer die SA ist nicht verfügbar und davon gehe ich beim 22kW-Lader mal nicht aus.

Als ich damals meine Kuh bestellt hatte und nachträglich noch was ändern wollte, hieß es direkt, dass damit die Lieferzeit wieder vorn vorne beginnt. Da das in dem Fall mit zusätzlichen zwei Monaten Wartezeit verbunden gewesen wäre, hab ichs sein gelassen.

Oder der Freundliche hat keine Lust auf den unbezahlten Mehraufwand für die Änderung gehabt und das zu Abschreckung mal einfach so behauptet.....

In der Schweiz wird der Audi-Charging-Tarif für AC-Laden zeitbasierend abgerechnet (egal ob City- oder Transit-Tarif).

Momentan sind es 11 Rappen pro Minute. Weshalb sollen sie sich mit dem 22kw-Lader beeilen, wenn sie somit das doppelte nehmen können fürs AC-Laden?

Ähnliche Themen

Hallo,

welche Änderungen fließen ab KW 48 sonst noch ein? Meiner wird in KW 47 geliefert und ist demnach ja noch das „alte“ Modell. ;-)

Sonnige Grüße!
Robert

Wir sollten hier schon beim Thema bleiben und es nicht mit Ladetarifen und sonstigen MJ-Änderungen vermischen, hat ja niemand was von...

Was genau bedeutet KW 48? Welcher Prozessschritt definiert die Bauwoche? Start der Produktion oder Endabnahme? Und wieviele Stunden dauert der gesamte Produktionsprozess in Brüssel?

Sorry für die vielen Fragen.

Entweder hier die Frage stellen oder einen der anderen passenden Threads.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 14. September 2020 um 13:23:55 Uhr:

Zitat:

@Langestrasse315 schrieb am 14. September 2020 um 12:47:39 Uhr:

Hallo A5-Fan,

da die Aussage im Raum steht das der 22kw Lader nicht Nachrüstbar ist, kommt der Wagen vorher nicht für mich in betracht.

Schnelllader gibt es bei uns auf dem Lande nicht, max 22KW.
Ich möchte von der Firma aus laden und nicht zu Hause auch noch Ladesäulen implemtieren, oder mein Auto irgenwo 3-4 Stunden fremdparken.

Daher 22KW 3-4 Stunden bin ich im Büro. 6 Stunden und mehr - gar kein Bock ;-)

und natürlich auch eine Preisfrage ob ich mit 23-25 Cent lade vom Büro oder 30-70 Cent bezahle am Schnellader der nur 22KW bei uns kann.

Bei dem hohen Verbrauch des Autos muss ich irgendwo für mich mit günstigen Ladevorgangen rechnen, da ich sonst auch direkt nen AMG bestellen kann.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich warte ja auch auf den 22kW-Lader, weil ich halt viel unterwegs bin, auch mal kurze Standzeiten habe und meine Wallbox auch 22kW kann und die örtlichen Stadtwerke auch ihr okay gegeben haben. Dennoch ist mein Wagen seit Juli mit Termin Januar 2021 bestellt und sobald die SA konfigurierbar ist, wird der 22kW-Lader in die Bestellung eingepflegt und läuft dann ergo mit dem Lader auch vom Band.
Wenn du jetzt noch wartest, dann zieht sich der Liefertermin ja immer weiter, daher der Tipp...

By the way: 22kW ist kein Schnelllader... 😉

@Mik0811:
Ich mache mal meinen Händler nach...ach shit, gibt ja kein Bild hier...zuckende Schultern...

HI A5Fan

habe mehrfach mit meine Händler telefoniert... Bekommen wir nicht hin, weil er sagt dass dann keine Änderungen mehr möglich sind.. Daher muss ich warten :-(

Bei welchen Händler / verkäufer hast du bestellt, magst du mir mal die Kontaktdaten per PM schicken ?

Aktuell 20 Punkte, 3 Monate Lieferzeit - ok S und volle Hütte..

Danke

@Langestrasse315
Dann behaupte ich mal, hat dein Verkäufer keinen Bock auf Mehrarbeit...traurig, das sich manche Händler immer noch wie ein König fühlen und sich nicht für den Kunden einsetzen.

Mein Verkäufer wird dir da nicht helfen können, da GK-Bestellung und von 20 Prozent bist du da wenn auch weit entfernt....dann doch lieber noch die vier Wochen warten.

Zitat:

@Langestrasse315 schrieb am 24. September 2020 um 14:17:16 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 14. September 2020 um 13:23:55 Uhr:

Da hast du mich falsch verstanden. Ich warte ja auch auf den 22kW-Lader, weil ich halt viel unterwegs bin, auch mal kurze Standzeiten habe und meine Wallbox auch 22kW kann und die örtlichen Stadtwerke auch ihr okay gegeben haben. Dennoch ist mein Wagen seit Juli mit Termin Januar 2021 bestellt und sobald die SA konfigurierbar ist, wird der 22kW-Lader in die Bestellung eingepflegt und läuft dann ergo mit dem Lader auch vom Band.
Wenn du jetzt noch wartest, dann zieht sich der Liefertermin ja immer weiter, daher der Tipp...

By the way: 22kW ist kein Schnelllader... 😉

@Mik0811:
Ich mache mal meinen Händler nach...ach shit, gibt ja kein Bild hier...zuckende Schultern...

Der S ist doch erst ab September bestellbar. Davon abgesehen, geht das wirklich nur ist es mit Aufwand verbunden und es kann sein das er in der Liederzeit hochgeht. Soweit mein freundlicher

HI A5Fan

habe mehrfach mit meine Händler telefoniert... Bekommen wir nicht hin, weil er sagt dass dann keine Änderungen mehr möglich sind.. Daher muss ich warten :-(

Bei welchen Händler / verkäufer hast du bestellt, magst du mir mal die Kontaktdaten per PM schicken ?

Aktuell 20 Punkte, 3 Monate Lieferzeit - ok S und volle Hütte..

Danke

Ach ja, heute Anruf vom verkäufer bekommen.

22KW Lader ist in 2-3 Wochen bestellbar , kann die Aussage somit vom A5Fan bestätigen.

Allerdings im 2 Satz, nicht für den S :-(

Voraussichtlich im 1 Quartal 2021 verfügbar, da die Batterie geändert wird .. inkl. Produktionsstop ?!

Soll ich jetzt in die Tischkante beißen :-)

Ich habe die Aussage, dass es auch für den S verfügbar sein soll...
ich habe gestern bestellt für frühestens 03/2021

Zitat:

@Langestrasse315 schrieb am 30. September 2020 um 15:06:36 Uhr:

Ach ja, heute Anruf vom verkäufer bekommen.

22KW Lader ist in 2-3 Wochen bestellbar , kann die Aussage somit vom A5Fan bestätigen.

Allerdings im 2 Satz, nicht für den S :-(

Voraussichtlich im 1 Quartal 2021 verfügbar, da die Batterie geändert wird .. inkl. Produktionsstop ?!

Grössere Batterie? Das wäre hochinteressant🙂

Lädt der etron nicht zu Hause an der Wallbox mit 22kw? Im Konfigurator steht 22kw Lader an Öffentlichen Säulen

Deine Antwort