Wann kommt der 120 PS Benziner?

Opel Astra J

Hallo, ich möchte am liebsten sofort den neuen Astra bestellen, aber die bisherigen Motoren, die in Frage kommen, gefallen mir nicht wirklich. Ist denn schon bekannt, wann der neue 1.4 Liter Benziner mit 120 PS im Astra verfügbar sein wird? Habe in der AMS was von "Herbst" gelesen. Ist das noch akutell?

Beste Antwort im Thema

Der 1.4 88 kW ist im Astra J ab Modelljahr 2011 verfügbar.

48 weitere Antworten
48 Antworten

In der heute (9.6.) erschienen "AUTO Strassenverkehr" wird über den Astra ST berichtet. Dort steht, dass der 1.4/120 PS Turbo im Astra Sports Tourer (vom Fünftürer steht nichts da) ab Ende Oktober/Anfang November 2010 bei den FOH stehen wird. Der Motor wird mit einer Start-Stopp-Automatik eingeführt und nur mit Schaltgetriebe ausgeliefert (kein Automatikgetriebe).

Es gibt noch den Hinweis, dass das Motorenangebot des ST geringfügig von der Limousine abweicht.

Wird wohl ab Mitte September bestellbar sein.

Hi

Zitat:

In der heute (9.6.) erschienen "AUTO Strassenverkehr" wird über den Astra ST berichtet. Dort steht, dass der 1.4/120 PS Turbo im Astra Sports Tourer (vom Fünftürer steht nichts da) ab Ende Oktober/Anfang November 2010 bei den FOH stehen wird. Der Motor wird mit einer Start-Stopp-Automatik eingeführt und nur mit Schaltgetriebe ausgeliefert (kein Automatikgetriebe).

Also wird es dann als Benziner nur noch den 1.6 Turbo mit Automatik geben.......

Es sei denn Opel schafft es dann doch nochmal den 1.4 Turbo (103kw) mit der Automatik zu bringen.

Oder bleibt gar der 1.6 mit der AT-6 im Programm, und es wird nur der Schalter durch den 1.4 Turbo (88kw) ersetzt......

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Also wird es dann als Benziner nur noch den 1.6 Turbo mit Automatik geben.......
Es sei denn Opel schafft es dann doch nochmal den 1.4 Turbo (103kw) mit der Automatik zu bringen.

Wenn ich es zu dieser späten Stunde richtig im Kopf habe, ist Produktionsbeginn für den 1.4T mit AT in KW40...

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Solche Anfragen kann man sich eigentlich schenken. Entweder die Leuts im KIC wissen nichts, oder dürfen nichts wissen/sagen.
Ich habe seiner Zeit (2003) mal nachgefragt, ob und wann die Motorenlücke zwischen dem Vectra C 2.2 und dem Vectra C 3.2 V6 geschlossen wird.
Man teilte mir mit, das ihnen davon nichts bekannt sei und auch nichts derartiges geplant ist. 3 Wochen später wurde der Vectra C 2.0 Turbo vorgestellt 🙄

Stimmt 😁

Am Montag bekomme ich noch einen Anruf (!) von Opel auf meine Mailanfrage: Es gäbe noch gar keine Informationen zu einem neuen Motor. Auch keine Infos, ob es überhaupt so einen Motor im Astra geben soll!

Und ganze zwei Tage später (heute) kommen dann die Infos ganz offiziell an die Händler. Soviel dazu.

Also, man kann wohl schon sehr bald bestellen. Über Lieferzeiten weiß ich noch nichts.

Ähnliche Themen

Das neue Modelljahr ist für den Astra J ab KW25 bestellbar.

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

Das neue Modelljahr ist für den Astra J ab KW25 bestellbar.

Danke! 🙂

@ Sebbi

ab wann ist der 1.4T mit AT bestellbar?? Sind grade fast dabei einen 1.6 AT zu bestellen aber wenn der 1.4T AT jetzt doch ab KW 40 gebaut wäre das super!!

Wann kommen dann die Preise für diese Kombination raus bzw. eine ganz neue Preisliste die vom 22. April scheint ja nicht merh die aktuellste dann zu sein...

Vielen Dank und Grüße

Hi

Ich gehe mal davon aus, das der 1.4 Turbo mit AT mit dem neuen Modelljahr also in der 25.KW bestellbar sein wird. Und da wird dann auch die neue Preisliste kommen. Die vom 22.April ist übrigens die letzte und damit sehr wohl aktuell. Solange bis eine neue kommt.😉

Gruß Hoffi

Der Astra J ist auch jetzt denn mit dem 1.4T 120 PS laut Konfigurator bestellbar.

www.opel.de/shop/cars/astra-ng/config/configdrive.act

Was mich verwundert ist das der 120PS genau soviel verbrauchen soll wie der 140PS Motor.
Beim Meriva B sind es beim 120PS Motor 0,6L im Mix weniger...

Kann natürlich auch ein Druckfehler sein,habe letztens gelesen das der Motor mit 120PS
im Astra J einen Mix von 5,2Liter haben soll,dies wäre auch realistisch für mich....

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Der Astra J ist auch jetzt denn mit dem 1.4T 120 PS laut Konfigurator bestellbar.

www.opel.de/shop/cars/astra-ng/config/configdrive.act

Was mich verwundert ist das der 120PS genau soviel verbrauchen soll wie der 140PS Motor.
Beim Meriva B sind es beim 120PS Motor 0,6L im Mix weniger...

Kann natürlich auch ein Druckfehler sein,habe letztens gelesen das der Motor mit 120PS
im Astra J einen Mix von 5,2Liter haben soll,dies wäre auch realistisch für mich....

Ist aber nur 300 Euro günstiger als die 140 Ps Variante, ob sich das rechnet ?

Nanu, der bekommt ja auch ein 6-Gang-Getriebe, damit hätte ich nicht gerechnet. Außerdem ist der Aufpreis zum 1.6er doch ganz schön happig.
Der Edition ist noch teurer geworden und hat jetzt auch noch 17"-Stahlfelgen serienmäßig. Der 1.4T mit 103kW ist teurer geworden.
Hmm, sehr ärgerlich.

@Dierk.H...
Denke kaum,aber wer es gern etwas sparsamer im Verbrauch möchte kann da auf längere Zeit vielleicht mehr wie 300€
rausholen,liegt halt an jedem selbst.
Wenn ich den Astra J bekommen hätte dann nur mit 140PS,das passt gut durfte es selbst testen...🙂

@sir_d
Na das sind denn so kleine versteckte Preiserhöhungen,und das entfeinern kommt sicher auch noch....
Zwar nicht schön,aber machen doch irgendwie alle so.🙄
Toll das man dem Astra mit dem Motor ein 6 Gang Getriebe verpasst und dem Meriva-B nur ein 5 Gang..
Werd mal wieder an Opel schreiben und mich herzlich bedanken😠

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

@Dierk.H...
Denke kaum,aber wer es gern etwas sparsamer im Verbrauch möchte kann da auf längere Zeit vielleicht mehr wie 300€
rausholen,liegt halt an jedem selbst.
Wenn ich den Astra J bekommen hätte dann nur mit 140PS,das passt gut durfte es selbst testen...🙂

Also laut Konfigurator von Opel ist der Verbrauch kombiniert zwischen 120 und 140PS Version gleich mit 5,9 Litern.

Na ja muß jeder für sich entscheiden aber ich als Opel würde dann den 1,6er mit 115 PS aus dem Programm nehmen das sind doch alles Mehrkosten oder ?

Zumal der mit 6,3 Liter auf 100 Km angegeben ist, den kauft doch jetzt keiner mehr oder ?

Ja laut Konfigurator sind die gleich,aber ich würde sagen abwarten bis einer die ersten neuen Listen in der Hand hat.
Opel und Internet,na ja...auch beim Meriva sind waren Fehler drin.
Wenn der Verbrauch wirklich indenttisch ist wäre der 120PS Motor eigentlich überflüssig.
Die letzten 1.6 S mit 115 PS werden sicher ihre Käufer finden,denn viele auch in meinem Bekanntenkreis
sind gar nicht so angetan von den Turbo-Benzinern...

Das Komfort-Paket ist auch 100€ teurer geworden, grmpf...

Und der 1.4T mit 88kW scheint ein anderer zu sein als im Meriva, denn der im Astra hat auch 200Nm.

Deine Antwort