Wann kommt der 1.8T für den A5 ?

Audi S5 8T & 8F

Ich wollte mal fragen ob jemand was genauers weiß als das oft zu lesende "ab Herbst". Bzw. schon etwas zu den Leistungsdaten des Motors sagen kann. Ich tippe mal so auf 220-225 km/h vmax und 8,5 - 9 sek auf 100.

Ich frage deshalb weil ich wissen möchte ob der 1.8T für mich zu spät kommt. Ich darf genau Mitte August meinen Firmenwagen bestellen und dabei kommt für mich aufgrund der preislichen Einschränkungen nur der 1.8T bzw. ein Diesel unterhalb des 2,7 Liters in Frage. Ich hörte ja hier im Forum schon von einem Diesel mit 177 PS. Später bestellen und länger als 3 Monate warten möchte ich auch nicht wirklich. Quäle mich z.Z. mit einem 10 Jahren alten Polo 6N. Der hat sage und schreibe 1 Liter und 50 PS und geht gelegentlich nicht an. Was übrings sehr lustig ist wenn dies innerhalb einer Autobahnbaustelle passiert und somit nur noch eine von drei Spuren befahrbar ist.

115 Antworten

Ich war heute beim Audi Händler um mir den A5 mal näher anzuschauen und ich muss sagen der Wagen ist ein Traum. =)

Aber um mal wieder zum Thema zu kommen. Der Verkäufer hate eine Liste von Audi mit den aktuellen Erscheinungsterminen der Motoren. Da stand:

1,8T - Mitte 4. Quartal 2007
2,7 TDI - Anfang 4. Quartal 2007
3,2 V6 - 4. Quartal 2007

Ich interpretiere mal Anfang Q4 als Oktober und Mitte Q4 als November. Bestellbar war der 1,8T auf jeden Fall noch nicht.

moin,

der 2.0T stand nicht auf der Liste !??!

nach 3 1.8Tler muss was anderes her...

sliner

Definitiv nicht. Ich vermute mal das der erst Anfang 2008 kommen wird.

Ich frage mich was z.B. Novemver für den 1.8T heißt.

1) Bestellbar ab November

2) Ist ab November im Werk verfügbar und kann ab dann in den A5s verbaut werden.

3) Die ersten Wagen mit dem 1,8T werden im November ausgeliefert.

Macht zeitlich auf jeden Fall einen großen Unterschied. Ich bin schon am überlegen ob ich im August den 3.0 TDI nehmen soll um nicht so lange warten zu müssen. Nicht das ich noch auf die Idee komme einen anderen Wagen zu nehmen. =)

Durch einen anderen Thread weiß ich das Nr.1 nicht zutrifft da der 1.8T ab September bestellbar sein soll. Aber trifft nun 2 oder 3 zu ?

Und wenn der Wagen ab September bestellbar ist, kann ich ihn dann bereits vorher reservieren und einen der ersten ausgelieferten 1.8Ts zu bekommen ?

Ähnliche Themen

Wird es den 1,8 TFSI auch mit (8-stufiger-) Multitronic geben ?
Schon jemand dazu was gehört ??

@Favorito1

Eine Multitronic ist doch stufenlos. Siehe Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Multitronic

Zitat:

Original geschrieben von voodoo523

@Favorito1

Eine Multitronic ist doch stufenlos. Siehe Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Multitronic

er meinte evtl. die Viertuellen gänge beim Tiptronic betrieb.

Hi,

gerade zufaellig diesen Thread entdeckt. Einen 1.8T gibt es definitv schon! ich habe ihn selber vor 2 Wochen auf der A5 gesehen, als er im stockenden Verkehr 15 Minuten hinter mir gefahren ist. Nachdem die Bahn wieder frei war, tat er sich etwas schwer mit Ueberholen - ich fuhr in meinem Firmenwagen, einem A6 1.9TDI. 🙂 Danach sah ich die Typenbezeichnung. Der Wagen hatte ein IN-Kennzeichen. Von den LEDs war ich total enttaeuscht - sahen vollkommen unspektakulaer und wenig auffaellig aus.

Tschuess,
Marco

Was für Endrohe hatte dieses Fahrzeug denn?

vermutlich so wie beim TT 2.0, also 2 Endrohre rechts.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel1337

vermutlich so wie beim TT 2.0, also 2 Endrohre rechts.

Links.

Ich hatte eher an eine Antwort von datacrime gedacht, der ja scheinbar ein Modell selbst gesehen hat und so auch abseits der üblichen Spekulation etwas zu der Frage sagen kann! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von xeø`

Was für Endrohe hatte dieses Fahrzeug denn?

Kann ich leider nicht sagen, da ich mich ehrlich gesagt nicht sonderlich fuer den Wagen interessiert habe. Der Blick auf die Typenbezeichnung war eher auch nur zufaellig - auch wenn der Wagen sehr langsam ueberholte und deshalb laengere Zeit schraeg neben mir fuhr. Ich war augenblicklich absolut verwundert, dass der Wagen mit so einer 'geringen' Motorleistung angeboten wird. Und dachte bis zu dem Zeitpunkt, dass er unter 3.0l nicht zu haben ist.

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Wo wir gerade beim Thema sind: Gibt es im A5-Motoren-Lineup noch Motoren mit Zahnriemen?

Ich persönlich würde es ja begrüßen, wenn VW/Audi von den Zahnriemen wegkommen würden.

Keine Zahnriemen mehr, selbst der neue 1.8 TFSI.

Hab gerade mit dem für mich zuständigen Großkundenbetreuer vom lokalen Audihändler telefoniert.

Er meinte das der 1.8T mit Schaltung schon Anfang Q4. (also Oktober kommen soll) Also müßte der schon vor September bestellbar sein. Genau wie der 3.2 FSI und der 2.7 TDI auch bald im System für Bestellungen auftauchen sollten.

Deine Antwort