Wann kommt der 1.8T für den A5 ?

Audi S5 8T & 8F

Ich wollte mal fragen ob jemand was genauers weiß als das oft zu lesende "ab Herbst". Bzw. schon etwas zu den Leistungsdaten des Motors sagen kann. Ich tippe mal so auf 220-225 km/h vmax und 8,5 - 9 sek auf 100.

Ich frage deshalb weil ich wissen möchte ob der 1.8T für mich zu spät kommt. Ich darf genau Mitte August meinen Firmenwagen bestellen und dabei kommt für mich aufgrund der preislichen Einschränkungen nur der 1.8T bzw. ein Diesel unterhalb des 2,7 Liters in Frage. Ich hörte ja hier im Forum schon von einem Diesel mit 177 PS. Später bestellen und länger als 3 Monate warten möchte ich auch nicht wirklich. Quäle mich z.Z. mit einem 10 Jahren alten Polo 6N. Der hat sage und schreibe 1 Liter und 50 PS und geht gelegentlich nicht an. Was übrings sehr lustig ist wenn dies innerhalb einer Autobahnbaustelle passiert und somit nur noch eine von drei Spuren befahrbar ist.

115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Das heißt einfach ausgedrückt: Der Motor wird leiser und angenehmer im Klang 😉

Gruß.

Besten Dank, hatte so etwas schon vermutet. Naja, etwas Klang darf ja bei einem Sportcoupe durchaus sein🙂 , wobei ich mit dem Klang mit meinem Jetzigen schon durchaus zufrieden bin, den Jetzigen erkläre ich jetzt aber nicht weiter, der steht unten in der Sig., das hat manchmal seine Vorteile...😉

Gruß

Naja... mit "Klang" ist nicht unbedingt der "Sound" gemeint, letzteren macht man dann eh wieder künstlich dazu. Mit "Klang" sind eher die unerwünschten Geräusche gemeint, die man verringern will, wie zum Beispiel das Klackern der Injektoren, die den TFSI im Stand sehr nach Diesel klingen lassen 😁

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Naja... mit "Klang" ist nicht unbedingt der "Sound" gemeint,
Gruß.

dann lausche ich demnächst in der TG beim Anlassen dem Klang der Injektoren, wende mich dann für wenige Minuten auf Grund des "Dieselklangs" unerfreundlich ab und freue mich denn des Weiteren über den Sound des TFSI beim Fahren. Damit wären dann alle Klang/Sound-Probleme gelöst.

😁

Gruß

Weiß schon jemand welche Serienausstattung des 3.0 TDI der 1.8T nicht haben wird?

Mal abgesehen vom DPF. 😉

Ähnliche Themen

Naja die Xenon-Scheinwerfer mit den Tagfahrlichtbändern mit Sicherheit nicht und auch kein quattro

Zitat:

Original geschrieben von voodoo523

Weiß schon jemand welche Serienausstattung des 3.0 TDI der 1.8T nicht haben wird?

Mal abgesehen vom DPF. 😉

Keine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung

@Dietmar F.

Das war jetzt hoffentlich ein Witz...!?!?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Keine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung

LOL schlechter Witz. Das ist ja schon im A3 Serienmäßig 😉

Zitat:

Original geschrieben von NBB

@Dietmar F.

Das war jetzt hoffentlich ein Witz...!?!?

Gruss

Vermutlich nicht - auf der Schweizer Audi Site war der 1,8er mal kurz gelistet. Daher mein "Wissen".

Zitat:

Original geschrieben von jancarsten

LOL schlechter Witz. Das ist ja schon im A3 Serienmäßig 😉

Man weiß nie auf welche Sparideen Audi neuerdings alles kommen mag. Sie machen sich ja gerade auf den besten Weg zum Premiumknauserer Nr.1 😉 😁

Gruß.

@Dietmar F.

Vllt. haben die das ja auch nur nicht gelistet, weil es sich eh von selbst versteht!?!?

Egal wie...es wäre in der Tat ein Armutszeugnis, falls es nicht dabei wäre! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von NBB

@Dietmar F.

Vllt. haben die das ja auch nur nicht gelistet, weil es sich eh von selbst versteht!?!?

Egal wie...es wäre in der Tat ein Armutszeugnis, falls es nicht dabei wäre! 🙂

Leider wurde die Schweizer Audi Site geändert. Man konnte sich die Unterschiede zwischen den Modellen anzeigen lassen; dort stand beim 1,8er eindeutig

Nachteile:

keine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung

kein Xenon

kein Tagfahrlicht

IMHO sollte Keyless Go trotzdem buchbar sein.

Das muss ein Fehler sein. Das hat heutzutage jeder Kleinwagen in der Basisausstattung serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Das muss ein Fehler sein. Das hat heutzutage jeder Kleinwagen in der Basisausstattung serienmäßig.

Na im Kleinwagen Peugeot 207 bekommt man ja auch ab einer gewissen Klasse schon eine 2-Zonen Klimaautomatik - kostet im A3 und A5 Aufpreis. 😉

Oder im VW Polo z. B. gibt es bei 4 Türen auch gleichzeitig elektrische Fensterheber hinten - im A4 kosten die Aufpreis. Selbst im 70.000 € RS4 muss man dafür extra ein paar Euro mehr an Audi überweisen. 😉

Ich denke mal das mit den Fensterhebern wird sich beim neuen A4 ändern. Allerdings wenn selbst die S und RS-Modelle diese nicht Serie haben.... Naja, ich sagte ja schon: Audi scheint der Nr.1-Ausstattungsgeizhals werden zu wollen 😁

EDIT: Gruß 😉

Deine Antwort