Wann kommt der 1.8T für den A5 ?

Audi S5 8T & 8F

Ich wollte mal fragen ob jemand was genauers weiß als das oft zu lesende "ab Herbst". Bzw. schon etwas zu den Leistungsdaten des Motors sagen kann. Ich tippe mal so auf 220-225 km/h vmax und 8,5 - 9 sek auf 100.

Ich frage deshalb weil ich wissen möchte ob der 1.8T für mich zu spät kommt. Ich darf genau Mitte August meinen Firmenwagen bestellen und dabei kommt für mich aufgrund der preislichen Einschränkungen nur der 1.8T bzw. ein Diesel unterhalb des 2,7 Liters in Frage. Ich hörte ja hier im Forum schon von einem Diesel mit 177 PS. Später bestellen und länger als 3 Monate warten möchte ich auch nicht wirklich. Quäle mich z.Z. mit einem 10 Jahren alten Polo 6N. Der hat sage und schreibe 1 Liter und 50 PS und geht gelegentlich nicht an. Was übrings sehr lustig ist wenn dies innerhalb einer Autobahnbaustelle passiert und somit nur noch eine von drei Spuren befahrbar ist.

115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von voodoo523

Hab gerade mit dem für mich zuständigen Großkundenbetreuer vom lokalen Audihändler telefoniert.

Er meinte das der 1.8T mit Schaltung schon Anfang Q4. (also Oktober kommen soll) Also müßte der schon vor September bestellbar sein. Genau wie der 3.2 FSI und der 2.7 TDI auch bald im System für Bestellungen auftauchen sollten.

danke dir für die News !!....immer schön am Ball bleiben 😁

Ab Oktober bestellbar!! Erste Lieferungen Anfang 2008!!
Informationen vom drittgrößten VW/Audi Händler Deutschlands.
Ride on

Das würde dann heißen das der A5 für mich nicht mehr in Frage kommt. =(

Ich hoffe mal das die Info falsch ist und das er den 1.8T mit Automatik (den hatte mein Händler auch auf der Liste .. hab ihn aber nicht nach dem Datum gefragt) oder den 170 PS Diesel gemeint hat. Der soll ja Q1 - 2008 kommen.

Hatte gestern mit dem Audi Händler eine Probefahrt über einen anderen Audi Händler ausgemacht. (Weil der Händler bei dem ich den FW bestellen muss 150 km von mir entfernt ist.) Heute hatte ich dann wegen der Probefahrt einen Rückruf von meinem Händler vor Ort (große Generalniederlassung) bekommen. Der Verkäufer hatte von seinem Bereichsleiter folgende Infos:

3.2 FSI bestellbar Anfang 8/2007 - Verfügbar 10/2007
2.7 TDI bestellbar Mitte 8/2007 - Verfügbar 10/2007
1.8T bestellbar 9/2007 - Verfügbar 11/2007

Keine Ahnung was jetzt stimmt. Ich hoffe aber mal das er noch 2007 kommt.

Ähnliche Themen

Vielleicht gibts ja bald was offizielles von Audi!!
Schau mer ma!! (weiß nämlich auch nicht TT oder A5 bestellen?!)

servus,

mich würde ein rechenbeispiel zum 1.8T mal interssieren.

Für einen Preisvergleich nehme ich jetzt mal das aktuelle A4 Cabrio.

Hier kostet ein 1.8T mit 5-Gang ca. 8000 Eur (netto) weniger, wie der 3.0TDI quattro 6-Gang.
Die Serienausstattungen sind ca. identisch.

Der Preis des o.g. Cabrios, entspricht im WA-Konfi (also netto) bis auch 100 Eur, dem des A5 3.0....also 36.800..

ergo müsste der A5 1.8T-Front dann auch ca. 8 Riesen weniger kosten....bzw. müsste man dann noch Xenon berücksichtigen, welches im A5 3.0 Serie ist, und im 1.8T ja nicht kommen soll...........würde nochmal 900 Latten bedeuten...

Oder wie seht ihr das ??

sliner

Ich denke mal der Preis wird sich zwischen 32.500 und 34.000 € bewegen. Auti Bild meitne genau 32.750 und die unterschiedlichen Magazine und Berichte geben immer um die 33 T€ an. Ob Xenon Serie ist wird sich noch zeigen.

@Sliner

Ganz falsche Rechnung, denn der A5 liegt beim Preis noch über dem A6.

D. h. der A5 1.8 T-FSI dürfte bei über 33.950 € liegen, da der A6 2.0 T-FSI mit ebenfalls 170 PS soviel kostet. 😉

Bei dem 3.0 stimmt das, jedoch liegt er bei dem 2.7 darunter. Also sollte 33.xxx realistisch sein.

ich glaub auch eher an die 33xxx, da der A6 ja 2Liter ist!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

@Sliner

Ganz falsche Rechnung, denn der A5 liegt beim Preis noch über dem A6.

D. h. der A5 1.8 T-FSI dürfte bei über 33.950 € liegen, da der A6 2.0 T-FSI mit ebenfalls 170 PS soviel kostet. 😉

die genannten Preise sind NETTO !! hab ich auch geschrieben..also ohne 19% bzw....mit ca. 18% WA-Nachlass anzusehen !!

Und hier kostet der A5 3.0 soviel wie das A4 Cabrio 3.0 !

Also was is da falsch ? Außer das DU dich nicht an diesen Preisen orientieren solltest ! 😁

sliner

Laut Aussage meines Freundlichen kommt der 1,8 nicht vor 2008, da es Probleme mit dem neuen Getriebe gibt.

"Diese Auskunft ist ohne Gewähr"

Da ich in 2 1/2 Wochen bestellen darf, wäre dann der 1.8T für mich gestorben. Weiß jemand ob der 2,7 TDI schon im Händlersystem bestellbar ist?

Hallo,
der A5 2.7 TDI Multitronic ist für 40.200,- EUR und der 3.2 FSI Multitronic ist für 44.000,- EUR seit gestern beim Händler bestellbar.

Gruß
RedNeck

Durft schon etwas früher bestellen und hab gestern erstmal den 2.7 TDI geordert. Ich hoffe aber noch auf den 1.8T wechseln zu können.

Da der 3.2 und der 2.7 für Ende Q3 (September) angekündigt waren und am 2.8 bestellbar waren, vermute ich mal, dass der 1.8T in ca. einem Monat bestellbar ist. Schließlich ist er immernoch für Anfang Q4 (Oktober) angekündigt.

Deine Antwort