Wann kommt denn endlich ein starker TT?

Audi TT 8J

Ich bin ja sowas von ungeduldig...... wann kommt denn nun endlich ein starker TT?

Kommt der R5 mit 350 PS wirklich? Oder doch eher der Motor aus dem Passat R36 mit 300 PS?

Der Passat R 36 ist ja schon angekündigt und es gibt auch einen Fahrbericht in der aktuellen AMS ... hört sich schon ganz interessant an :-)

"Das DSG Getriebe soll in rund 100 Millisekunden schalten. Hierfür werden für den Schaltvorgang bis zu 4 Zylinder abgeschaltet, um kurz das Drehmoment (350 Nm) zu verringern. Dadurch kommt es bei einem schnellen Gangwechsel zu einem dumpfen Knall im Auspuff!"

Siehe auch Thread hier:
http://www.motor-talk.de/t1256757/f298/s/thread.html

Gruß
Harald

460 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme

in der Aktuellen Auto Motor Sport steht jetzt drin:
Mitte Ende 2007 TT S mit 2.0TFSI 280 PS.... frühstens 2008 TT RS 2.5l Turbo 5 Zylinder 350PS....Geplant ist auch ein andere 6 Zylinder....

Auf welcher Seite steht das denn? Ich habe in der aktuellen Ausgabe 8 v.28.3. nichts gefunden....

Aber etwas anderes steht da drin: Die Quermotoren von A3 und TT werden hybridisiert...

in der wo sie auch den A1 vorstellen, die nummer hab ich mir nicht gemerkt

Oder ein Hybrid-BlueTec 1.7Tdi mit gesamt 300Ps.
So gemächlich auf Strecke mit 150 kmh 4 l. Diesel und kurzzeitig ca 100 km mit 250 kmh bis die Batterie alle ist. So mit Allradelektromotoren ,Kein ätzender Anlasser,sondern ein turbinenartiges Anlassen des Motors durch den Generator.
Wäre bestimmt der Schlager..

Das soll wohl eine Art Micro-Hybrid werden, ähnlich, wie es BMW macht - allerdings noch ohne Start-Stopp-Automatik

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matzittr

Wäre bestimmt der Schlager..

uhm, ja...

naja, von mir aus sollen sie experimentieren soviel sie wollen, aber ich möchte dann doch gerne vorher einen schönen TT haben und mir die experiemente aus sicherem abstand angucken können.

IAA Frankfurt 2007.
TT QS (Quattro Sport) ± 280 ps 2.0T FSI Quattro.
Mit rücksitzbank und als option ein torsionrohr mit gepäcknetz.
Nach meine meinung.

Jarod.

IAA Frankfurt September:

TT-RS 2.5TFSI 5-Zylinder +-350ps , 1250kg, Quattro, Rennschallensitze , Einstiegspreis 45000€, Keramikbremsen 500€ Aufpreis

Nach meiner Meinung 😁😉

was soll das hier?

Die Fantasterei nervt tierisch! Ich wette es kommt dieses Jahr überhaupt kein neuer Motor ihr Eier! Es gibt keine Bestätigung das es dieses Jahr 100 % ig zu einer Motorpaletten Erweiterung kommt...

L.

Denke auch nicht, das da ein neuer 5 Zylinder auf den Markt kommt....wozu denn auch, nur für den TT ...viel zu kostspielig in der Entwicklung.
Und alle anderen Modelle von VW/AUDI sind doch perfekt abgedeckt........

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Denke auch nicht, das da ein neuer 5 Zylinder auf den Markt kommt....wozu denn auch, nur für den TT ...viel zu kostspielig in der Entwicklung.

Im USA Golf gibt's einen 2.5 5-Zylinder Benziner (halber V10) und dann gibt es vereinzelt auch schon 3.6 VR6 FSI im Konzern.

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Und alle anderen Modelle von VW/AUDI sind doch perfekt abgedeckt........

Naja, im Passat fehlt z. B. immer noch ein V(R)6 TDI.

Ja, im BEETLE gibt es auch einen fünfzylinder Benziner und sogar für den deutschen MArkt...aber der ist von der Leistung her nicht wirklich der Überflieger....ich dachte da eher an einen aufgeladenen Reihenfünfzylinder.....aber der wird wohl nicht entwickelt.....

Re: was soll das hier?

Zitat:

Original geschrieben von leonari

was soll das hier?

Was soll das hier ??? nur:

"Wann kommt denn endlich ein starker TT?" und mit welcher motor.
Mann darf doch spekulieren oder is das nicht erlaubt.

Jarod.

vll errinnert sich der ein oder andere was ich damals verlautbart habe 😉 vll hab ich ja dochnicht gelogen?! man weiss es nicht genau

ihr werdet erst alle schlauer, wenn die messen eröffnet werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

ihr werdet erst alle schlauer, wenn die messen eröffnet werden 😉

Hihi, ich amüsiere mich grade köstlich darüber, wie Du über diesen Umstand offensichtlich jedesmal eine mittelgroße Erektion bekommst 😁

da simmer schon zwei .. find das auch recht lustig .. wie ihr tag für tag hier eingeht und rumspekuliert und am ende kommt immer die gleiche lösung raus 😉

Deine Antwort