Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Weiß eigentlich jemand ab wann der RS5 in den USA zu haben sein soll, ich habe mal glaube ich gelesen Anfang 2012?
Vielleicht kann man da auch etwas ableiten ich meine damit warum bringt Audi den da so spät?

Weil Audi immer Ewigkeiten braucht bis sie Autos auf den US Markt bringen, z.B. beim alten A8 waren es 12 Monate und der A8 war im Vergleich zum RS5 schon ein deutlicher Topseller.

Okay, hab ich jetzt so nicht gewusst aber trotzdem wäre es dann beim RS5 20 Monate später, ich kann mir gut vorstellen dass das Facelift da schon mit einkalkuliert war. Von Anfang an wurde nämlich gesagt dass der RS5 erst 2012 nach US kommt.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich muss gestehen, dass ich mittlerweile die gleichen infos
erhalten habe...... Ich glaube das sich die Scheinwerfer zwar ändern werden, aber die Abmessungen gleich bleiben...

richtig- das neue heck soll wohl auch passen (samt neuen leuchten)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

erhalten habe...... Ich glaube das sich die Scheinwerfer zwar ändern werden, aber die Abmessungen gleich bleiben...

cool....dann gibts wieder was zu basteln 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

schon mal gut....bleibt halt immer noch die Frage nach dem Grill.......

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

neue scheinwerfer (vornehinten)

fronten heckschürze

ggf motorhaube (habe ich keine info zu)

bordnetzstg / komfortstg ggf auch erneuen

lackieren

viel spass 😉

paar alu applikationen kommen im innenraum noch (schalter (fensterheber) ) etc. 

zu den neblern hab ich nur die info "sehen gut aus" - also scheint es wohl noch welche zu geben 😉 

Zitat:

Zitat:

schon mal gut....bleibt halt immer noch die Frage nach dem Grill.......

wird sich auch ändern- denke er wird den "knick" bekommen ala a7 a6 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von godam

neue scheinwerfer (vornehinten)
fronten heckschürze
ggf motorhaube (habe ich keine info zu)
bordnetzstg / komfortstg ggf auch erneuen
lackieren
viel spass 😉
paar alu applikationen kommen im innenraum noch (schalter (fensterheber) ) etc. 
zu den neblern hab ich nur die info "sehen gut aus" - also scheint es wohl noch welche zu geben 😉 

😠

ärger mich net, aufs FL warten ging net.

ich würde mir ja auch nur die unbedingten "must haves" zum nachrüsten raussuchen

da ich diese ganze "sch..." mit dem umrüsten auf FL schon beim A3 hinter mir habe, werde ich am S5 NICHTS ändern, dass geld sieht man am Ende eh nie wieder und mein "S" gefällt mir so wie er JETZT ist am besten -es gibt immer was neues!
Max werden halt so einfache kleine Applications geändert (Fensterheber) etc. -aber auch nur dann und das was ohne größeren Verkleidungsdemontagen von sich geht (denn je mehr man demontiert- um so mehr Geräusche hat man am Ende 😉 ) 

Zitat:

da ich diese ganze "sch..." mit dem umrüsten auf FL schon beim A3 hinter mir habe, werde ich am S5 NICHTS ändern, dass geld sieht man am Ende eh nie wieder und mein "S" gefällt mir so wie er JETZT ist am besten -es gibt immer was neues!
Max werden halt so einfache kleine Applications geändert (Fensterheber) etc. -aber auch nur dann und das was ohne größeren Verkleidungsdemontagen von sich geht (denn je mehr man demontiert- um so mehr Geräusche hat man am Ende 😉 ) 

nachdem ich gehört hab wie die tür des vorführ cabrios ins schloss fiel, hab ich demontage der verkleidung und dämmung der tür schon aufm zettel...in der hoffnung dass es was bringt.

eine mögliche Modifikation lasse ich auf mich zukommen.......wenn sie mir optisch zusagen sollte......ich habe immer noch die Hoffnung das es eine RS Stoßstange für die normale Baureieh geben wird.....mal sehen......Kontaktaufnahme zur quattro GmbH ist erfolgt....

Zitat:

eine mögliche Modifikation lasse ich auf mich zukommen.......wenn sie mir optisch zusagen sollte......ich habe immer noch die Hoffnung das es eine RS Stoßstange für die normale Baureieh geben wird.....mal sehen......Kontaktaufnahme zur quattro GmbH ist erfolgt....

was erhoffst du dir von der quattro gmbh ? 

- da wirst du keine Aussage bekommen 😉 

mal sehen........die werden diese Stoßstange nicht nur für 2-3 Vorserienmodellen hergestellt haben....

Zitat:

mal sehen........die werden diese Stoßstange nicht nur für 2-3 Vorserienmodellen hergestellt haben....

trotzdem wirst du da keine Aussage zu bekommen- das sind VORSERIENMODELLE- da wird nichts nach extern fließen, der der dir dort eine Auskunft dazu gibt- ist seinen Job so gut wie los ... 

Aber die Vorserienmodelle werden gerade gebaut, oder?
Dann ist es gut möglich das wir in den nächsten Monaten schon mal einen als Erlkönig sehen werden?
Anscheinend gibt es doch wieder Nebler beim A5, nicht schlecht!

Deine Antwort