Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Die Abmessungen sollen ja auch alle gleich bleiben, es sollen nur neue Scheinwerfer, Rückleuchten und der neue Grill kommen. Innen soll sich auch einiges verändern ...
wenn sich das mit dieser RS-Faceliftstoßstange so herausstellt glaube ich nicht an an einen neuen Grill.....(von der Grundform her)
Die Stoßstange ist doch für das RS5 Cabrio das demnächst wohl kommen soll. Außerdem soll das Bild angeblich ein RS5 Cabrio zeigen?!
nicht verbreitert........ich habe mittlerweile gehört das das eine mögliche Faceliftstoßstange sein soll....
Ähnliche Themen
Vom Gefühl her würde ich auch eher auf ein kleines Facelift von Audi für den A5 tippen, aber wenn Scotty das sagt dann ist da schon was wahres dran 😁
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
nicht verbreitert........ich habe mittlerweile das das eine mögliche Faceliftstoßstange sein soll....
Also das kann ich mir nicht vorstellen das wird bestimmt niemals die normale Faceliftstoßstange!
warum nicht.....vielleicht sind ja in den neuen Scheinwerfern die NSW integriert....dann würde so ein Teil sinn machen......
@oliastri
Die einfache Bluetooth Vorrichtung reicht. Mein Blackberry Bold funktioniert jedenfalls damit.
Gruß Frank
Da würde ich mich wetten trauen das die normale RS5 Stoßstange kein A5 zur Serie bekommt das war ja noch nie der Fall und außerdem ist das auch für alle RS5 Kunden nicht gerade sehr schön wenn jeder "normale" A5 so aussieht als ein RS5! Wie verkauft man so etwas den dem Kunden???
naja......ich denke für alle RS5 Kunden , welche ihren Wagen vielleicht mal ein Jahr dann haben lässt sich ein Facelift welches auch den RS5 betreffen wird schwer verkaufen....
Zitat:
Original geschrieben von Marc_Lux
Ich denke dass das Facelift ähnlich verlaufen wird wie beim TT, also dass die Optik leicht geändert wird (Sline Ext. wird serienmässig)
Habe diese Vermutung, da Bilder von einigen A5 aufgetaucht sind, welche die RS Front haben (ohne den Grill) und angeblich bei Audi Neckarsulm laufen sollen (HN Kennzeichen)
Hier der Link zu den Bildern:Link
Bitte verbessert mich falls ich falsch liegen sollte, aber im Vergleich mit dem FL Verlauf beim TT könnte das doch passen...
Ansonsten liegt meine Hoffung im 3.0 Bi-TDI mit Handschaltung...
das kann man mit dem FL vom TT nicht vergleichen, da dort das s-line ext nicht am TTS angelehnt war, das wurde dort im zuge des facelifts behoben.
wenn das s-line ext serie würde, bräuchte man ja dann ein neues s-line ext. und somit nen neuen s5.
hinzu kommt, dass nem großteil der zielgruppe bereits das s-line ext zu sportlich ist, von daher halte ich ne sr5 schürze als serie für ausgeschlossen....vor allem da man damit die rs5 kunden massiv verärgern würde
Zitat:
naja......ich denke für alle RS5 Kunden , welche ihren Wagen vielleicht mal ein Jahr dann haben lässt sich ein Facelift welches auch den RS5 betreffen wird schwer verkaufen....
Meine Rede das ist es ja was ich immer meine!😁
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Meine Rede das ist es ja was ich immer meine!😁Zitat:
viel länger haben die SB und Cab kunden ihre wagen auch nicht
Für mich ist das Highlight 2011 das Facelift für den A5 bin sehr gespannt wie Audi das ganze machen wird, wenn das Facelift kommt dann sind alle A5 Familien betroffen und auch der SB der erst 2009 eingeführt wurde, soll es genau so kommen wie Scotty sagt dann ist das schon eine gewagte Sache. Aber fest steht wenn so ein großes Facelift kommen soll dann ist auch der RS5 betroffen! Die Frage ist dann nur behält er den Motor oder wechselt Audi auf den 4 Liter TFSI mit rund 408 PS??? Der Motor soll angeblich im RS4 kommen, was man so hört😁
Weiß eigentlich jemand ab wann der RS5 in den USA zu haben sein soll, ich habe mal glaube ich gelesen Anfang 2012?
Vielleicht kann man da auch etwas ableiten ich meine damit warum bringt Audi den da so spät?