Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
KW45 kommt in keinem Fall das MMI 3G+ in die laufende Serie bei A4, A5 und Q5! Beim PA ist das was anderes.
Und richtig, die 3G+ ist beim A8, A7, A1 und neuen A6 verfügbar. Das UMTS Feature ist aber wohl eine Hardware Änderung... also nicht ohne weiteres sofort bei + Serie.
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Ich will ihn zwar auch haben aber da Lobe ich meine Geduld wenn das wirklich so stimmt😁Für mich aber trotzdem von Audi nicht nachvollziehbar😠
Das ist doch das gleiche Navi das der A8/A7 hat außer dem Touchpad, oder?
ja genau ist es, im A1 ist es auch, zwar nicht ganz so unfangreich aber ist die gleiche Plattform
Danke, aber ich gehe schwer davon aus das es nächstes Jahr zum Facelift verfügbar ist ...
Ich finde das neue Navi richtig gut, ich werde auf alle Fälle warten bis es im A5 verfügbar ist😁
Zitat eines Schreibens der Audi AG an mich:
"...Sie baten um Auskunft zur Weiterentwicklung des MMI Ihres Audi A5 Coupé durch evtl. geplante Updates. Nach Ruecksprache mit der entsprechenden Fachabteilung, teilen wir Ihnen mit, dass eine Veraenderung oder Weiterentwicklung des Bedienkonzeptes fuer die aktuelle Fahrzeuggeneration nicht angedacht ist..."
Das sieht anders aus, falls man ein Facelift als neues Modell verkauft. 😉
Ähnliche Themen
was anders hätte ich bereits vor dem schreiben der EMAIL - nicht erwartet.. was soll dir die "Fachabteilung" auch dazu sagen, selbst wenn sie DÜRFEN dir nichts sagen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
was anders hätte ich bereits vor dem schreiben der EMAIL - nicht erwartet.. was soll dir die "Fachabteilung" auch dazu sagen, selbst wenn sie DÜRFEN dir nichts sagen
Sie haetten z.B. schreiben koennen, dass Weiterentwicklungen laufend in die Produktion einfliessen, man aber auf unangekuendigte Details nicht eingehen koenne 😉
Die anworten von denen sind Standartantworten - die ihnen von oben aus so aufgetragen werden.. daher ist der OTON immer der gleiche ... 😉
und das schon seit jahren ...
Zitat:
Original geschrieben von SebastianE
Mal zum Thema Quelle & "Ich weiß das": Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber einer der User der erst letztlich im Sport Quattro Thema geschrieben hat und sich ebenfalls bei bestimmten Details (modelltechnisch) "100% sicher" ist, hat mir vor 9 Monaten noch erzählt der RS5 würde einen V6T kriegen... und damals war er sich auch 100% sicher, aus internen Kreisen wisse er das. 😁 😁 🙂 Also - lieber nicht zu viel glauben was einem hier erzählt wird!Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
und deine Quelle ist genau so sicher wie die Quellen im A3 Forum vom RS3 den es schon seit 5 Jahren geben soll 😉
Aber Tatsache ist, dass der RS 3 jetzt in Paris vorgestellt wird ...
Gruß Mike
Aber das MMI+ wird schon das Feature mit UMTS haben im A5 oder vielleicht sogar das WLAN Feature?
Ich hoffe das es nächstes Jahr im Sommer verfügbar ist, normalerweise müssten doch schön langsam, wenn er in Genf 2010 vorgestellt wird ja wenn, Facelift A5 rumfahren, oder?
Aber vielleicht kommt er doch zur IAA 2011, aber solange halte ich nicht durch ...🙁
Irgendjemand hatte hier gepostet er hat aus sicherer Quelle gehört das es kein MMI Update auf UMTS usw. geben wird. Wissen werden wir es erst wenn das Facelift vorgestellt wird.
hier gibts VIELE sichere Quellen 🙄
Ich kann mir gut vorstellen das solch ein Update auf alle Baureihen kommt bis 2014 hält ein A5 und der A4 bis 2015 mit diesem Navi nicht mehr durch, sorry!
Außerdem fehlt eh bloß noch der A4 und der A5, oder? Der A3 und der TT bekommen doch 2012 den Nachfolger ...
Da muss ich sagen ist BMW wirklich spitze das neue Navi (ich glaube 9 Zoll) wurde in alle Baureihen eingepflanzt und ist um einiges besser als das MMI Plus aus dem A5.
Im Endeffekt das Navi muss kommen um konkurrenzfähig zu bleiben, also😁
Ja - da ist BMW leider deutlich vorraus, dass muss man ganz klar eingestehen, Audi war nie wirklich vorreiter in Sachen Infoentertainment Technik ! Man siehe das 100x überholte , überteuerte RNS-E im A3- Das steht heut zu Tage in keiner Relation mehr !
Die Funktionen vom jetzigen MMI3g sind schon ausreichend, mehr aber auch nicht...
Die Zukunft liegt eh in der Home und Handy"planung" , Steuerung, Abfrage etc... BMW machts da ganz klar vor was jetzt schon möglich ist....
DAS ganze macht aber einen BMW für mich auch nicht schöner ! - und das weis Audi auch
Das ganze macht aber einen BMW auch nicht schöner ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von jjjjj
Das ganze macht aber einen BMW auch nicht schöner ! 😉
Ist ja zum Glueck Geschmackssache.