Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

Hey jungs, falls Ihr zur IAA fahrt um den neuen RS5 zu sehen, freut euch nicht zu früh, der steht nämlich nicht da!

Habe extra einen von Audi darauf angesprochen, er selber war ein bisschen generft, da er täglich mehrmals danach gefragt wird.

Eventuell bringen die Freundlichen dann nächste Woche einen hin... kann ja nicht so schwer sein für einen Weltkonzern, oder?

Tja, den hab ich auch vermisst ......

..... warum haben wir uns eigentlich nicht (bewusst) gesehen?
Naja, war ´n bissel unübersichtlich mit den 150 MT-lern 😉

Gruß Olli

Das ist aber schwach von Audi, vorgestellt wurde er zwar aber dort stehen tut er nicht. 😠
Auch irgendwie nicht logisch, mal sehen vielleicht kommt er ja noch diese Woche ...

Aber was haben die denn mit den Vorführer gemacht? Vielleicht ist Herr Stadler
nach der Vorstellung gleicht damit in den Urlaub gefahren. 😁

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

Hey jungs, falls Ihr zur IAA fahrt um den neuen RS5 zu sehen, freut euch nicht zu früh, der steht nämlich nicht da!

Habe extra einen von Audi darauf angesprochen, er selber war ein bisschen generft, da er täglich mehrmals danach gefragt wird.

Eventuell bringen die Freundlichen dann nächste Woche einen hin... kann ja nicht so schwer sein für einen Weltkonzern, oder?

Naja, da war er schon, auch anfassen konnte man ihn, aber anscheinend nur für die Presse =>

http://www.youtube.com/watch?...

Beruf verfehlt 😉

Da die "Geheimhaltung" nun aufgehoben ist, ist das ganze natürlich Quatsch den FL RS dort nicht zu zeigen aber vielleicht war das ganze im Vorfeld so nicht geplant und nun haben sie kein Platz.

Ähnliche Themen

Ich tippe eher auf einen Prototypen der noch nicht vorgeführt werden darf da er erst wieder von zig Käufern betagetestet werden muss. 🙂

ist der aktuelle RS5 denn noch bestellbar? - kurzeitig gab es ja ein Bestellstop?!

Der ist doch schon seit Mitte Juli nicht mehr bestellbar (ausverkauft), letzte Produktionswoche für den aktuellen RS5 soll angeblich KW 42 sein.

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Ich tippe eher auf einen Prototypen der noch nicht vorgeführt werden darf da er erst wieder von zig Käufern betagetestet werden muss. 🙂

Wenn sie das mal machen wuerden...

Ich glaub wenn sie den Wagen mir geben wuerden, koennte ich zumindest bezueglich Qualitaet sehr viele Maengel entdecken, fuer Fahrleistung und Fahrwerksabstimmung brauchen wir dann noch jemand anderes 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Ich glaub wenn sie den Wagen mir geben wuerden, koennte ich zumindest bezueglich Qualitaet sehr viele Maengel entdecken, fuer Fahrleistung und Fahrwerksabstimmung brauchen wir dann noch jemand anderes 🙂

...was soll er denn laufen die Runde...😉

...wie schnell hättest du ihn den gern? 😎

Gruß Zorro

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

Zitat:

Gruß Zorro

Du hast es nicht kapiert. Das Ziel ist nicht ein bestimmter Messwert, sondern Qualitaet.

Wenn man dafuer einen Messwert haben moechte, dann passt wohl am besten die Anzahl der Reklamationen, wobei hier niedriger = besser ist, Ziel sollte also 0 sein.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

Gruß Zorro

Du hast es nicht kapiert. Das Ziel ist nicht ein bestimmter Messwert, sondern Qualitaet.
Wenn man dafuer einen Messwert haben moechte, dann passt wohl am besten die Anzahl der Reklamationen, wobei hier niedriger = besser ist, Ziel sollte also 0 sein.

Mensch stullek, jetzt sei doch nicht so bierernst 😰

Hast Du den 😉 hinter meiner Aussage gesehen?

Allgemein gültiges Zeichen für nicht ernst gemeinte Antworten! 🙂

Bier gibt´s erst die Tage! ...und für scotty natürlich Cola 😛 Ich muß das mit scooterdie mal absprechen!

Also, wie halten fest: "Es geht stullek um Qualitätssicherung!

Wobei: ...müßte man da nicht auch mal überprüfen ob der Anspruch den Titel: Sportcoupe Modell RS (das heißt glaub ich Rennsport 😉 ) überhaupt von Audi "halbwegs" erfüllt wird?

Für mich einer der größten Qualitätsmängel!
...und glaube mir, DA wären sie bei mir an der richtigen Adresse! 😉

Munter bleiben! Grüße von Zorro

Zitat:

Wobei: ...müßte man da nicht auch mal überprüfen ob der Anspruch den Titel: Sportcoupe Modell RS (das heißt glaub ich Rennsport 😉 ) überhaupt von Audi "halbwegs" erfüllt wird?

einen satz andere räder werden die bei audi auch ohne dich anschrauben können 😉

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

einen satz andere räder werden die bei audi auch ohne dich anschrauben können 😉

hahaha danke you made my day 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

Tsja, war auch sehr enttauscht darüber, aber egal...........habe jetzt viele facelifted A5/S5 gesehen (auf IAA), und die Vorseite wirkt richtig nicht gut aus. Schade, aber offentlich können wir die neue online module kaufen um unsere pre-facelifted Model auf zu werten!

Uber die facelifted RS5: ende dieses Jahr wird er offiziell presentiert (fast zusammen mit der cabrio, sehe andere Thread hieruber).

Off-topic: war am Fachbesucher Tage da, und unglaublich wie voll dass Audi stand war: gar nicht möglich rund zu laufen, kaum vor zu stellen zo viele "fach besucher" bestehen, und auch kaum zu glauben es wird noch mehr Besucher geben an einem "normale" Tag. Und warum? Normaler weise ich brauche eine Stunde oder mehr für Audi stands, aber jetzt war nicht viel los: der facelift A5/S5 war nur so so, der S6/7/8 usw sind alle neu, aber was heisst neu.....ich glaube Audi hat jetzt fast ALLE Modellen "gleich" gemacht, und ich war im 5 Minuten enttauscht wieder von Stand weggelaufen....😮

Falls schon gepostet bitte nicht gleich verhauen! 😁

http://www.worldcarfans.com/.../audi-rs5-cabrio-hits-the-patent-office

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort