Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bitburki
Ab wann kann man denn den A5 Facelift im audi.de Konfigurator sehen und sich zusammenstellen?
Das ist ein Witz, oder?
Zitat:
Original geschrieben von a5fahrer41
Das ist ein Witz, oder?Zitat:
Ab wann kann man denn den A5 Facelift im audi.de Konfigurator sehen und sich zusammenstellen?
Glaube nicht, er will ja auch im Frühjahr 2010 seinen Vitara verkaufen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
meine freundin hat recht....zuviel bier ist ungesund
Zitat:
Original geschrieben von godam
meine freundin hat recht....zuviel bier ist ungesundZitat:
😁...der dauert ein wenig...
Bier ist sehr gesund 😉
Sorry wenn ich so saublöd frage, ich kann mich leider nicht n ganzen Tag hier bei motortalk aufhalten und jedes Thema verfolgen, eigentlich gar keins. Und da ich vorher keinen A5 gehabt hab, und das Facelift ja nur marginal ausfällt, kann ich nicht unterscheiden ob das jetzt noch der alte oder der mit FL ist.
Ich hab nur mal irgendwo gelesen der wäre erst ab November bestellbar, und wie kann es dann sein, daß man den jetzt schon im Konfigurator dann zusammenstellen kann?
Zitat:
...und das Facelift ja nur marginal ausfällt, kann ich nicht unterscheiden ob das jetzt noch der alte oder der mit FL ist.
Oh weh...mit dieser Aussage stichst Du hier in ein Wespennest :-D
Zitat:
Original geschrieben von Pedro66
Oh weh...mit dieser Aussage stichst Du hier in ein Wespennest :-DZitat:
...und das Facelift ja nur marginal ausfällt, kann ich nicht unterscheiden ob das jetzt noch der alte oder der mit FL ist.
vielleicht hab ich ja auch schon das FL, habs nur nicht gemerkt.... 😕
Zitat:
Original geschrieben von Pedro66
Oh weh...mit dieser Aussage stichst Du hier in ein Wespennest :-DZitat:
Ne einfache Antwort würde mir ja reichen.
Wenn ich das Teil im kompletten Bild vor mir seh, dann würd ichs auch an den Scheinwerfern erkennen, die sehen ja jetzt anders aus.... Komm vom A6 her, und hab mich eigentlich noch nie für den A5 interessiert nachdem ich den vor zig Jahren mal gefahren bin und hinten rauß nix gesehen hab und nen Montagsauto als Probefahrtwagen zur Verfügung gestellt bekommen hab.
Also man kann jetzt schon den Facelift konfigurieren und ausgeliefert wird erst ab November 2011? Sind bereits alles Motoren verfügbar?
im konfi auf audi.de kannst du gucken was schon alles an motoren verfügbar ist, irgendwo hier gibt es auch ne liste was wann folgt.
im nov. kommen die ersten FL zum händler, wenn du jetzt bestellst, wird es aber wohl eher anfang 2012 bis du deinen bekommst
Zitat:
Original geschrieben von godam
im konfi auf audi.de kannst du gucken was schon alles an motoren verfügbar ist, irgendwo hier gibt es auch ne liste was wann folgt.
im nov. kommen die ersten FL zum händler, wenn du jetzt bestellst, wird es aber wohl eher anfang 2012 bis du deinen bekommst
Vielen Dank!!!
Mit soner Antwort kannmer wenigstens mal was Anfangen.
Wenn mir jetzt noch einer den Link zu der Liste schicken könnte, wäre ich dankbar.
Will unbedingt nen Diesel als Quattro - und der jetzige mit s-tronic is mir irgendwie nicht geschissen und auch weng zuviel vom Preis her. Steht doch in keiner Relation mehr...
An alle vielen Dank.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=700769
Zitat:
(...) und das Facelift ja nur marginal ausfällt, kann ich nicht unterscheiden ob das jetzt noch der alte oder der mit FL ist.
Diese Aussage hat den Humorpreis des Tages gewonnen! 😁 😁 😁
Gruss ROYAL_TIGER