Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
So ähnlich wird er wohl aussehen 😁
http://www.theophiluschin.com/?p=3522
http://www.qarsi.de/.../...vorschau-auf-das-facelift-des-audi-rs5.html
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
auf den solltest Du unbedingt warten um ihn nicht zu bestellen 😛
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
schaut irgendwie bescheuert aus 😕
da wird sich andi aber freuen über so einen richtig chicken FACELIFT RS 🙄
meine Meinung --> die lufteinlässe sind absolut unpasend... Matchbox Tuning..
Ähnliche Themen
evtl. kann man ja einfach die gesamte Front als einen grossen Lufteinlass entwickeln und dann die Leuchten darin unterbringen? 🙂
Is totaaaaal mega huebsch das Photoshop Facelift hahahaha, aber ich als Fahrer des Vorfacelifts hab da ja angeblich eh keine neutrale Meinung 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
da wird sich andi aber freuen über so einen richtig chicken FACELIFT RS 🙄meine Meinung --> die lufteinlässe sind absolut unpasend... Matchbox Tuning..
Scotty, das ist doch nur ein Fake mit Photoshop erstellt. So wird die Kiste NIE aussehen. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass ein V8T mit 4,2ltr Hubraum zur Diskussion steht für den neuen FL RS5. Jetzt ist nur die Frage, ob das Vögelchen Recht hat. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Scotty, das ist doch nur ein Fake mit Photoshop erstellt. So wird die Kiste NIE aussehen. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass ein V8T mit 4,2ltr Hubraum zur Diskussion steht für den neuen FL RS5. Jetzt ist nur die Frage, ob das Vögelchen Recht hat. 😁Zitat:
da wird sich andi aber freuen über so einen richtig chicken FACELIFT RS 🙄meine Meinung --> die lufteinlässe sind absolut unpasend... Matchbox Tuning..
🙄
Zitat:
Scotty, das ist doch nur ein Fake mit Photoshop erstellt. So wird die Kiste NIE aussehen. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass ein V8T mit 4,2ltr Hubraum zur Diskussion steht für den neuen FL RS5. Jetzt ist nur die Frage, ob das Vögelchen Recht hat. 😁Zitat:
Ich hab gehört im RS5FL kommt der 3.0 TDI Triturbo als Handschalter 😁
Zitat:
🙄Zitat:
Scotty, das ist doch nur ein Fake mit Photoshop erstellt. So wird die Kiste NIE aussehen. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass ein V8T mit 4,2ltr Hubraum zur Diskussion steht für den neuen FL RS5. Jetzt ist nur die Frage, ob das Vögelchen Recht hat. 😁
Damit wäre das Problem mit der Abstufung zu einem 4.0 V8T im neuen RS4 wieder gegeben und der 4,2 V8 Motor könnte weiter verwendet werden und der RS5 hätte dann eher seine 450PS .
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich hab gehört im RS5FL kommt der 3.0 TDI Triturbo als Handschalter 😁Zitat:
Wow, dann geht der bestimmt besser als der neue R8 GT 😁 und ist sparsamer und verliert weniger an Wert.
Zitat:
evtl. kann man ja einfach die gesamte Front als einen grossen Lufteinlass entwickeln und dann die Leuchten darin unterbringen? 🙂Is totaaaaal mega huebsch das Photoshop Facelift hahahaha, aber ich als Fahrer des Vorfacelifts hab da ja angeblich eh keine neutrale Meinung 😉
haha, war wieder spät gestern, wa ? 😁 Ich fände eine Version á la Transformers ganz nett. Der kann dann vom 3.0 TDI quadTurbo zum V10 R8 Spyder GT mutieren oder auch zum Q7 . Dann könnte ich damit auf einen Schlag meinen Fuhrpark etwas dezimieren 😁😁😁
Zitat:
haha, war wieder spät gestern, wa ? 😁 Ich fände eine Version á la Transformers ganz nett. Der kann dann vom 3.0 TDI quadTurbo zum V10 R8 Spyder GT mutieren oder auch zum Q7 . Dann könnte ich damit auf einen Schlag meinen Fuhrpark etwas dezimieren 😁😁😁Zitat:
evtl. kann man ja einfach die gesamte Front als einen grossen Lufteinlass entwickeln und dann die Leuchten darin unterbringen? 🙂Is totaaaaal mega huebsch das Photoshop Facelift hahahaha, aber ich als Fahrer des Vorfacelifts hab da ja angeblich eh keine neutrale Meinung 😉
Das kriegt Audi never hin, ueberleg ma, beim Transformationsvogang bleibt er dann in der Mitte haengen und du hast dann einen Q7 so flach wie ein R8 🙂
Hab gerade heute wieder Fotos vom falsch eingefahrenen Heckspoiler gemacht um es der Werkstatt zu zeigen...
Zitat:
Das kriegt Audi never hin, ueberleg ma, beim Transformationsvogang bleibt er dann in der Mitte haengen und du hast dann einen Q7 so flach wie ein R8 🙂Zitat:
haha, war wieder spät gestern, wa ? 😁 Ich fände eine Version á la Transformers ganz nett. Der kann dann vom 3.0 TDI quadTurbo zum V10 R8 Spyder GT mutieren oder auch zum Q7 . Dann könnte ich damit auf einen Schlag meinen Fuhrpark etwas dezimieren 😁😁😁
Hab gerade heute wieder Fotos vom falsch eingefahrenen Heckspoiler gemacht um es der Werkstatt zu zeigen...
Das stimmt, das wäre blöd wenn er mittendrin hängen bleibt. Das mit dem Spoiler hatte ich am WE auch wieder. Hab ihn dann mit der Hand eingefahren 😁
Zitat:
Das stimmt, das wäre blöd wenn er mittendrin hängen bleibt. Das mit dem Spoiler hatte ich am WE auch wieder. Hab ihn dann mit der Hand eingefahren 😁Zitat:
Das kriegt Audi never hin, ueberleg ma, beim Transformationsvogang bleibt er dann in der Mitte haengen und du hast dann einen Q7 so flach wie ein R8 🙂
Passiert bei mir auch ab und zu 🙂
Ist das nicht "Stand der Technik" bei Audi? 😁
Um die Diskussionen wieder zu entfachen ist mir noch eine Idee gekommen :-) Könnte jetzt natürlich auch sein, dass Audi mit dem Einstieg des A5 in die DTM auf Basis RS5 eine "RS5-DTM-Edition" mit FL nachschiebt (mit V8 HDZ Motor). Damit gäbe es m.E. nur "Gewinner". Jetzige RS5-Fahrer fühlen sich nicht verarscht/V8 bleibt so erhalten (tiefere Entwicklungskosten, da nur optisch)/RS5-FL für die, die es wollen/genügend Zeit für Neuentwicklung A5 2014/Konzentration auf RS4, S/RS7, S/RS8 etc./Konkurrent zu C36 AMG Black Ed. resp. M3 GTS. Das wär doch was :-)