Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
willst Du nicht, glaub mir. 😎Zitat:
Original geschrieben von NYG356
Eure Probleme möcht ich haben :/
Können ja mal nen Tag tauschen 😉
Zitat:
zusätzlich zu deinen eigenen?
Zitat:
Original geschrieben von godam
zusätzlich zu deinen eigenen?Zitat:
Die wären ja damit fast hinfällig 😁
so lange man nur probleme hat, die sich mit geld lösen lassen, kann man doch zufrieden sein 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
werde einen neuen ordern, der jetzige hat schon 5 Monate auf dem Buckel und muss jetzt vom Hof 🙂.Zitat:
Original geschrieben von crasy-IVAN
😁 siehste , ick war so clever und hab das "umschichten" outgesourced 😉
Danke für die Info, wollt mich mit dem Turbo gedanken nicht so wirklich anfreunden.
Aber bist du nicht mit deinem aktuellen RS so unzufrieden (viele Werkstatt besuche) das es kein neuen mehr gibt ?
Oder willst du ein neuen Versuch wagen ?gruß
crasy
Ja, das bin ich. Ich wollte eigentlich direkt weg von Audi aber vom Design gibt es nichts schöneres als den A5 QP. Ich bin noch immer hin und hergerissen was das Thema angeht. Der neue M5 gefällt mir auch aber bei der Leistung nur Heckantrieb - da werde ich oft bei meinem Reifenhändler stehen. Der hat ja noch mal eine Ganze Ecke mehr Power als mein 300C SRT8 mit Heckantrieb. Bei DB ist zwar der C63AMG am Start aber auch nur Hecktriebler. Deswegen würde ich ja gerne Fotos vom RS5 FL sehen um eventuell dann eine Entscheidung zu treffen. Alles irgendwie nicht befriedigend.EDIT: Das mit dem "outsourcen" hatte ich früher auch. Die Bank rief eines Tages an und bat mich darum einen Teil wieder abzuholen, weil das Konto voll war und nichts mehr draufgepaßt hat 😁
ich hoffe das der auf der IAA wenigstens stehen wird, da werd ich auf jedenfall hin gehen, werd dann foto´s machen wenn denn wirklich einer da steht.
@an die anderen: die bürde möchte ich niemandem auftragen 😉
Zitat:
so lange man nur probleme hat, die sich mit geld lösen lassen, kann man doch zufrieden sein 😉
nein, seine sind Tiefgründiger 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
nein, seine sind Tiefgründiger 🙂Zitat:
Scotty seid wann bist du Psychater? 😁
Da macht man mal einen Scherz und wozu führts.... 😉
Jungs alles bestens!
Zitat:
werde einen neuen ordern, der jetzige hat schon 5 Monate auf dem Buckel und muss jetzt vom Hof 🙂.Zitat:
Original geschrieben von crasy-IVAN
😁 siehste , ick war so clever und hab das "umschichten" outgesourced 😉
Danke für die Info, wollt mich mit dem Turbo gedanken nicht so wirklich anfreunden.
Aber bist du nicht mit deinem aktuellen RS so unzufrieden (viele Werkstatt besuche) das es kein neuen mehr gibt ?
Oder willst du ein neuen Versuch wagen ?gruß
crasy
Ja, das bin ich. Ich wollte eigentlich direkt weg von Audi aber vom Design gibt es nichts schöneres als den A5 QP. Ich bin noch immer hin und hergerissen was das Thema angeht. Der neue M5 gefällt mir auch aber bei der Leistung nur Heckantrieb - da werde ich oft bei meinem Reifenhändler stehen. Der hat ja noch mal eine Ganze Ecke mehr Power als mein 300C SRT8 mit Heckantrieb. Bei DB ist zwar der C63AMG am Start aber auch nur Hecktriebler. Deswegen würde ich ja gerne Fotos vom RS5 FL sehen um eventuell dann eine Entscheidung zu treffen. Alles irgendwie nicht befriedigend.EDIT: Das mit dem "outsourcen" hatte ich früher auch. Die Bank rief eines Tages an und bat mich darum einen Teil wieder abzuholen, weil das Konto voll war und nichts mehr draufgepaßt hat 😁
Ich glaub ich würde zum M5 tendieren 😉 Wenn der RS ein Facelift kriegt wird der nicht anders aussehen als das A5 Facelift und das gefällt ja echt nich. Besser wird das Auto durch das Facelift auch nicht, bleibt weiterhin die gleiche Grütze, abgesehen von den Verbrennungsaussetzern kann man sagen immerhin fährt der Wagen 😉
Ja, der M5 macht mir echt Kopfzerbrechen. Werde mal sehen ob ich demnächst einen "testen" kann . Wenn der als xDrive lieferbar wäre dann wäre die Entscheidung deutlich einfacher.
Zitat:
Ja, der M5 macht mir echt Kopfzerbrechen. Werde mal sehen ob ich demnächst einen "testen" kann . Wenn der als xDrive lieferbar wäre dann wäre die Entscheidung deutlich einfacher.
Es gibt ja Gerüchte zu einem M550dX was dann wohl Allrad-Diesel wäre, ich denke wenn der wirklich kommt wird Allrad auch beim Benziner Bestellbar
Zitat:
Scotty seid wann bist du Psychater? 😁Zitat:
nein, seine sind Tiefgründiger 🙂
Jungs alles bestens!
ich bin hier die Persönliche Telefonseelsorge - (auch wenn einer mal einfach nur reden möchte 😉 )
Zitat:
ich bin hier die Persönliche Telefonseelsorge - (auch wenn einer mal einfach nur reden möchte 😉 )Zitat:
Scotty seid wann bist du Psychater? 😁
Jungs alles bestens!
ach so...jetzt wird mir einiges klar 😁
Zitat:
ach so...jetzt wird mir einiges klar 😁Zitat:
ich bin hier die Persönliche Telefonseelsorge - (auch wenn einer mal einfach nur reden möchte 😉 )
was meinst du wohl warum ich dir meine nummer gegeben habe, ich hab gemerkt das auch du redebedarft hast 😉
PS: ruf bitte morgen mittag an, bin gleich unterwegs mit meiner besseren Hälfte....
Zitat:
was meinst du wohl warum ich dir meine nummer gegeben habe, ich hab gemerkt das auch du redebedarft hast 😉Zitat:
ach so...jetzt wird mir einiges klar 😁
PS: ruf bitte morgen mittag an, bin gleich unterwegs mit meiner besseren Hälfte....
Aha, reden halt ........ ! 😁
Gruss ROYAL_TIGER