Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?
Hallo,
ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.
Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?
Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.
Daher meine Frage aus dem Betreff:
Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?
Herzlichen Dank im Voraus.
HugoHiasl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.
Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!
2378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sportb
Ich hatte von diesem Forum deutlich mehr erwartet.
Auch deutlich mehr know-how.
Schliesslich fahren die Leute hier wohl A5.
Aber nein, satttdessen machen Sie dauernd selber Audi nieder, sind mit irgendwas unzufrieden, machen blöde Kommentare.
Willst n Keks?
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Das einzige was hier langsam blöd wird sind deine Fragen bzw. Theorien. Kannst Du nicht bis zum 21.7 warten ? Dann könntest Du dir deinen A5 direkt bei Audi.de konfigurieren und genau sehen was er kostet. Un ddu könntest dann auch genau die Ausstattung vergleichen zum VFL Modell.Zitat:
Nochmal Preise beim A5 Coupe: Der 2,0 TFSI mit 180 PS hat 34.900 € gekostet. Den Motor gibt es nicht mehr beim FL
Der 2,0 TFSI mit 211 PS hat 39.000 € gekostet.
Jetzt soll der 2,0 TFSI mit 211 PS 35.100 € kosten laut autobild, focus,...Sorry, aber so langsam werden die KOmmentare von euch hier echt blöd
Manchmal habe ich das Gefühl, manche wollen einfach nichts verstehen oder abwarten, sorry.
Ich kann es abwarten. Es war nur ein Punkt der mir aufegfallen ist. Und ich wollte wissen wie ihr das seht oder so. Aber anscheinend kapiert hier niemand was ich meine.
Seltsam das man hie rimmer gleich anfangen muss einen runterzumachen, Audi schlecht zustellen, rumzumeckern. Statt mal nachzuforschen und zu sagen. Hm, seltsam könnte sein, das die 200 € eigentlich beim 2,0 TFSI mit 211 PS augfegschlagen werden also dann neu evtl 39.200 € und nicht beim 2,0 mit 180. Aber die Autobild sich vertan hat...
Aber nein nur rumgenörgel und gemeckere wie im Kindergarten. Öh der hat des gesagt stimmt net , kann net sein ich hab recht der is blöd. blabla
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
meiner auchZitat:
Original geschrieben von Rene-GT
Du nicht, mein 🙂 - Audiverkäufer schon. 😁
Meiner auch. 😉 Scheint also recht sicher zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Willst n Keks?Zitat:
Aber nein, satttdessen machen Sie dauernd selber Audi nieder, sind mit irgendwas unzufrieden, machen blöde Kommentare.
Nee
Hättest noch Müsliriegel für mich. HAHAHA wiiiiieee witzig!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich kann es abwarten. Es war nur ein Punkt der mir aufegfallen ist. Und ich wollte wissen wie ihr das seht oder so. Aber anscheinend kapiert hier niemand was ich meine.Zitat:
Das einzige was hier langsam blöd wird sind deine Fragen bzw. Theorien. Kannst Du nicht bis zum 21.7 warten ? Dann könntest Du dir deinen A5 direkt bei Audi.de konfigurieren und genau sehen was er kostet. Un ddu könntest dann auch genau die Ausstattung vergleichen zum VFL Modell.
Manchmal habe ich das Gefühl, manche wollen einfach nichts verstehen oder abwarten, sorry.
Seltsam das man hie rimmer gleich anfangen muss einen runterzumachen, Audi schlecht zustellen, rumzumeckern. Statt mal nachzuforschen und zu sagen. Hm, seltsam könnte sein, das die 200 € eigentlich beim 2,0 TFSI mit 211 PS augfegschlagen werden also dann neu evtl 39.200 € und nicht beim 2,0 mit 180. Aber die Autobild sich vertan hat...Aber nein nur rumgenörgel und gemeckere wie im Kindergarten. Öh der hat des gesagt stimmt net , kann net sein ich hab recht der is blöd. blabla
Das einzige was wir nicht kapieren ist folgendes: wie kannst du die ganze Zeit darauf rumreiten, dass der Wagen 4000 Euro billiger werden soll obwohl das erstens unwarscheinlich ist und zweitens sogar im Text genau daneben drin steht, dass der Wagen teurer wird.
Zitat:
und außerdem stand es auch im Focus und ........Zitat:
Ich versuch mir gerade vorzustellen wie du dann beim Haendler stehst und darauf pochst "Autobloed hat aber geschrieben, dass der Wagen 35100 kosten soll, jetzt will ich diesen Preis bezahlen und keinen Cent mehr"
Mannoman seit ihr witzig.
HAHA,
passier doch dauernd, dass audi zum facelift die preise um 10% senkt, während irrtümer in zeitungen quasi ausgeschlossen sind....
Zitat:
Das einzige was wir nicht kapieren ist folgendes: wie kannst du die ganze Zeit darauf rumreiten, dass der Wagen 4000 Euro billiger werden soll obwohl das erstens unwarscheinlich ist und zweitens sogar im Text genau daneben drin steht, dass der Wagen teurer wird.Zitat:
Ich kann es abwarten. Es war nur ein Punkt der mir aufegfallen ist. Und ich wollte wissen wie ihr das seht oder so. Aber anscheinend kapiert hier niemand was ich meine.
Seltsam das man hie rimmer gleich anfangen muss einen runterzumachen, Audi schlecht zustellen, rumzumeckern. Statt mal nachzuforschen und zu sagen. Hm, seltsam könnte sein, das die 200 € eigentlich beim 2,0 TFSI mit 211 PS augfegschlagen werden also dann neu evtl 39.200 € und nicht beim 2,0 mit 180. Aber die Autobild sich vertan hat...Aber nein nur rumgenörgel und gemeckere wie im Kindergarten. Öh der hat des gesagt stimmt net , kann net sein ich hab recht der is blöd. blabla
Weil bei Autobild steht, er wird 200 teurer als früher also jetzt 35.100€.
35.100 minus 200 macht 34.900 €.
Welcher A5 hat 34.900 gekostet?
--> richtig der A5 Coupe 2,0 TFSI mit 180PS
Zitat:
Weil bei Autobild steht, er wird 200 teurer als früher also jetzt 35.100€.Zitat:
Das einzige was wir nicht kapieren ist folgendes: wie kannst du die ganze Zeit darauf rumreiten, dass der Wagen 4000 Euro billiger werden soll obwohl das erstens unwarscheinlich ist und zweitens sogar im Text genau daneben drin steht, dass der Wagen teurer wird.
Hier dein Muesliriegel, Powerbar Protein Plus, vielleicht hilfts ja.
Zitat:
Hier dein Muesliriegel, Powerbar Protein Plus, vielleicht hilfts ja.Zitat:
Danke, wie lieb von dir. Ich hab dich in mein Herz geschlossen.... *augenverdreh*
Zitat:
Danke, wie lieb von dir. Ich hab dich in mein Herz geschlossen.... *augenverdreh*Zitat:
Hier dein Muesliriegel, Powerbar Protein Plus, vielleicht hilfts ja.
Na also, so einfach gehts 🙂
Zitat:
ist die Ausage auf Dich bezogen? Dann kommts hin. 😉
Ich finde hier macht niemand Audi nieder,sondern jeder hat seine eigene Meinung.....
Das bei Deinen Aussagen irgendwann mal blöde Kommentare kommen ist doch klar,aber da sollte man drüber stehen oder einfach mal abwarten was der Konfi am Donnerstag sagt...
Zitat:
Also: in der Autoblöd steht, dass der neue 200,00 teurer ist als der alte. Info von Audi.
Dann: Blöd-Redakteur recherchiert ...... Nimmt als Masststab den falschen Basis A5, schlägt da die 200,00 € auf und kommt zu seinem mathematisch korrekten, aber inhaltlich falschen Ergebnis. Nochmal: Der Euro-Preis resultiert aus eigener -vermutlich wie so oft fehlerhafter Recherche oder Interpretation von Audi-Infos.
Aus der offiziellen Audi-Mitteilung:
"Preise
Trotz der umfangreichen Aufwertung hebt Audi die Preise der Baureihe nur geringfügig an. Beim A5 Coupé 2.0 TFSI etwa beträgt der Mehrpreis nur 200 Euro. ..."
Da steht nicht welcher 2,0 als Basis für den Mehrpreis genommen wurde, aber es ist nicht davon auszugehen, dass es der 180 PS 2,0 war, sondern sicher der 211 PS.
Auto-BLÖD hat dann selbst versucht zu rechnen. Zitat: "Der 2.0 TFSI soll nur 200 Euro teuer geworden sein, das entspricht dann einem Preis von 35.100 Euro."
Der fett gedruckte Teil ist das fehlerhafte Ergebnis eigener Bemühungen von AB.
ENDE
Dirk, also wenn er es jetzt rafft, dann muss das aber ein meinem Power-Muesliriegel liegen den ich ihm gegeben habe 🙂
Zitat:
Dirk, also wenn er es jetzt rafft, dann muss das aber ein meinem Power-Muesliriegel liegen den ich ihm gegeben habe 🙂
Warum, immer noch zu kompliziert geschrieben? Ich habe mich wirklich bemüht, auf BILD-
Niveau(oder ist das doch 'ne Handcreme??) zu sinken und in verständlichen kurzen Sätzen mit einfachen Worten zu beschreiben, was dort in der Redaktion vor sich gegangen sein könnte.
Müsli-Power oder sonstige Kekse oder Riegel hin oder her. Das muss man doch so langsam verstehen können oder? Kann man das noch eindeutiger schreiben?
Was mir viel mehr Sorgen macht: Wenn er es trotz der Einfachheit und Deiner Riegel immer noch nicht verstanden hat, geht das hier noch 3 Seiten weiter. Und: Können wir alle nicht richtig verständlich schreiben, oder kann / will nur einer nicht richtig lesen?