Wann kommt das A5 Facelift und ist der RS5 dann auch betroffen?

Audi A5

Hallo,

ich bin eigentlich bisher ein BMW Fahrer. Gestern wurde mein Auto bei einem Unfall hinten auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass hinterer Kotflügel, Kofferraum, Lichter, Stoßfänger usw. ersetzt werden müssen. Ich lass es nun erst mal reparieren und hoffe auf einen adäquaten Ausgleich der Wertminderung.

Parallel dazu suche ich jetzt ein neues Auto und mir würde der RS5 gut gefallen. Ich weiss aber, dass wohl ein Facelift beim A5 ansteht. Wie macht Audi das denn dann mit den RS Modellen? Werden die auch geliftet oder bleiben die unverändert?

Bei BMW werden die M Modelle ja üblicherweise von Anfang an soweit von der normalen Reihe abweichend gebaut, dass dort kein FL mitgemacht werden muss.

Daher meine Frage aus dem Betreff:

Wann kommt das A5 FL und ist der RS5 dann auch betroffen?

Herzlichen Dank im Voraus.

HugoHiasl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

🙂 Absolut! Ich habe mich natürlich darüber gefreut, dass der 2.7er schon Duplex hat (ist ja immerhin ein 6-Zylinder) ... so ganz "verdient" hat er die aus meiner Sicht noch nicht, weil er weit weg von sportlich ist. Mercedes z.B. scheint mir da deutlich konservativer bei der "Vergabe" der 2. Auspuffseite....

Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich wenn ich einen 2.7TDI fahren würde und könnt dann auf der Autobahn nicht mal den aktuellen 320d entscheidend davonziehen. BMW machts richtig links + rechts Auspuff nur da wo auch Power kommt, also nur 335i/d.

Ganz ehrlich, mir war und ist mein 2.7er niemals peinlich. Es gibt immer einen, der besser, schneller, schöner und sonst was ist ... mit Deiner Einstellung würde ich wahnsinnig werden in dieser Welt, wo jeden Tag einer aufsteht, der noch mehr Kohle hat als man selbst, ein besseres Auto fährt, die dickere Uhr trägt, den größeren Schw*** hat oder dessen Frau die hübscheren Möpse vor sich herschiebt ... so what?!

2378 weitere Antworten
2378 Antworten

ICh weiß nicht ob diese Fotos hier schon diskutiert wurden. Aber könnte das FL so aussehen?

http://www.fourtitude.com/news/publish/Features/article_6506.shtml

Fotos sind schon fast 1 Jahr alt......und nein so wird er nicht aussehen....

Zitat:

- das der RS3 jetzt noch kommt, ist eine Sache die ich seitens Audi nicht mehr nachvollziehen kann (und auch nicht der Käufer die ihn kaufen- Sicherlich ein ausgereiftes und GUTES Auto- Aber leider nach 9 Monaten "alt" ) 

soweit mir bekannt, kommt der neue a3 FL zuerst nur als 3türer, der SB folgt erst ende nächsten jahres.....

das problem was ich beim a3 sehe ist nicht unbedingt, dass der soweit am ende des zyklus ist (war der rs6 ja auch) sondern vielmehr die absolut lieblose umsetzung mit bastellösungen (vorne breitere reifen als hinten, kotis nur vorne ausgestellt) und das fehlen von rs-typischen merkmalen (vmax bei 280, sport aga.....)

mir drängt sich da schon der eindruck auf, dass da nur nochmal kasse gemacht werden soll....

Zitat:

Original geschrieben von godam

soweit mir bekannt, kommt das a3 FL zuerst nur für den 3türer, der SB folgt erst ende nächsten jahres.....

Noch ein Facelift für den A3? Kann ich mir nicht vorstellen, da steht doch der Nachfolger schon in den Startlöchern. 😕

Ähnliche Themen

sorry, das ganze fl gequatsche hier macht mich schon völlig irre, es muss nat neuer a3 heissen, habs berichtigt

Hallo allerseits,

vielleicht habe ich gerade halluziniert, aber ich habe soeben im Aachener Verkehrsgetümmel ein UNGETARNTES Audi-Fahrzeug gesehen (steckte auf der Gegenfahrbahn im Verkehr, während ich vorbeifuhr, daher nur ein ganz kurzes Erlebnis).

Das Fahrzeug war schwarz, hatte die charakteristische Wellenseitenlinie des A5 und ein V-förmiges (in Worten "vau-förmiges"😉 Tagfahrlicht (zumindest, was ich in dem kurzen Moment erkennen konnte). Das V öffnete sich von außen in Richtung Scheinwerfer. Ob beide Schenkel des V gleich lang waren, oder ob es wirklich spitz zulief, konnte ich leider nicht erkennen. Ebensowenig, welche anderen Details ggf. noch anders waren. Das Fahrzeug schien mir länger als mein A5 Cabby, könnte also ein Sportsback 4-türer gewesen sein. Wie gesagt, ging zu schnell.

Umkehren und hinterherfahren wäre aufgrund der Verkehrssituation mit einer mittelhohen Anzahl von Verletzten verknüpft gewesen...

Kann es sein, daß Audi ungetarnte Strassentests durchführt?

Beschi-der-Große

ja dem ist so ^

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ja dem ist so ^

Tja, dann bin ich wohl der erst MT'ler, der einen in freier Wildbahn gesehen hat und überlebt hat, um davon zu berichten :-))))

Aaalso offiziell: Eeeeeersta!

Zitat:

Original geschrieben von Beschi-der-Grosse

Zitat:

ja dem ist so ^
Tja, dann bin ich wohl der erst MT'ler, der einen in freier Wildbahn gesehen hat und überlebt hat, um davon zu berichten :-))))

Meinen aufrichtigen Glückwunsch ... nur bringt es ja leider nix, weil Du ja nichts neues verkünden konntest 😉

Zitat:

Original geschrieben von Beschi-der-Grosse

Zitat:

ja dem ist so ^

.... das halte ich für ein Gerücht 🙂

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

.... das halte ich für ein Gerücht 🙂

Gruß Olli

Daß ich überlebt habe?

Spässken beiseite, durchaus möglich, daß ich nicht der erste bin. Allerdings ist der Thread ja inzwischen 119 Seiten lang.

Zitat:

Meinen aufrichtigen Glückwunsch ... nur bringt es ja leider nix, weil Du ja nichts neues verkünden konntest 😉

naja, vielleicht zumindest, daß die Dinger da draußen rumfahren und das TFL (zumindest, was ich gesehen habe) null Ähnlichkeit mit dem AMS-Bild hatte.

Um's mit Fox Mulder zu sagen: "Die Wahrheit ist irgendwo da draußen".

Grüßle,

Beschi-der-Große

Ja, zu meiner Studentenzeit sind mir auf dem mittelerem Ring in Aachen auch öfters Erlkönige entgegen gekommen. Sie fahren immer ein zwei Runden und verschwinden dann wieder in den Test-Katakomben. Damals, also bis vor 6 Jahren, war es zumindest noch so. Sie findet man auf dem RWTH-Gelände, wo die die ganzen Rollenprüfstände sind. Vielleicht kannst dich ja heimlich mal mit deiner Digi-Cam auf Jagt begeben? Dann wärst auf jeden Fall der Erste ... und das mit Bild !!! 😉

Mr.Dee

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Dee

Sie findet man auf dem RWTH-Gelände, wo die die ganzen Rollenprüfstände sind.
Mr.Dee

Die sind in RWTH-Hörn, richtig?

Grüßle,

Beschi-der-Große

Zitat:

ja dem ist so ^

ja dann müsste es doch auch in den nächsten Tagen mal etwas offizielles geben oder der a5 facelift müsste wenigstens bestellbar sein? hat da einer ein genaueres datum?

wird noch was dauern bis er bestellbar ist

Deine Antwort