Wann kommt beim X1 20d der neue 184 PS Motor ?
Hallo,
weiß jemand von euch, ab wann der neue 184 PS Dieselmotor
beim X1 eingebaut wird ?
Beste Antwort im Thema
Also in dem o.g. Thread hab ich nicht´s von einer verbindlichen Lieferzusage für den 184PS Diesel im X1 finden können.
Ausserdem versteh ich die "Begehrlichkeit" nicht so recht... sollen 7 PS mehr wirklich Wunder bewirken? Auch dieser Motor wird wohl wieder mit 0,3 Liter geringerem Verbrauch in den Papieren stehen. Und auch dieser Motor wird im Praxisbetrieb wieder mehr verbrauchen als dort steht. Man kann immer auf was "neueres" warten... macht dann alle Preissteigerungen mit...und wenn der 184 PS Diesel im X1 draussen ist, kommt im 1er schon wieder ein noch neuerer mit 187 PS und 2,2Liter (vielleicht).
Ich geh da eher nach dem Motto vor...nach dem Autokauf ist vor dem Autokauf. Der jetzt im X1 20d verbaute Motor ist erste Sahne und schon echt ausreichend.
Grüße
Mike
50 Antworten
An alle, die jetzt schon an die " Kiste " denken,
ich glaube gut leben hat nicht nur ein schönes Auto als Fundament, es gibt
da noch andere Dinge, die das Leben angenehm machen können.
Aber um noch einmal auf das eigentliche Thema zu kommen......
ich finde es nach wie vor sinnvoll zu warten bis der neue Motor bestellbar ist,
wenn einem die Zeit nicht drängt. Der Motor ist nun mal das Herz des Autos.
Ob sich die Navi ändert, oder eine andere Klenigkeit ist für mich pille palle,
darauf würde ich nicht warten, aber der Motor..........
Schaden kann es in jedem Fall nicht. Vorfreude ist die schönste Freude....... .
Natürlich wird da wieder eine Preiserhöhung fällig sein, was man aber
mit einem Extra weniger kompensieren kann, oder man schluckt es, wenn man
genug Kohle hat, die auf der Bank sowieso nix mehr bringt.
Gruß
Gelbfuss
In der aktuellen Preisliste steht nix von 184 PS, da hat der 2.0d immer noch 177 PS. Kommt er nur nur oder nicht?
Hi ,
ich glaube, die werden es noch nicht wagen, weil damit der X 1 eine noch
größere Konkurrenz für den neuen X 3 wäre.
Ich schätze spätestens Ende 2011, dann wären auch eventuelle Kinderkrankeiten
beseitigt.
Gruß
Gelbfuss
Hallo,
gibt es schon neue Infos, wann jetzt in 2011 der 184PS - Diesel kommen wird ?
Ich schwanke noch, ob ich im Frühjahr den X1 oder X3 bestellen werde und mache es u.a. auch von der Motorisierung abhängig. Der neuere Diesel hat zwar nur 7 PS mehr, aber auch 30NM mehr Drehmoment und etwas bessere Abgaswerte. Im Moment spricht das für den X3, der dadurch von den Fahrleitungen nicht weit weg ist vom X1 - 177 PS Diesel.
Gruß
Wolfgang
Ähnliche Themen
Hallo wolfs-twin,
handelt es sich hierbei bei näherer Betrachtung nicht um zwei relativ unterschiedliche Fahrzeugkonzepte/-gattungen mit unterschiedlichen Zielgruppen und zwei relativ gleiche Motoren? Also ich würde die Autowahl sicherlich nicht maßgeblich von der geringen Mehrleistung eines geringfügig weiterentwickelten Motors abhängig machen - nur meine Meinung.
Grüße
solemio
Wer weiss denn, welche Unterschiede es gibt bei den Versionen mit 177 und 184 PS?
Nur eine neue Software wäre doch etwas zu einfach!?!?
Aber welche Hardware ist dann anders?
Zitat:
Original geschrieben von x1x23d
Wer weiss denn, welche Unterschiede es gibt bei den Versionen mit 177 und 184 PS?
Das interessiert mich, offen gesagt, höchstens theoretisch, und es wundert mich (wenn Du einen x23d per Januar 2011 neu zulässt), dass es Dich so damit umtreibt. Wer die Logik von BMW einigermaßen versteht, der kann sich vorstellen, dass die neue Version mit den 7 PS mehr erst beim Facelift vom X1 kommen wird. Es soll ja wieder ein Kaufreiz geschaffen werden, aber nicht zu früh, sonst sind die Erstkäufer verärgert. Und bei der Gelegenheit gibt es dann auch die neue 8-Gang-Automatik. Auch mit Start-Stopp bei der Automatik. Und die Angle-Eyes jetzt mit LED in weiß.
Für mich alles noch kein Grund, gleich wieder den Wagen zu wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von x1x23d
Nur eine neue Software wäre doch etwas zu einfach!?!?
Aber welche Hardware ist dann anders?
Habe jetzt den 184-PS-Motor (zuvor den 177-PS-Motor).
Tatsächlich braucht der neue etwa drei zehntel Liter weniger (7,2 statt 7,5). Er ist aber deutlich lauter/brummiger/kerniger. Der "alte" kam mir kultivierter vor.
Habe mal irgendwo gelesen, dass > 100 Bauteile am neuen Motor gegenüber dem alten verändert wurden.
Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
Zitat:
Habe jetzt den 184-PS-Motor (zuvor den 177-PS-Motor).
Im X1 ??
Ab KW30 2011 erfolgt die Umstellung auf N47TUE (184 PS)
Na dann ist dei Frage des TE ja beantwortet und der Thread kann geschlossen werden !😁
dann ist bei mir die Entscheidung zugunsten des X3 gefallen weil ich:
1. nicht mehr so lange warten möchte
2. mir der neue X3 eigentlich noch einen Tick besser gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von wolfs-twin
Wir bekommen unseren 20d im Mai 2011, da wirds dann wohl noch der "alte" Motor, aber wie hier schon geschriebn wurde bin ich auch der Meinung daß die 7 PS weniger die Freude am Fahren nicht mindern wird, der Motor ist auch mit 177 PS richtig gut. Und der X3 gefällt mir auch einen Tick besser, wäre da nicht der um einen Tick höhere Preis......
Zitat:
Original geschrieben von wolfs-twin
Optimale Entscheidung im Sinne von BMW 😁. So wird doch deutlich, warum die neuen Motoren erst in die teuren Modelle kommen? Absaugen der early adopters.
Amen