Wann kommt ACC auch für die 4-Zylinder Diesel?

BMW 3er E90

Hallo,

leider gibt es zurzeit noch keinen 4-Zylinder-Diesel mit ACC. Hoffentlich ist dies bald erhältlich. Weiß dazu jemand was?

Ford und VW bieten ACC bereits in S-MAX, Mondeo, Sharan und Passat an.

Für einen BMW 320 d interessiere ich mich sehr stark. Wenn nicht mit ACC erhältlich, kommt er jedoch nicht in Frage.

Tschüß
zpj

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bob330d

Kommt in Facelift der ACC mit Stop&Go-Funktion oder bleibt der "normale" ACC. Bei der Stop&Go Version ist ein Automatikgetriebe Voraussetzung beim E60. Das Verhältniss Automatik/Schalter liegt beim 3er nicht so hoch wie beim 5er. Wird BMW deswegen im 3er auf das S&G verzichten?

Verstehe ich dich richtig, dass der ACC mit S&G bis 0km/h abbremsen kann und wenn das vorausfahrendes Auto weiterfährt, dann folgt der Wagen automatisch, ohne dass der Fahrer das Gaspedal betätigen muss? Wie ist das im 5er?

Zitat:

Original geschrieben von gagakotik

Verstehe ich dich richtig, dass der ACC mit S&G bis 0km/h abbremsen kann und wenn das vorausfahrendes Auto weiterfährt, dann folgt der Wagen automatisch, ohne dass der Fahrer das Gaspedal betätigen muss? Wie ist das im 5er?

Im E60 wurde beim LCI der ACC auf S&G umgestellt. Bremst bis 0 herunter und wenn der Vordermann innerhalb von 3sec weiterfährt wird verfolgt 🙂 Über 3sec wird der ACC resetiert. Musst aber das Automaticgetriebe nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von gagakotik

Ich denke aber, dass BMW diese Option als Kaufargumentation für die Secherpacks missbraucht.

Früher war der Sechserpack das Argument für die Option 😉

Deine Antwort