ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit dem ARAL-Superdiesel für E90-E93 Diesel

Erfahrungen mit dem ARAL-Superdiesel für E90-E93 Diesel

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 18:57

Guten Abend!Frage mich ob ich meinem 335d mal den Superdiesel von Aral gönnen soll! Habt ihr mit eueren Diesel schon Erfahrung mit dem Kraftstoff?

Beste Antwort im Thema

Moin,

hier gehen die Meinung weit auseinander..

ich finde das Zeug ganz gut.

Ich tanke (fast) immer Ultimate.. in ganz Deutschland.

Dadurch hab ich immer den gleichen Sprit, der riecht nicht (stinkt nicht an den Fingern), ich verbrauche bei hohem Leistungsabruf weniger und der Motor hört sich ein wenig "freier" an. Zusätzlich tue ich damit auch ein wenig was für die Umwelt, der Ausstoß ist geringer.

Der normale Diesel stammt von verschiedensten Herstellern, mal mit mehr und weniger Biodieselanteil.

Mit dem Ultimate Sprit bin ich in meinem E46 330d QP 283 tkm ohne nennenswerte Probleme gefahren. Lediglich die Injektoren mussten bei 160 tkm neu.

Durchschnittlich komme ich bei hohem Leistungsabruf 50 km weiter, im Direktvergleich.

Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden und testen.

Merklich schneller ist man damit sicherlich nicht..

Gruß

Tim

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Guten Abend!Frage mich ob ich meinem 335d mal den Superdiesel von Aral gönnen soll! Habt ihr mit eueren Diesel schon Erfahrung mit dem Kraftstoff?

Nein, aber schneller wird der Wagen damit auf jeden Fall NICHT! 

Hab das Zeug mal von 11.06 bis 07.07 getestet (330d).

Ergebnis: Verbrauch auf zehntel Liter identisch. Natürlich von der Fahrweise stark abhängig. Wer behauptet das sich die Beschleunigung verbessert, der glaubt auch an kleine grüne Männchen mit Antennen. :D Was vielleicht sein könnte, dass der Diesel ein bisschen minimal weniger nagelt. Könnte aber auch Einbildung sein. Aber auch dieses ist eine Bildung. ;)

Der größte Unterschied ist eigentlich nur im Preis.

Ach ja, schneller wird er auch nicht, regelt sowie so bei 250 ab.

DC

meine frau tankt das zeug immer, aber es macht auch bei ihren passat keinen unterschied in verbrauch und leistung- vielleicht bisschen mit placebo--:D

Superdiesel oder Ultimate-Diesel?

 

Der Superdiesel heißt einfach nur Super ... Ultimate hab ich noch nie probiert bei *dem* ultimativen Preiserlebnis...

Das einzige, was super bei Aral ist, sind die Knöppe an den Tanksäulen, wo ich den Betrag zum Tanken eingeben kann. 50 Euro und Hände inne Kippen. Toll.

am 15. Dezember 2007 um 15:06

Hallo wiederbmw!

 

Der normale Diesel Kraftstoff bei Aral nennt sich ja Super Diesel.

Ich nehme an Du meinst den Ultimate Kraftstoff?!

Das Aral Ultimate habe ich mal über eine Distanz von 6.000km ausschließlich getankt (3 Monate lang).

Ergebniss:

 

Es ändert sich nichts. Schon gar nichts spürbares.

 

Das einzige was anders war als sonst war die Tankrechnung;)

 

Grüße

 

Udo

Hallo,

nach dreimonatigem Versuch keine Veränderungen bei Verbrauch, Beschleunigung etc. Wirklich ein Witz was alles im Rahmen der Werbung an Aussagen erlaubt ist und sich in der Praxis nicht beweisen läßt.

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Guten Abend!Frage mich ob ich meinem 335d mal den Superdiesel von Aral gönnen soll! Habt ihr mit eueren Diesel schon Erfahrung mit dem Kraftstoff?

Hallo,

ich habe mal unseren lokalen Aral Tankstellenbetreiber danach gefragt. Seine Ansage war klar: LASS ES. Ausser irgendwelchen Additiven (welche und wozu wusste er nicht) bringt das absolut nichts.

Das Zeug ist IMHO nur dazu da, um Leute über den Tisch zu ziehen die a) entweder so in ihre Karre verliebt sind, dass sie an der Tanke ihr Hirn ausschalten oder b) mangels besseren Wissens die Geschichten mit höhere Oktanzahl -> höhere Leistung vom Benziner auf ihren Ölbrenner übertragen.

Gruß,

Scooby

Moin,

hier gehen die Meinung weit auseinander..

ich finde das Zeug ganz gut.

Ich tanke (fast) immer Ultimate.. in ganz Deutschland.

Dadurch hab ich immer den gleichen Sprit, der riecht nicht (stinkt nicht an den Fingern), ich verbrauche bei hohem Leistungsabruf weniger und der Motor hört sich ein wenig "freier" an. Zusätzlich tue ich damit auch ein wenig was für die Umwelt, der Ausstoß ist geringer.

Der normale Diesel stammt von verschiedensten Herstellern, mal mit mehr und weniger Biodieselanteil.

Mit dem Ultimate Sprit bin ich in meinem E46 330d QP 283 tkm ohne nennenswerte Probleme gefahren. Lediglich die Injektoren mussten bei 160 tkm neu.

Durchschnittlich komme ich bei hohem Leistungsabruf 50 km weiter, im Direktvergleich.

Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden und testen.

Merklich schneller ist man damit sicherlich nicht..

Gruß

Tim

... mit dem geruch haste recht- sagt meine frau auch... die tankt das zeug immer und fährt im monat manchmal 15.000km -

bei den kleineren Dieseln macht es wohl mehr Sinn, mein 320D dreht vor allem williger oben heraus. Nach einer Weile "normalem Diesel" wenn die Injektoren wieder ein wenig verrusst sind ist bei Tacho 240 wirklich Schluss, nach längerer Zeit Ultimate dreht er auch deutlich darüber hinaus, das "Loch" vom 320D zwischen 190 und 210 ist auch nicht so ausgeprägt. Für den DPF ist es natürlich ohne Frage hervorragend, ich habe KEINE Regenerationszyklen wargenommen und die Wartungsanzeige für den DPF sinkt deutlich langsamer als die Laufleistung zunimmt. Das war am Anfang 190tkm mittlerweile sind es 210tkm (gesamt versteht sich), bisher gefahren knapp 50tkm.

liebe Grüße

Peter

<p> ... mit dem geruch haste recht- sagt meine frau auch... die tankt das zeug immer und fährt im monat manchmal 15.000km -</p> - trotzdem bin ich der meinung das aral nicht etwas anbieten darf was die versprochenen kriterien erfüllt. ich tanke z.B immer 100 oktan... klar ist etwas "glaube" dabei- aber ich denke auch dass er ruhiger läuft...

am 16. Dezember 2007 um 11:07

Hilft der Ultimate Diesel auch gegen Taubenscheiße auf dem Autodach? :D

Weiß nicht, halte von dem ganzen Zeug rein gar nichts, ist doch bloß PR. Aber jedem das Seine, gut für die Wirtschaft ist es in jedem Fall. ;)

Gruß Stefan

Wer hat eigentlich gesehen, daß die Aral- oder Shell-Tankstellen vor dem Angebotsstart von SuperDuperMegaGeilDiesel neue Erdtanks gebaut haben? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von SharkDriver

Wer hat eigentlich gesehen, daß die Aral- oder Shell-Tankstellen vor dem Angebotsstart von SuperDuperMegaGeilDiesel neue Erdtanks gebaut haben? ;-)

wie bereits weiter oben gesagt, erkennt man ganz leicht, ist klar und nicht gelblich und stinkt nicht..... mein alter TD bei dem die Injektoren schon ziemlich hinüber waren lief ohne das Zeug gar nicht mehr...

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit dem ARAL-Superdiesel für E90-E93 Diesel