Wann kommen die Sommerschuhe drauf..?
Servus..- Ich glaub so ein Fred haben wir hier noch nicht.. und Sorry ist leicht OT🙂
Wann macht ihr eure Sommerschuhe drauf..? Der Frühling naht und die Vögel zwitschern schon... 🙂
Bei mir geht es nächsten Samstag los.. Dann kommen meine 313er drauf 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt fehlt noch:" wann macht ihr die Winterreifen runter "und " ich komme von Audi, hat BMW noch nicht mal eine Funkuhr zur Sommerzeiteinstellung?"
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Auch wenn ich in der glücklichen Lage bin gegebenenfalls mal Termine ausfallen zu lassen und schneebedingt zu Hause zu bleiben, ich sehe jetzt keinen Vorteil darin, auf Biegen und Brechen schnellstmöglich die Sommerschluppen draufzuziehen. Nicht wegen 2 oder 3 Wochen... 😁
naja, meine WR gehen nur bis 210. Und deshalb verpasse ich dauernd Termine! 😛
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
naja, meine WR gehen nur bis 210. Und deshalb verpasse ich dauernd Termine! 😛
Oder so... Gut gekontert... 😁
Meinte dies aber eher im Zusammenhang mit dem vorzeitigen Wechsel auf Sommerreifen, um dann festzustellen, dass doch mal noch 1 oder 2 Tage Schnee liegen könnte... 😁
Zitat:
Original geschrieben von vehaab
Hör auf meine Erinnerung in Zweifel zu stellen 🙂Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Äh ja, soll ja unterschiede beim Wetter und den Ländern geben 🙄
Nein war wirklich so, ich weiss noch, hatte meinen Golf schon Mitte März mit Sommerreifen bestückt und plötzlich eines Morgens (Ende März/Anfang April) Schnee.. trotz Allrad hatte ich Mühe vorwärts bzw. rückwärs zu kommen
Wenn es in der Schweiz schneit muss es bei uns noch lange nichts tun, so meinte ich das..........
was weiß ich wie bei euch das Wetter ist.......
http://wetter.t-online.de/.../index
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
naja, meine WR gehen nur bis 210. Und deshalb verpasse ich dauernd Termine! 😛Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Auch wenn ich in der glücklichen Lage bin gegebenenfalls mal Termine ausfallen zu lassen und schneebedingt zu Hause zu bleiben, ich sehe jetzt keinen Vorteil darin, auf Biegen und Brechen schnellstmöglich die Sommerschluppen draufzuziehen. Nicht wegen 2 oder 3 Wochen... 😁
Das ist u.a. ein Grund, warum ich seit Jahren auf "schöne" Felgen und "schnelle" Reifen auch im Winter wert lege: Dann muss ich nicht einer der ersten sein, die zurückwechseln ...
Wobei ich auch zugeben muss, dass mein Zetti mit Sommerreifen angenehmer läuft gerade bei höheren Geschwindigkeiten und Kurven ...
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Wobei ich auch zugeben muss, dass mein Zetti mit Sommerreifen angenehmer läuft gerade bei höheren Geschwindigkeiten und Kurven ...
Kann ich ein Lied von Singen.
Vor allem da meine tollen Bridgestones langsam dem Ende zu gehen (noch ca. 2,5mm Profil) ziehen die Spurrillen hinterher dass es langsam keinen Spaß mehr macht. Aber gut. Bald sind sie weg.
Am WE Temperatursturz um 20 Grad innerhalb weniger Stunden ; Dauerfrost und Schneefall bis in die Niederungen....
Also Jungs; 🙄 die die schon gewechselt haben;...marsch marsch zurückwechseln 😛😁
Wechsel im April von SR auf WR reicht locker!!😎
Hab mich am Sonntag etwas mit meinen Winterreifen angefreundet. Entweder ich gewöhne mich einfach an die Unruhe im Fahrwerk, oder es wird mit etwas weniger Profil deutlich besser. Jedenfalls hatte ich am Sonntag durchaus Spaß auf der Landstraße. Die mit den Winterreifen erreichbaren Querkräfte sind durchaus beachtlich.
An Sommerreifen ist hier noch nicht zu denken.
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Am WE Temperatursturz um 20 Grad innerhalb weniger Stunden ; Dauerfrost und Schneefall bis in die Niederungen....
Wo, in Deiner Sauna?
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Mist, alle meine Wetter Apps, die bisher recht zuverlässig funktioniert haben, sind über Nacht kaputt gegangen. Selbst der planungstechnisch Kilowattgeldbekomm wichtige "Atomwetterbericht" beschert uns nur warmen Regen und keinen Kältegewinn.
Ich biete mal 6-10 Grad und Regen für den Raum Ulm am Sa.
Trotzdem kein Grund schon zu wechseln, nur weil ich gerade auf der Terasse Kaffee trinke. Und es hat keine 26 Grad ... leider.
Bei mir kommen die Sommerreifen dieses Jahr voraussichtlich Mitte April drauf.
Aber zur Zeit fahre ich eh nicht mehr so oft, daher ist Abnutzung kein Problem...
Gruß,
Ralph
Ich langweile mich übrigens auch...
Manche Leute sollten sich lieber über Facebook versuchen sich therapieren zu lassen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ToBeOrNotToBe
Ich langweile mich übrigens auch...Manche Leute sollten sich lieber über Facebook versuchen sich therapieren zu lassen ;-)
Facebook ist im Gegensatz zu Motortalk bei der Arbeit gesperrt 🙂