Wann kommen die Sommerschuhe drauf..?
Servus..- Ich glaub so ein Fred haben wir hier noch nicht.. und Sorry ist leicht OT🙂
Wann macht ihr eure Sommerschuhe drauf..? Der Frühling naht und die Vögel zwitschern schon... 🙂
Bei mir geht es nächsten Samstag los.. Dann kommen meine 313er drauf 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt fehlt noch:" wann macht ihr die Winterreifen runter "und " ich komme von Audi, hat BMW noch nicht mal eine Funkuhr zur Sommerzeiteinstellung?"
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich befürchte, daß die beiden, die diesen Beitrag "gegrünt" haben, die Ironie nicht verstanden haben ... vielleicht sollte ich doch mehr mit Smilies und Ironiemodus arbeiten ...Zitat:
Die Haftungsunterschiede werden total überbewertet und nur von den Deppen bei den Reifentests festgestellt.
Gerade aktuell -8 Grad.
Nein, von mir hast Du ein "Grün" für die Ironie bekommen.
Zitat:
Na Gott sei Dank, dann gibt es ja doch noch intelligentes Leben auf MT 🙂
von mir war das Andere.... wegen der Ironie natürlich 😁😁😁
Ich finde es schon beachtlich, wie viele Autofahrer hier scheinbar verkappte Rennfahrer sind, dass es einen so imens wichtigen Unterschied macht ob man mit Winter- oder Sommerreifen unterwegs ist, was den Grip betrifft.
Es ist einfach unvernünftig jetzt schon auf Sommerreifen zu wechseln und wer glaubt nur weil es jetzt vielleicht mal 10-15° C hat radiert es einem die Winterreifen runter, der hat glaube ich auch keine Ahnung von modernen Winterreifen.
Und wie gesagt wer sein Fahrzeug immer so im Grenzbereich bewegt, dass man "Sommerslicks" braucht, der sollte meiner Meinung nach mal eher seine Fahrweise überdenken!
Es soll übrigens auch Mitte März schon mal vorgekommen sein, dass es nochmals eine nicht unerhebliche Menge an Neuschnee gegeben hat....
Ähnliche Themen
Obendrein wird der vermeintlich bessere Grip (trotz Kälte) mit deutlich schlechterer Bremsleistung (wegen Kälte) erkauft.
Aber das entspricht dem klassischen Profil des 3er Fahrers: man gewinnt nur auf der Bremse ( zumindest im Sommer) oder aber: lieber tot als Schwung verlieren ...
Da ich die erste Oster Woche noch mal ins Allgäu fahre bleiben meine auf jeden Fall bis nach dem Ausflug drauf.
Denke werde Anfang April wechseln...
Alle Nachplabberer des 7 - Grad - Gefasels sollten dringend mal diesen Artikel möglichst komplett lesen.
Aber es scheint halt wie so oft zu sein: Was sich einmal im Gehirn festgesetzt hat, geht kaum mehr raus. Das ist das gleiche wie bei den LED - Bildschirmen beim Flachbildfernseher (welche auch nur LCD´s sind) oder bei der angeblichen Bremsenergierückgewinnung im Pkw, die im eigentlichen Sinne absolut keine ist.
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Das ist das gleiche wie bei den LED - Bildschirmen beim Flachbildfernseher (welche auch nur LCD´s sind)
Prinzipiell ein weiterer Irrglaube... 😁
"Die Abkürzung LCD stammt aus dem Englischen und bedeutet „Liquid Crystal Display“. Gemeint sind Flüssigkristalle, deren Ausrichtung durch elektrische Impulse gesteuert wird.
Die Abkürzung LED bedeutet im Deutschen so viel wie „Licht emittierende Diode“. LEDs lösen beim Fernseher die bei LCD-Fernsehern herkömmlichen Leuchtstoffröhren ab und bieten eine deutlich günstigere und effizientere Möglichkeit der Lichtversorgung. Durch LED lässt sich ein Hintergrund dynamisch und individuell ansteuern."
Aber soll ja keine TV-Diskussion werden. Hab eh Plasma... 😁 😁 😁
Soweit mir bekannt, gibt es mittlerweile eine Winterreifenpflicht. Die aber bezieht sich lediglich auf die entsprechenden Witterungsverhältnisse, nicht auf die Zeit. Persönliche frage ich mich allerdings, was so schlimm daran ist, noch 1 oder 2 Wochen mit der Umbesohlung zu waren? Meine Güte, wir haben gerade mal Anfang März... 😁
Gut, wenn man 154er als Winterschlappen fährt kann man nachvollziehen, warum diejenigen so schnell wie möglich wieder auf Sommerräder umwechseln wollen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Gut, wenn man 154er als Winterschlappen fährt kann man nachvolziehen, warum diejenigen so schnell wie möglich wieder auf Sommerräder umwechseln wollen! 😁
🙂😁
Bei mir gibt es keine Regel O bis O oder ab 7 Grad oder sonst was.
Sobald es beständig kalt wird mit Bodenfrost kommen die Winterreifen drauf, das kann im November oder auch mal im Dezember sein.
Die Winterreifen kommen dann runter wenn es dauerhaft wärmer wird und auch nachts Temperaturen von über 5 Grad sind.
Dieses Jahr lasse ich aber die Winterräder länger drauf und fahre sie weiter runter, denn für den nächsten Winter sind sie nicht mehr gut genug und neue Pirelli SottoZero habe ich mir auch schon günstig zugelegt. Bei 320€ für einen nagelneuen Satz mit 240km/h Zulassung konnte ich nicht "Nein" sagen.