Wann kommen die Sommerschuhe drauf..?

BMW 3er

Servus..- Ich glaub so ein Fred haben  wir hier noch nicht.. und Sorry ist leicht OT🙂

Wann macht ihr eure Sommerschuhe drauf..? Der Frühling naht und die Vögel zwitschern schon... 🙂

Bei mir geht es nächsten Samstag los.. Dann kommen meine 313er drauf 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt fehlt noch:" wann macht ihr die Winterreifen runter "und " ich komme von Audi, hat BMW noch nicht mal eine Funkuhr zur Sommerzeiteinstellung?"

132 weitere Antworten
132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Hab meine Fahrzeuge soeben umgerüstet. Ist mir auch schnuppe, wenn es nachts 0 Grad ist, hab noch nie Haftungsunterschiede bei trockenem Asphalt mit Sommer, - oder Winterreifen bemerkt.

Die Haftungsunterschiede wenn nicht grad Schnee etc. liegt sind auch nicht soo wild, aber Ruckzuck sind die Felgen versaut, wenn noch einmal Salz etc. gestreut wird, vor allem die Hochglanzpolierten.

Das wäre mir die 3-4 Wochen nicht wert........

Die Haftungsunterschiede werden total überbewertet und nur von den Deppen bei den Reifentests festgestellt.
Gerade aktuell -8 Grad.

hier -6°; heutemmittag waren es noch +12

Wer bei -6° mit SR rumfährt weil er die WR schon eingesommert hat, der hat im Schadensfall Grund, sich in den Allerwertesten zu beißen 😁😁😛

Ich hab auf meinem M nicht mal Winterreifen😁😁😁😁

Ähnliche Themen

dann bleibst du bei Schneefall eben stehen😛😛 oder kassiert Punkte--zurecht 😁

Wer jetzt schon umrüstet muss aber hässliche Winterreifen haben 😁😁😁

😉...vor allem sind gerade jetzt die Felgenklauer wohl besonders "heiß" auf "Saisonfrischware"🙄😰

Aktuell bei uns -8 Grad und Sonnenschein... 😁

Ja ja, ist schon schwer, wenn man ein paar schöne Sommerfelgen im Keller liegen hat und trotz des schönen Wetters noch abwarten soll. Aber ist halt so. Besser warten, als im Falle eines Falles dumm aus der Wäsche zu gucken. Ist halt doof, wenn die Versicherung bei einem Crash auf die falsche Bereifung abstellt und man trotz Vollkasko auf dem Schaden - oder einem Teil davon - sitzenbleibt.

wir hatten so gleichmäßig verteilt Schnee in diesem Jahr, da würde ich niemals wegen einer sonnigen Woche die SOmmerreifen aufziehen. Ohne Auto wäre ich dann aufgeschmissen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Die Haftungsunterschiede werden total überbewertet und nur von den Deppen bei den Reifentests festgestellt.
Gerade aktuell -8 Grad.

Heute nacht hatte es sogar minus 4.5 Grad, und ich habe es mal in den Kurven richtig bunt zugehen lassen. Ich würde sogar sagen, dass die Sommerreifen aufgrund ihrer steiferen, härteren Struktur besser haften als diese wabbeligen Winterreifen. Auf trockener Straße freilich.

Heuer erst Anfang April, da die besch**** Winterreifen Ende März bei einem Training noch verheizt werden... 🙂

Einfach mal abwarten wie sich die Wetterlage noch gibt. Ich mach mich jetzt erstmal gemächlich auf die Suche nach neuen Felgen, den passenden Reifen, das dauert am Ende auch alles seine Zeit. Wenn ich mit dem Wechsel dann noch ne Woche warten muss, ist's auch nicht so schlimm... 😁

Moin,

haben wir schon Ostern?
Ich beherzige die Faustregel von O bis O = Ostern bis Oktober und komme damit gut zurecht.

Ostern ist ja bald...

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Gerade aktuell -8 Grad.

Ich befürchte, daß die beiden, die diesen Beitrag "gegrünt" haben, die Ironie nicht verstanden haben ... vielleicht sollte ich doch mehr mit Smilies und Ironiemodus arbeiten ...

also ich würde die reifen noch nicht wechseln da es noch zu früh wäre heute Sonne und morgen Schnee,auf die paar wochen kommt es nicht drauf an!

Deine Antwort