Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Wann ist mit einem Nachfolger für den Up! zu rechnen...? Wer hat schon Bilder/Infos gesichtet?

Wann ist mit einem Nachfolger für den Up! zu rechnen...? Wer hat schon Bilder/Infos gesichtet?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 20. November 2018 um 7:25

Meine Frage ergibt sich schon aus der Überschrift: Nachdem die Autobild schon vor einiger Zeit (Mitte 2015) spekuliert hat, dass mit der neuen Generation ab 2020 zu rechnen ist, hört man jetzt überhaupt nichts mehr zum Thema.

https://www.autobild.de/artikel/neuer-vw-up-2020-vorschau-5833616.html

Mittlerweile gehen wir ja deutlich auf 2019 zu. Selbst wenn die Premiere erst Ende 2020 erfolgen sollte, sind es bis dahin ja auch nur noch 2 Jahre. Trotzdem hört und liest man nichts, was die Ablösung des aktuellen Modells angeht.

Wie denkt ihr darüber? Meiner Ansicht nach ist der Up! so wie er ist, immer noch konkurrenzfähig und mittlerweile im Straßenbild absolut etabliert. Trotzdem wirkt der Up! immer noch frisch und im Vergleich zu vielen anderen VW-Modellen vom Design her erfreulich einzigartig. Den größten Fehler, den sie machen könnten wäre wohl, den Nachfolger völlig anders zu stylen (womit ich persönlich daher nicht rechne) und den neuen Up! deutlich zu vergrößern. In den üblichen Vergleichstests bekommt der aktuelle Up! ja immer noch gute Noten für das Raumangebot, den Fahrkomfort und je nach Motorisierung auch für die Fahrleistungen (1.0 TSI), gerade auch im Vergleich mit vielen (teils auch neueren Konkurrenten). Jedenfalls ist die bisherige Bauzeit (seit 2011) des Up! eine wohltuende Ausnahme im Vergleich zur auch bei VW mittlerweile eingekehrten relativ schnellen Modellablösung (nächstes Jahr kommt schon der Golf VIII obwohl der Golf VII -> Verkaufsstart Ende 2012, jünger ist als der Up!).

Hat der Up! womöglich Chancen auf 10 Jahre Laufzeit zu kommen? Das würde ja heißen, dass ein neues Modell erst ab 2021 aufgelegt wird.

Vielleicht kann das Thema hier ja auch als Beginn für Spekulationen, Infos, Bilder, Videos und so weiter zum neuen Up!-Modell (wann immer das auch kommt) genutzt werden und von uns in den nächsten Monaten/Jahren mit entsprechenden Beiträgen gefüllt werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nik1435 schrieb am 22. Januar 2019 um 17:52:39 Uhr:

So eine Entwicklung ist völlig unverständlich für mich. Kleinwagen fallen dem Umweltschutz zum Opfer.... VW hat nichts gelernt.

Und noch weniger die europäische Union.

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

aber bei 90ps?

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 8:02

Wann kommt denn der up! mit 90 PS wieder ins Programm? Steht das überhaupt schon fest...

Die neue Strategie in Sachen Ausstattung finde ich auch etwas merkwürdig... neben dem normalen gibt es noch Black Style oder White Style und den R Line... es sei denn der Konfigurator ist noch nicht auf dem neuesten Stand was aber auch wieder merkwürdig ist. Ach ja, den up! beats gibt es ja auch noch...

Davon abgesehen verstehe ich diese Hinhaltestrategie nicht :confused:. Auch der Neustart des GTI ist offiziell doch noch nicht bestätigt oder doch?! Sollen sie doch klar auf der Internetseite des up! angeben was Sache ist und alle Interessenten wissen Bescheid und können sich drauf einrichten.

Zitat:

@DPLounge schrieb am 30. Oktober 2019 um 09:02:03 Uhr:

Wann kommt denn der up! mit 90 PS wieder ins Programm? Steht das überhaupt schon fest...

Die neue Strategie in Sachen Ausstattung finde ich auch etwas merkwürdig... neben dem normalen gibt es noch Black Style oder White Style und den R Line... es sei denn der Konfigurator ist noch nicht auf dem neuesten Stand was aber auch wieder merkwürdig ist. Ach ja, den up! beats gibt es ja auch noch...

Davon abgesehen verstehe ich diese Hinhaltestrategie nicht :confused:. Auch der Neustart des GTI ist offiziell doch noch nicht bestätigt oder doch?! Sollen sie doch klar auf der Internetseite des up! angeben was Sache ist und alle Interessenten wissen Bescheid und können sich drauf einrichten.

90 PS gibt es doch schon länger nicht mehr. Wird es bestimmt auch nicht mehr geben.

Musst du wohl auf mobile.de fündig werden.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 10:21

Ich suche derzeit ja keinen up! mit 90 PS @MehrcdsAMG . Da oben @garfield126 aber auch schon meinte, dass die neu ins Programm genommene Ausstattungslinie R-Line zu einem up! mit 90 PS besser passen würde als zu einem mit nur 60 PS meine Frage, wann denn der up! mit 90 PS denn wieder zu haben ist...

R-Line mit 60 PS ist ein bisschen... naja... was soll man dazu sagen?! Zu 90 PS würde das jedenfalls besser passen...;)

Machen andere Hersteller doch auch. M Paket gab es doch auch schon immer mit dem Basismotor. So what?! Ist ja nur ein Optikpaket und kein eigenes Sportmodell.

ähm, so hab ich das nicht gemeint...r-line passt wohl dann auch nicht zu 90ps, oder anders generell nicht zum up, wenn man es so will...aber trotzdem schön von vw, den up mit solchen anbauteilen etwas "sportlicher" aussehen zu lassen...

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 10:27

Ah so verstehe @garfield126 ... ist jetzt bei mir angekommen. Hatte deinen kurzen Hinweis auf die 90 PS wohl missverstanden... sorry.

Kommt bei den Kunden einfach gut an. Mehr Schein als Sein aber damit verdient man gutes Geld. Die Hersteller verdienen mehr an den Extras als am Auto selbst.

 

Mein Mii geht ja als iTech auch eher in die Richtung sportliche Optik wenn auch sehr dezent. Das der mit 75 PS alles andere als sportlich ist, geschenkt. Für mich war auch eher die damit verbundene Ausstattung attraktiv.

am 30. Oktober 2019 um 10:53

Ich wollte niemandem zu nahe treten.

Jeder kann kaufen, was er will.

Ich möchte einen GTI, fände es aber wirklich schade, wenn der 90 PS - Up nicht mehr käme, was ich fast befürchte.

Gegenteil verkauft sich in der EU nicht, siehe Daihatsu (Werbeslogan: "Mehr schlau als Schau").

Da ich beides habe, ist es immer wieder erstaunlich, wie man mit dem 58 PS Automatik Cuore in der Stadt Kreise um den Mii fährt.

Gibt es keinen 2-Türer mehr?

Der 4-Türer ist schon deutlich hässlicher von der Seite!

Sehr deutlich sogar! Schade aber so ist es nun mal.

Gerade konfiguriert. Scheint es doch noch als 2-Türer zu geben.

am 15. Dezember 2019 um 7:50

Zitat:

Gibt es keinen 2-Türer mehr?

 

Der 4-Türer ist schon deutlich hässlicher von der Seite!

Bei dem Auto gehts um die praktikabilität und nicht darum, ob´s schön aussieht - das tut es sowieso nicht :)

Ein 4- Türer ist halt viel praktischer, als ein 2- Türer und die meisten werden auch als 4- Türer konfiguriert.

Ich hätte den Mii gerne als 4-Türer genommen aber ausgerechnet der den ich dann gekauft hatte ist ein 2-Türer. Wobei, unpraktisch ist es nur für die Mitfahrer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Wann ist mit einem Nachfolger für den Up! zu rechnen...? Wer hat schon Bilder/Infos gesichtet?