wann ist die Klimaanlage an?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, ist die Klimaanlage an, wenn die rote Lampe aus ist ? Oder wenn sie an ist? Ich habe die normale Klimaanlage Thermatic. Im Hausbuch steht, bei roter Lampe ist die Anlage an. Das würde ja bedeuten, dass ich jedes mal die Anlage erst auf an stellen müsste. Oder wird das im Automatik-Betrieb automatisch gemacht und momentan bei den winterlichen Temperaturen ist die Klimaanlage aus, weil es nichts zu kühlen gibt? Bin etwas verwirrt.... Und ist es normal, dass ich nach jedem Start die Sitzheizung wieder anstellen muss? Ist auch gewöhnungsbedürftig?

Beste Antwort im Thema

Ist doch ganz einfach: Leuchtet die Lampe, ist die auf dem Schalter beschriftete Funktion aktiv! Ist die Lampe aus, ist die Funktion inaktiv.
Bei der PDC-Taste das gleiche. Sie ist beschriftet mit OFF. Drückt man diese Taste, leuchtet das Lämpchen, und die Funktion PDC-OFF ist aktiv. Logisch oder?
Wir Menschen (auch ich) neigen dazu alles komplizierter zu machen als es ist.

Schönes Wochenende!

Ralf

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Wie siehts denn bei Euch aus? Lasst Ihr die Klima ständig an? So habe ich es bisher gehalten...

Ja !

@Bavaria Max,
Du Schweineprister😁

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

@Bavaria Max,
Du Schweineprister😁

Bin zwar was langsam, aber ebenso langsam steige ich dahinter. Er hat editiert, oder.

Richtig.😁😉

Ähnliche Themen

Nochmal zum eigentlichen Thema (wenns noch interessiert):
Zumindest bei Vor-Mopf-Modellen ist Klima an, wenn die Lampe aus ist!!! Sie ist m.E. beschriftet mit "AC off"

Richtig! Drückst du beim Vormopf die AC Taste steht im Display AC-Off. Habe aber einen Kollegen mit einem Mopf da ist genau dasselbe.

Es ist ein Unterschied zwischen der 4 Zonen Klima und der Normalen.
Bei der 4 Zonen ist sie an wenn die rote Funzel leuchtet.
Bei der Normalen war es mal so und dann wieder anders.

Ich habe einen MOPF mit normaler Klima.

Bei dieser Konstellation, weiß es jemand sicher ?

Ich bin der Meinung, sie ist aus, wenn das Licht leuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo adhoma,

sorry für das mit der PTS (PDC) ich hatte Parktronic System im Kopf ! Natürlich heißt es PDC : Parktronic Distance Control,mein Fehler!

Nochmal,beim Mopf mit normaler Klima ist diese aktiv,wenn die Lampe leuchtet. Das ist Fakt!
Ich denke du hast dein Auto noch nicht im Sommer gefahren,oder nie die Klima gebraucht denn sonst wäre es dir spätestens da aufgefallen.

Bei der 4 Zonen Klima im Mopf ist es bestimmt auch nicht anders.

Was Kasimir123 schreibt habe ich mir schon gedacht,darum hatte ich schon vorher was angemerkt,aber ich wusste es nicht mehr genau.

Gruß

BM

Zitat:

Original geschrieben von BAVARIA MAX

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo adhoma,

sorry für das mit der PTS (PDC) ich hatte Parktronic System im Kopf ! Natürlich heißt es PDC : Parktronic Distance Control,mein Fehler!

Nochmal,beim Mopf mit normaler Klima ist diese aktiv,wenn die Lampe leuchtet. Das ist Fakt!
Ich denke du hast dein Auto noch nicht im Sommer gefahren,oder nie die Klima gebraucht denn sonst wäre es dir spätestens da aufgefallen.

Bei der 4 Zonen Klima im Mopf ist es bestimmt auch nicht anders.

Gruß

BM

Hallo,

kein Problem mit dem edit.
Du hast recht, ich habe den Wagen erst seit kurzem.
Ich muss halt nochmal die Anleitung lesen, aber im Moment ist es mir zu kalt.

Gruß
Adhoma

Hier die Online Anleitung für Mopf!
Ich hoffe das es jetzt für jeden klar ist!😉

Gruß
BM

so, vielen Dank für die Aufklärung. Die Klima ist jetzt an und das bleibt sie auch die nächsten 2,5 Jahre 🙂

Ist doch ganz einfach: Leuchtet die Lampe, ist die auf dem Schalter beschriftete Funktion aktiv! Ist die Lampe aus, ist die Funktion inaktiv.
Bei der PDC-Taste das gleiche. Sie ist beschriftet mit OFF. Drückt man diese Taste, leuchtet das Lämpchen, und die Funktion PDC-OFF ist aktiv. Logisch oder?
Wir Menschen (auch ich) neigen dazu alles komplizierter zu machen als es ist.

Schönes Wochenende!

Ralf

Hallo Leute,

lasst euch nicht irre machen!

Klima an heißt Lampe an! (ich denke das ist klar)

PDC an heißt Lampe aus!

Hechscheibenheizung an heißt Lampe an!

Ist aber schon ehrlich gesagt etwas ungeschickt von MB,hier kein einheitliches System einzuführen!

Lampe an heißt Verbraucher aktiv oder inaktiv,wie auch immer.

Gruß

BM

Hilfreich wäre halt gewesen, beim letzten Wechsel auch die Lampenfarbe auf grün umzustellen.
Üblicherweise sind Betriebslampen (wie auch die des Abblendlichts vorwiegend grün), da rot eher mit Warnungen und Fehlermeldungen verbandelt ist.

Schätze mal, wenn die Lampe grün wäre, gäbs diesen Thread wie den ein oder anderen früheren einfach nicht!

Deine Antwort