wann ist die Klimaanlage an?
Hallo, ist die Klimaanlage an, wenn die rote Lampe aus ist ? Oder wenn sie an ist? Ich habe die normale Klimaanlage Thermatic. Im Hausbuch steht, bei roter Lampe ist die Anlage an. Das würde ja bedeuten, dass ich jedes mal die Anlage erst auf an stellen müsste. Oder wird das im Automatik-Betrieb automatisch gemacht und momentan bei den winterlichen Temperaturen ist die Klimaanlage aus, weil es nichts zu kühlen gibt? Bin etwas verwirrt.... Und ist es normal, dass ich nach jedem Start die Sitzheizung wieder anstellen muss? Ist auch gewöhnungsbedürftig?
Beste Antwort im Thema
Ist doch ganz einfach: Leuchtet die Lampe, ist die auf dem Schalter beschriftete Funktion aktiv! Ist die Lampe aus, ist die Funktion inaktiv.
Bei der PDC-Taste das gleiche. Sie ist beschriftet mit OFF. Drückt man diese Taste, leuchtet das Lämpchen, und die Funktion PDC-OFF ist aktiv. Logisch oder?
Wir Menschen (auch ich) neigen dazu alles komplizierter zu machen als es ist.
Schönes Wochenende!
Ralf
46 Antworten
GENAU SOZitat:
Original geschrieben von audia6tdifahrer
Ist doch ganz einfach: Leuchtet die Lampe, ist die auf dem Schalter beschriftete Funktion aktiv! Ist die Lampe aus, ist die Funktion inaktiv.
Bei der PDC-Taste das gleiche. Sie ist beschriftet mit OFF. Drückt man diese Taste, leuchtet das Lämpchen, und die Funktion PDC-OFF ist aktiv. Logisch oder?
Wir Menschen (auch ich) neigen dazu alles komplizierter zu machen als es ist.Schönes Wochenende!
Ralf
und nicht Anders!
Muss Sippi aber beipflichten:
Warum tauscht Du nicht in einen w210? Gibt hier bestimmt jemand, der auf Dein Angebot eingehen würde...
Und Über den Satz mit der Verkehrsführungsänderung würde ich auch mal nachdenken...
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Du musst garnichts.😉Zitat:
Original geschrieben von Luke1973
Nun muss ich.......
Verk. die Karre und du bist diese Unannehmlichkeit los.
Audi und BMW sind doch sowieso in allem besser😎
Ehrlich Sippi, das ist mal wieder einer Deiner typischen völlig überflüssigen Beiträge. Ist das so schwer?
Ich werde wohl kaum das Auto verkaufen nur weil die FH nicht ideal platziert sind. Es gibt noch eine Reihe weitere Kritikpunkte an dem Auto, stell Dir vor. Auch schon am W210, wie an allen Autos. Ich habe leider noch kein perfektes gefunden, Du etwa?
Die E-Klasse ist halt nur der beste Kompromiss für mich.
Darf man denn nichts am W211 kritisieren ohne dass Du gleich mit blöden Sprüchen kommst? Was soll das mit Audi und BMW? Ich habe diese Marken hier nicht erwähnt. Du reagierst auf Sachen, die Du Dir selber ausgedacht hast.
Ja, ich werde mich an die neue Position gewöhnen. Hab ich ja auch bereits im auslösenden Post geschrieben. Aber das haben alle, die meinen ich könnte mich nicht auf eine neue Verkehrsfürhung einstellen, ja geflissentlich überlesen.
Stellt Euch vor, ich fahre sogar ab und an den Toyota meiner Frau. Auch der hat die Schalter in der Tür und ich konnte sogar mit diesem Auto durch Frankreich fahren ohne die Nerven zu verlieren.
Änder aber nichts dran, dass die Position in der Mittelkonsole praktischer ist.
Auch dass die Gattin mal die FH der Kinder bedienen konnte, war ein Vorteil.
Und ich hatte die -wohl unrealistische- Hoffnung Mercedes könnte dem Druck der Masse hier widerstehen und bei der Lösung mit der Mittelkonsole bleiben.
Zitat:
Warum tauscht Du nicht in einen w210?
Kannst Du mir einen E270 bringen, der max 4 Jahre alt ist und 50.000km auf der Uhr hat?