ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. wann ist die Klimaanlage an?

wann ist die Klimaanlage an?

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 18:24

Hallo, ist die Klimaanlage an, wenn die rote Lampe aus ist ? Oder wenn sie an ist? Ich habe die normale Klimaanlage Thermatic. Im Hausbuch steht, bei roter Lampe ist die Anlage an. Das würde ja bedeuten, dass ich jedes mal die Anlage erst auf an stellen müsste. Oder wird das im Automatik-Betrieb automatisch gemacht und momentan bei den winterlichen Temperaturen ist die Klimaanlage aus, weil es nichts zu kühlen gibt? Bin etwas verwirrt.... Und ist es normal, dass ich nach jedem Start die Sitzheizung wieder anstellen muss? Ist auch gewöhnungsbedürftig?

Beste Antwort im Thema

Ist doch ganz einfach: Leuchtet die Lampe, ist die auf dem Schalter beschriftete Funktion aktiv! Ist die Lampe aus, ist die Funktion inaktiv.

Bei der PDC-Taste das gleiche. Sie ist beschriftet mit OFF. Drückt man diese Taste, leuchtet das Lämpchen, und die Funktion PDC-OFF ist aktiv. Logisch oder?

Wir Menschen (auch ich) neigen dazu alles komplizierter zu machen als es ist.

 

Schönes Wochenende!

 

Ralf

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 8. Januar 2009 um 18:33

Klimanlage:

Rote Lampe an - Klimanlage an. Ist auch beim nächsten starten des Fahrzeugs wieder an.

Der punkt Automatik regelt die Lüfterstärke selbsttätig je nach eingestellter Temp.

Du solltest die Klimaanlage aber trotzdem ab und an mal laufen lassen, sonst werden mit der Zeit die Dichtungen undicht und das kann teuer werden.

Die Sitzheizung muß immer wieder neu gestartet werden, genau wie auch die heizb. Heckscheibe, ist auch so gewollt zum Schutz der Batterie.

Jetzt bin ich durcheinander.

Ich habe das gar nicht nachgelesen, denn ich habe gedacht, es wäre wie beim 210er. Da war es so:

Lampe leuchtet = Klima aus.

am 8. Januar 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Hallo, ist die Klimaanlage an, wenn die rote Lampe aus ist ? Oder wenn sie an ist? Ich habe die normale Klimaanlage Thermatic. Im Hausbuch steht, bei roter Lampe ist die Anlage an. Das würde ja bedeuten, dass ich jedes mal die Anlage erst auf an stellen müsste. Oder wird das im Automatik-Betrieb automatisch gemacht und momentan bei den winterlichen Temperaturen ist die Klimaanlage aus, weil es nichts zu kühlen gibt? Bin etwas verwirrt.... Und ist es normal, dass ich nach jedem Start die Sitzheizung wieder anstellen muss? Ist auch gewöhnungsbedürftig?

Die Klima ist an wenn die rote Lampe leuchtet!Genau wie mcaudio schreibt.

Das hast du aber doch schon selbst aus dem Handbuch erfahren!

Es hat aber so weit ich weiß beim Vormopf eine andere Taste gegeben.

Die Heizung mußt du jedes mal neu einstellen!Ist bei mir auch so.

Was hast du denn für ein BJ?

Gruß

BM

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 18:48

Ich hab ein Mopf von 2007. Fahr den aber erst seit 2 Wochen und für mich wäre es logischer wenn die Lampe nicht leuchtet, da bei der Thermatic auch sonst keine Leuchte an ist. Und eine rote Lampe signalisiert mir eher, dass die Klima aus ist. Bei meinem vorh. Audi A6 4f war es nämlich so.

am 8. Januar 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Ich hab ein Mopf von 2007. Fahr den aber erst seit 2 Wochen und für mich wäre es logischer wenn die Lampe nicht leuchtet, da bei der Thermatic auch sonst keine Leuchte an ist. Und eine rote Lampe signalisiert mir eher, dass die Klima aus ist. Bei meinem vorh. Audi A6 4f war es nämlich so.

Wie geschrieben die Klima ist an wenn die Lampe leuchtet!

Die Klima schaltet sich ja immer ein wenn du das Auto startest.Auch solltest du diese mitlaufen lassen da sie die Raumluft trocknet.

Wenn nicht,wirst du schnell erkennen das die Scheiben beschlagen.

Achtung bei der PDC ist es umgedreht!!

Lampe aus heißt PDC an!

Lampe an heißt PDC aus!

Habe das gleiche BJ wie du.

PTS = ?

am 8. Januar 2009 um 19:03

Er meint die PDC.

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 19:04

Wie siehts denn bei Euch aus? Lasst Ihr die Klima ständig an? So habe ich es bisher gehalten...

am 8. Januar 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

PTS = ?

Was verstehst du nicht,adhoma?:D:D;);)

am 8. Januar 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Wie siehts denn bei Euch aus? Lasst Ihr die Klima ständig an? So habe ich es bisher gehalten...

Ich habe sie auch immer an!

Auch im ausgeschaltetem Zustand läuft die Klima noch mit ca.10% mit! (Zitat MB)

Gruß

BM

am 8. Januar 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Wie siehts denn bei Euch aus? Lasst Ihr die Klima ständig an? So habe ich es bisher gehalten...

Klima ist immer an.

Zitat:

Original geschrieben von BAVARIA MAX

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

PTS = ?

Was verstehst du nicht,adhoma?:D:D;);)

Hallo,

das Kürzel PTS sagt mir nichts. Bitte um Aufklärung.

Gruß

Adhoma

am 8. Januar 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von BAVARIA MAX

 

Was verstehst du nicht,adhoma?:D:D;);)

Hallo,

das Kürzel PTS sagt mir nichts. Bitte um Aufklärung.

Gruß

Adhoma

Mir auch nicht!

Wie kommst du da drauf?:D;););)

Zitat:

Original geschrieben von BAVARIA MAX

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

 

Hallo,

das Kürzel PTS sagt mir nichts. Bitte um Aufklärung.

Gruß

Adhoma

Mir auch nicht!

Wie kommst du da drauf?:D;););)

Sorry, Problem lag zwischen den Ohren (verlesen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. wann ist die Klimaanlage an?