Wann ist denn das motor warm? keine anzeige im display.
Hallo zusammen,
wie ihr schon den überschrift liest.
wann merkt man den das das motor warm ist? keine anzeige nichts. oder einfach gas geben wenn etwas larme luft aus den düsen kommen?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Wen interessiert es eigentlich ob der Motor und die angrenzenden Teile nun 180.000 km oder 250.000 km halten? Ok, jemand der sein Auto wirklich ewig fahren will schon, aber die Masse (vor allem der autobegeisterten hier) fährt die Kiste doch sowieso nicht länger als 4-5 Jahre.
Und für alle die Gebrauchtwagen kaufen: Ihr glaubt doch nicht wirklich im Ernst, dass euer ehemaliges Leasingfahrzeug (sind ja die meisten), auch immer schön warmgefahren wurde! Das passiert vielleicht bei 1 von 10 Wagen, wenn es hochkommt. So eine Kiste ist ein Gebrauchsgegenstand. Ist schon lustig, wie manche sich hier Sorgen machen, nur damit die Lebensdauer von einem Haufen Blech paar tausend km verlängert wird. 😉
62 Antworten
12 tsd km im Jahr mit Diesel hat, meiner Meinung nach, keinen Spareffekt durch weniger Kraftstoffverbrauch zu tun, sondern Freude am Dieselfahren.
Ich würde mir aber weniger einen Kopf machen. Achte beim Gebrauchtwagenkauf darauf, dass bei ca. 180 TKM der DPF getauscht werden sollte. Sonst sind die extrem geringen Fahrtkm eher schlecht für den DPF. Alles andere wird schon halten.
Es kann immer irgendwas durch irgendwas kaputt gehen.
Solange du Strecken über 20 Kilometer fährst, wird der Motor bei intakten Thermostaten auf die Betriebstemperatur kommen und somit der DPF sich regenerieren. Mache dir keinen Kopf 🙂
Es wäre fatal, wenn du NUR Kurzstrecken fährst, dann ist der DPF schnell voll und natürlich kann er sich nicht reg. 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Super, danke für die Antworten!
Dann muss ich mich also doch nicht so extrem verrückt machen, wenn ich bei "unangenehmen" Wetter die kurzen Fahrten zum Sportstudio mache! 🙂