ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Beurteilung Anzeige zu e90

Beurteilung Anzeige zu e90

Themenstarteram 15. August 2020 um 18:14

Hallo, ich würde mich freuen, wenn jemand sich die Anzeige anschauen würde und mir sagen könnte, ob dieses Angebot jetzt auf den ersten Blick fair erscheint bzw. welcher Preis eher angemessen wäre für so einen E90. Ob die Steuerkette gewechselt wurde, kann der Verkäufer jedoch nicht sagen.

Danke im Voraus.

 

https://www.willhaben.at/.../

 

Beste Antwort im Thema

Lass dir nichts einreden.

Vergleichbare Fahrzeuge (Limo ab 2010, max 250000 tkm mit Xenon) in D liegen immer noch bei mind. 6000 Euro.

Einfach mal bei mobile reinschauen, da bekommt man ein Gefühl für die Preise.

Für 2000 bis 3000 Euro gibt s mal gar nichts außer Schrott.

Ansonsten her mit den (vergleichbaren) Schnäppchen für 3000 Euro:D

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

... Hände weg ... zuviel KM auf dem Tacho und nur Euro 4. Für einen 10jährigen Wagen auch zu teuer !

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 15. August 2020 um 18:38:52 Uhr:

... Hände weg ... zuviel KM auf dem Tacho und nur Euro 4. Für einen 10jährigen Wagen auch zu teuer !

In Österreich sind Gebrauchtwagen deutlich teurer als in Deutschland.

Ferner wären mir jetzt auch keine Fahrverbote für Euro 4 Fahrzeuge bekannt.

Außerdem ist der Wagen zumindest von der Beschreibung her in nem guten Zustand. Service bei BMW, diverse Sachen erst gemacht....

Themenstarteram 15. August 2020 um 22:11

Was wäre denn auf dem deutschen Markt ein angemessener Preis für den Wagen mit dieser Ausstattung, KM und Zustand? Bzw. was würdet ihr in Deutschland für diesen Wagen maximal zahlen? Ich habe nur den Vergleich zu Österreich und hier ist das eigentlich so ziemlich der Standard Preis für eben so einen E90.

Zitat:

@Babosh schrieb am 15. August 2020 um 22:11:50 Uhr:

Was wäre denn auf dem deutschen Markt ein angemessener Preis für den Wagen mit dieser Ausstattung, KM und Zustand? Bzw. was würdet ihr in Deutschland für diesen Wagen maximal zahlen? Ich habe nur den Vergleich zu Österreich und hier ist das eigentlich so ziemlich der Standard Preis für eben so einen E90.

In Deutschland dürfte ds. Wagen höchstens 2 bis 3000 Euro kosten. Wegen Euro 4 wäre er in D. kaum

zu verkaufen. Die hohe KM-Zahl würde einen Verkauf ebenfalls erheblich erschweren.

Themenstarteram 15. August 2020 um 23:01

Damn, was ein Unterschied. Da macht es ja sogar mehr Sinn eines von Deutschland zu importieren.

Lass dir nichts einreden.

Vergleichbare Fahrzeuge (Limo ab 2010, max 250000 tkm mit Xenon) in D liegen immer noch bei mind. 6000 Euro.

Einfach mal bei mobile reinschauen, da bekommt man ein Gefühl für die Preise.

Für 2000 bis 3000 Euro gibt s mal gar nichts außer Schrott.

Ansonsten her mit den (vergleichbaren) Schnäppchen für 3000 Euro:D

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Angeblich ein vollständiges Serviceheft beim BMW aber keine Kenntnis, ob mal die Steuerkette gemacht wurde ...?

Laut ADAC-Online-Bewertung liegt der Händlerverkaufspreis bei 5.200 €.

Für deutsche Verhältnisse viel zu teuer. Da wären, wenn der Zustand so super ist, vielleicht 5000 VHB realistisch. So ein Auto gibt es aber auch schon mal für 3300€.

Für Österreich kenne ich mich nicht aus.

Ich empfehle dir auch die Frage im 3er E90 Forum zu stellen.

Zitat:

@pico24229 schrieb am 18. August 2020 um 08:00:12 Uhr:

Für deutsche Verhältnisse viel zu teuer. Da wären, wenn der Zustand so super ist, vielleicht 5000 VHB realistisch. So ein Auto gibt es aber auch schon mal für 3300€.

Für Österreich kenne ich mich nicht aus.

Ich empfehle dir auch die Frage im 3er E90 Forum zu stellen.

Zeug uns doch mal solche Schnäppchen.......

also ich find den preis nicht gut.

 

für 8k hab ich mir im april einen e91 330d xdrive gekauft (auch mit 240k km, in österreich)

der hat aber großes navi, großes soundsystem, m-packet innen vollleder, pdc vorne hinten - und den n57 motor.

und zur info - ich hab dann nochmal 5k investieren müssen um ihn in top zustand bringen... neues fahrwerk (inkl querlenker), reifen, neues VTG... also nur kaufen wenn du noch paar k im reparatur budget hast.

Themenstarteram 18. August 2020 um 17:23

Ich habe oft gehört bei einem e90 sollte man so 1-2k pro Jahr auf der Seite haben sicherheitshalber. Aber 5k sofort nach Kauf sind etwas heftig. Bist du aber nach all den Investitionen jetzt zufrieden mit dem Auto und dass du den Kauf getätigt hast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen