Wann gibt es Updates der Navi-Software?

Mercedes E-Klasse W213

Ich habe seit April einen e300de t und kurz nach Auslieferung schon die ersten Online Updates der Navi Software bekommen, erst Version 14.1 dann 15.0. Wie oft gibt es Online Naviupdates? Bei BMW kam es regelmäßig zum Quartalsanfang over the air.

21 Antworten

Zitat:

@Bruche schrieb am 10. September 2021 um 19:43:05 Uhr:

In der App heißt es jetzt „Over the Air Fahrzeug-
Update“
Gruß

Okay,danke

Hallo Gemeinde,

ich hole den Thread nochmal hoch und frage mal,
ob jemand weiß, wann ggf. ein neues Update der Navi SW stattfindet.

Habe noch die Version V22.0 vom 19.03.2022.

Gab es vielleicht bereits ein OTA Update?

Betrifft einen W213 aus 08/2019

Danke und Gruß

Zitat:

@ocs02 schrieb am 22. Januar 2023 um 22:40:52 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ich hole den Thread nochmal hoch und frage mal,
ob jemand weiß, wann ggf. ein neues Update der Navi SW stattfindet.

Habe noch die Version V22.0 vom 19.03.2022.

Gab es vielleicht bereits ein OTA Update?

Betrifft einen W213 aus 08/2019

Danke und Gruß

Hier ist ein aktueller Thread dazu.https://www.motor-talk.de/.../...online-kartenupdate-t6191074.html?...

Und dort ( https://www.motor-talk.de/.../comand-online-kartenupdate-t6191074.html ) insbesondere wohl der Beitrag von C320TCDI vom 1. April 2022, 10:08 h, wonach OTA nur für die "ausgewählte Region" erfolgt.
Du hast jetzt nichts dazu gesagt, aber solltest du den Dienst nicht verlängert haben, sind bei dir seit 08/2022 gar keine Updates mehr möglich.
PS: derzeit ist die Version 23.0 aktuell.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gerdchen schrieb am 22. Januar 2023 um 23:04:07 Uhr:

Und dort ( https://www.motor-talk.de/.../comand-online-kartenupdate-t6191074.html ) insbesondere wohl der Beitrag von C320TCDI vom 1. April 2022, 10:08 h, wonach OTA nur für die "ausgewählte Region" erfolgt.
Du hast jetzt nichts dazu gesagt, aber solltest du den Dienst nicht verlängert haben, sind bei dir seit 08/2022 gar keine Updates mehr möglich.
PS: derzeit ist die Version 23.0 aktuell.

Hi,

in der Tat habe ich den Service seit August 2022 nicht mehr aktiv, jedoch wollte ich diesen, sobald ein neuen Update ansteht, wieder reaktivieren. Wusste aber nicht, dass man dann auch keine Info über mögliche Updates mehr bekommt.

Also wenn V23.0 inzwischen vorliegt und es sich von der Aktualität lohnt, dann würde ich den Service mal wieder aktivieren.

Ansonsten nutze ich bei weiteren Strecken, gerade wenn es nach LT geht, immer Waze, da dort die Blitzer und mögliche mobile Polizeikontrollen (mit Lasermessung) angezeigt werden.

Gruß

Wenn du V22 drauf hast würde ich noch ein bis 2 Jahre warten, bevor du Geld für neue Updates ausgibst.
Meine Meinung, da sich da nicht wirklich soviel ändert.
Vor allem, wenn du größtenteils eh nur in Deutschland unterwegs bist.

Zitat:

@Kubufi schrieb am 23. Januar 2023 um 11:45:09 Uhr:

Wenn du V22 drauf hast würde ich noch ein bis 2 Jahre warten, bevor du Geld für neue Updates ausgibst.
Meine Meinung, da sich da nicht wirklich soviel ändert.
Vor allem, wenn du größtenteils eh nur in Deutschland unterwegs bist.

Hi,

dann passt dies ja.
Für längere Strecken, wie bereits geschrieben,
nutze ich eh Waze und/oder Goggle Maps,
da habe ich dann ja auch Live Daten, von daher werde ich warten. Danke für die Info.

Gruß

Deine Antwort