Wann geht ABS Lampe aus?
Hey...
Frage klingt blöd, ich erkläre euch das aber grad gerne...
Folgendes Problem:
Habe beim Golf 4 die Ankerbleche hinten gewechselt und dafür die ABS Sensoren angehabt. Hab bei einem aber vergessen das Kabel wieder drauf zu stecken, Wagen angemacht und kurz in die Garage gefahren. ABS Lampe ist seid dem an.
Nun steckt inzwischen der Stecker wieder am ABS Sensor, ABS Lampe ist aber leider noch an....
Jetzt meine frage, geht die Lampe aus wenn man damit irgendwie ein Stück fährt oder muss das gelöscht werden? Ich behaupte einfach mal da der Sensor vorher heile war, Das er es immer noch ist.
Ich kann es leider nicht Testen da der Wagen nicht angemeldet ist und ich die Tage ein Kennzeichen bekomme um mit dem Wagen zum TÜV zu fahren... Kann ich mir aber sparen wenn die Lampe dann nicht ausgeht.....??
Wäre super wenn das jemand weiss
15 Antworten
Ich habe es eben probiert. Ab 20km/h ging dann auch die ABS Lampe automatisch aus. ESP prüft den Sensor auf Plausibilität. Wenn er die 1,1kOhm misst, geht die Warnlampe mit dem gelben runden Pfeil direkt aus.
Die gelbe ABS Lampe geht erst dann aus wenn alle 4 Raddrehzahlsensoren ab 20km/h die gleiche Drehzahl liefern.
Wenn du es schaffst, könntest du in der Tiefgarage mal knapp über 20km/h fahren. 🙂🙂