Wann Faclifit für D5
Nachdem in wenigen Wochen Mercedes mit der neuen S-Klasse vorlegen wird frage ich mich, ob AUDI den A8 bald faceliften wird?
Gibt es da schon Informationen?
Danke und Grüße
UG
Beste Antwort im Thema
Es müsste im Herbst 2021 kommen, das wäre der Rhythmus. Aber im Ernst, die bekommen aktuell nicht einmal auf die Reihe Bildschirme hinten zu besorgen, was erwartest du da? Mercedes hat ein aktives Headupdisplay, einen riesen Bildschirm in der Mitte, Gestensteuerung, Frontairbags für die Rücksitze, eine extreme Allradlenkung und und und...Audi wird immer mehr zur Losermarke! Seit 1996 bin ich der Marke treu, auf was soll ich mich freuen mit dem Facelift? Einem 3.0 TDI um 300 PS und einem "sorry" für meine asiatischen Gäste..."für Bildschirme hat es nicht gereicht"?
72 Antworten
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 2. November 2021 um 10:27:12 Uhr:
Wie sieht es dieses Mal mit Level 3 aus? 😁 Da wurde der Mund wirklich zu voll genommen bei Audi. Facelift ist eine Enttäuschung
Laut Autobild haben sie das gleich weggelassen.
Lag wohl aber eher an der fehlenden Regulierung seitens des Gesetzgebers.
Zitat:
@Andreas.Mi schrieb am 2. November 2021 um 12:15:56 Uhr:
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 2. November 2021 um 10:27:12 Uhr:
Wie sieht es dieses Mal mit Level 3 aus? 😁 Da wurde der Mund wirklich zu voll genommen bei Audi. Facelift ist eine EnttäuschungLaut Autobild haben sie das gleich weggelassen.
Lag wohl aber eher an der fehlenden Regulierung seitens des Gesetzgebers.
Oder an der Fähigkeit Audis es umzusetzen, unter Stadler damals hatte man den Mund ja noch ziemlich vollgenommen. Die Regulierungen für Level 3 sind nahezu geschaffen, warum setzt man es nicht um ?
Eine Frage nebenbei : Wo sind denn die ganzen "Laserscanner" hin verschwunden, welche der A8, A7 und A6 zu Beginn noch hatten 😉
Das Auto war (!) eine der schönsten Limousinen ever. Vorbei!
Ich finde es wirklich schön, dass es das Sport-Lenkrad endlich auch im A8 gibt. Das war der Punkt, der mich beim vorFacelift gestört hat.
Digitales Matrix-LED und OLED-Rückleuchten Serie sind auch eine nette Sache. Mit der Front gehe ich echt noch nicht d'accord, muss das Auto dazu dann mal in echt sehen.
Ähnliche Themen
Weiß zufällig jemand ob die Anfahrschwäche bei den 50 TDI behoben ist ?
Zitat:
@SanAudi schrieb am 2. November 2021 um 20:19:55 Uhr:
Weiß zufällig jemand ob die Anfahrschwäche bei den 50 TDI behoben ist ?
Es sind exakt dieselben Motoren. Die Anfahrschwäche ist sicherlich der Preis dafür, den Motor überhaupt zulassen zu können.
Zitat:
@Andreas.Mi schrieb am 2. November 2021 um 20:22:08 Uhr:
Zitat:
@SanAudi schrieb am 2. November 2021 um 20:19:55 Uhr:
Weiß zufällig jemand ob die Anfahrschwäche bei den 50 TDI behoben ist ?Es sind exakt dieselben Motoren. Die Anfahrschwäche ist sicherlich der Preis dafür, den Motor überhaupt zulassen zu können.
Naja trotzdem hoffe ich auf Feinabstimmung.
Im Februar fahre ich den 50 tdi 3 Jahre, dann wird er ausgetauscht. Alles finde ich super an dem Audi aber die Anfahrschwäche nervt schon.
Es ist nicht derselbe Motor. Seit einiger Zeit wird (auch schon im "Alten"😉 die Gen. evo3 verbaut!
Baut doch eine Pedalbox ein. Ich hab das im SQ8 gemacht, Auto war in Sachen Anfahrschwäche nicht wiederzuerkennen.
Zitat:
@Ben-A schrieb am 2. November 2021 um 23:33:39 Uhr:
Es ist nicht derselbe Motor. Seit einiger Zeit wird (auch schon im "Alten"😉 die Gen. evo3 verbaut!
Und hat der weniger Anfahrschwäche?
Zitat:
@Andreas.Mi schrieb am 3. November 2021 um 06:25:30 Uhr:
Zitat:
@Ben-A schrieb am 2. November 2021 um 23:33:39 Uhr:
Es ist nicht derselbe Motor. Seit einiger Zeit wird (auch schon im "Alten"😉 die Gen. evo3 verbaut!Und hat der weniger Anfahrschwäche?
Ja, sollte komplett weg sein durch TwinDosing. Das volle Drehmoment liegt ja jetzt auch schon ab 1250u/min an...
Das wäre cool. Kann das jemand bestätigen?
Hallo,
fahre auch einen D5 und kann Audi nicht verstehen, warum man nicht den Motor aus dem
S6/S7 anbietet… bei der Konkurrenz bekommt man doch auch Diesel über 300PS ?!
Sehr schade !
Hoffentlich hat man bei den kleinen Stückzahlen auch wieder mehr Augenmerk auf die Verarbeitungsqualität gelegt,
dies ist mein fünfter A8 und gleichzeitig der mit Abstand am schlechtesten verarbeitetste A8 den ich je hatte.
Davon abgesehen bin ich aber sehr zufrieden.
Ich warte da auch schon länger drauf, weils einfach keinen Sinn hat, in der Klasse Konkurrenzlos gegen S400d und 740d zu sein.
Wenn Audi mit dem Facelift weiterhin nur am 50 TDI festhält, dann gute Nacht. Aber ein wenig Hoffnung habe ich noch.
es gab ja wenn auch nur kurz den 60 TDI ... Abwarten wann der Konfigurator wieder funktioniert mit dem FL
zumal er mit dem S-Line Ext Paket echt super aussieht mMn