Wann das erste Mal in die Waschstraße?
Wann können wir ohne dem Lack zu schaden das erste Mal in die Waschstraße? Handwäsche geht nicht. Früher musste der Lack noch aushärten. Weiß ist ja hoffentlich nicht so empfindlich wie Schwarz!?!
Beste Antwort im Thema
Das Thema war schon dran. Der Wagen wird sowieso vor Auslieferung gewaschen - die Fachleute haben keine Angst davor.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von noknot
Solange man nicht erwischt wird gehts.....da reicht ein Nachbar der nicht gut gesinnt ist und beim Ordnungsamt anruft!Zitat:
theoretisch ja, aber wer kontrollierts?
Und dann ist es eine Umweltstraftat...........und das wird bitter!
Gruss
René
schon praktisch, wenns die nachbarn genauso handhaben...^^
und außerdem muss mir das erstmal einer beweisen, dass ich da wasche...
Eben 😉 Und eingebuchtet wird man wegen sowas auch nicht direkt 🙂 Wenn Mans nicht direkt an ner Hauptstraße wäscht ... 😉
Solange man nicht wie andere Idioten die alten Winterreifen irgendwo im Straßengraben entsorgt... Da sollte die Polizei mal eher hinterher sein als wegen Autowaschen
Zitat:
Original geschrieben von Keks313
Eben 😉 Und eingebuchtet wird man wegen sowas auch nicht direkt 🙂 Wenn Mans nicht direkt an ner Hauptstraße wäscht ... 😉
Solange man nicht wie andere Idioten die alten Winterreifen irgendwo im Straßengraben entsorgt... Da sollte die Polizei mal eher hinterher sein als wegen Autowaschen
Google mal was man dafür bekommen kann! Da wird dir aber anders wenns hart auf hart kommt.
Die Kohlen investier ich lieber in den Wagen und in die Waschbox! 😉
Aber wie hier auch schon geschrieben: Wo kein Kläger,da kein Richter! 😁
René
Habs gestern getan. Bin mit der ein wochen alten Lady in der Waschstraße gewesen. Nichts passiert und der Lack sieht aus wie vorher (nur in sauber🙂)
Ist ja auch kein dunkler Lack. Da sieht man schon mal eher kleine Kratzer
Ähnliche Themen
Hi A-Klassler
Teste im Moment mit meinem "Nochauto" die sogenannte "Laserwaschanlage"
bei mir um die Ecke.
Ist eine berührungsfreie Hochruckwaschanlage ohne Bürsten (gib auch Videos
auf you tube).
Wenn das Auto nicht gerade voll "eingesaut" und vollkommen dreckig ist funktioniert
das eigentlich gut.
Wenn meiner sehr schmutzig ist mache ich vorher eine kurze "Lanzenwäsche". Danach
in die Waschanlage. Hinterher abledern und "gut is..."
Werde meine A-Klasse nur von Hand oder mit dieser Waschanlage verwöhnen....
entstehen durch die Waschstrasse nicht sogannte "Hologramme"? Bei schwarzen Autos sieht das ganz schlimm aus.
Zum ersten mal nach 6 Wochen in die Waschanlage. Im Sommer wasche ich von Hand vor der Garage. Ist in unserer Kleinstadt nicht verboten, da das Waschwasser durch den Kanal in die Kläranlage fließt.
Gruß - Dieter.
Autowaschen auf befestigten Untergründen wie zum Beispiel ein privater gepflasterter Hof mit einem Ablauf in die Kanalisation ist überhaupt nicht generell verboten.
Entscheidend ist was die Kommune vorgibt, und das ist überall unterschiedlich (toll in einem gemeinsamen Land, wie soll es da in ganz Europa erst klappen?)
Verboten ist das Waschen nur wenn das Waschwasser ins Grundwasser gelangen kann.
guckst du hier Autowaschen Umwebua
Gruss dcmichel
Zitat:
Original geschrieben von Ma250
Habs gestern getan. Bin mit der ein wochen alten Lady in der Waschstraße gewesen. Nichts passiert und der Lack sieht aus wie vorher (nur in sauber🙂)
Ich würde sagen, wenn schon Waschanlage dann nur "Textilwaschanlage", ist die beste Lösung!
Gruß: Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von W176er
Ich würde sagen, wenn schon Waschanlage dann nur "Textilwaschanlage", ist die beste Lösung!Zitat:
Original geschrieben von Ma250
Gruß: Wolfgang
Genau so eine wars 🙂
Das Auto ist jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr alt und war abgesehen von der Wäsche vor der Auslieferung in Rastatt in noch keiner klassischen Waschanlage. Aber wenn dann Ende September der Sommerurlaub samt ca. 2500 km an Autofahrten erledigt ist, dann werde ich wohl mal ein eine Textilwaschanlage fahren 😉