Wann ca. Facelift e90?

BMW 3er E90

Hallo Leute,

fahre derzeit einen 330d e46 als Geschäftswagen, der noch bis April 2007 läuft. Danach hätte ich gerne einen 335 d ( wenn bis dahin verfügbar ) oder eben wieder einen 330d. Das jedoch eher wg. der inneren Werte, denn der e90 ist optisch nicht nach meinem Geschmack. der e92 ist finde ich super schön, jedoch will ich einen Viertürer haben. Jetzt zu meiner Frage: Weiss jemand zufällig, wann ungefähr das Facelift für den e90 ansteht? Vielleicht bekommt er ja dann ebenfalls schöne Rückleuchten, wie der e92 ( ist natürlich Geschmackssache )? DANKE für die Infos!

Gruss

Berni

26 Antworten

bisher immer ca. 3 jahre nach markteinführung.
also frühestens 2008.

grüsse

Danke für die Info! Ich wusste gar nicht mehr, dass der e90 noch so "jung" ist. Dann muss ich wohl mit den hässlichen Rücklichtern und dem zusammengeschusterten Heck leben ( sorry, ist meine persönliche Meinung ). Na wenigstens hoffe ich dann, dass es bis zum April 2007 den 335 d geben wird.

Gruss

Berni

Wie wäre es denn mit den Blackline Rückleuchten? Die werten das Heck doch schon mal ordentlich auf.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wie wäre es denn mit den Blackline Rückleuchten? Die werten das Heck doch schon mal ordentlich auf.

...oder ein anderes Auto...? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

...oder ein anderes Auto...? 😁

Es geht ihm ja hauptsächlich um die inneren Werte, hat er ja selbst geschrieben. Kann ich auch gut verstehen. Und welches andere Auto bietet die Kombination aus kräftigem, ruhig laufendem, sparsamem Dieselmotor und den Fahrspaß mit Heckantrieb außer BMW?

tippe auf MJ 09, also sebtember 08.

Denke auch, dass es Ende 2008 bis Anfang 2009 erscheinen wird.
Gruss,

Andreas

So wird es sein... vorher auf keinen Fall. War beim E46 ähnlich. Da hat es knapp 4 Jahre gedauert. Hängt immer nen weng ab, wie die Entwicklung weiter geht und wie gut sich nen Auto verkauft und natürlich, was die Konkurenz macht. Da der aktuelle 3er aber gut läuft, keine gravierenden Probleme hat und die neue C Klasse auch erst nächstes Jahr rauskommt, gehe ich frühestens von Ende 2008 aus... realistisch vielleicht auch erst 2009.

Zitat:

Es geht ihm ja hauptsächlich um die inneren Werte, hat er ja selbst geschrieben. Kann ich auch gut verstehen. Und welches andere Auto bietet die Kombination aus kräftigem, ruhig laufendem, sparsamem Dieselmotor und den Fahrspaß mit Heckantrieb außer BMW?

Der C320 CDI kann was Leistung etc. angeht dem 330 D durchaus Paroli bieten.

Nur ist eben alles etwas komfortabler ausgelegt. Aber vom Antrieb her macht der Motor sicherlich genauso viel Spaß !

Der 3er ist eben das vom Entwicklungsdatum her neuere Auto das ist klar.

Die C-Klasse ist das einzige Gegenstück mit Heckantrieb. Den Audi gibt es ja in der Leistungsklasse nur mit quattro.

Gruß

Karle

Zitat:

Kleine Frage eines Unwissenden:

Gibt's die Blackline-Rückleuchten eigentlich ab Werk? Habe die im Car Configurator bei BMW.de leider nicht gefunden. Dort gibt's auch nur mäßig dargestellte Dekoleisten für's Interieur (keine Fotos?).

Danke schonmal für eine Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von Justin Tyme

Kleine Frage eines Unwissenden:

Gibt's die Blackline-Rückleuchten eigentlich ab Werk? Habe die im Car Configurator bei BMW.de leider nicht gefunden. Dort gibt's auch nur mäßig dargestellte Dekoleisten für's Interieur (keine Fotos?).

Danke schonmal für eine Antwort!

nein, aber zumindest im original bmw-zubehör (in österreich um € 232.-/E91, € 216.-/E90)

lg,
martin

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Die C-Klasse ist das einzige Gegenstück mit Heckantrieb. Den Audi gibt es ja in der Leistungsklasse nur mit quattro.

Gruß

Karle

C-Klasse als Konkurrenz für den 3er? Gefällt mir allein schon vom Design her überhaupt nicht. Da würde ich dann noch eher zu einem Audi greifen.

Aber mir gefällt der neue 3er ja 🙂

Zitat:

C-Klasse als Konkurrenz für den 3er? Gefällt mir allein schon vom Design her überhaupt nicht. Da würde ich dann noch eher zu einem Audi greifen.
Aber mir gefällt der neue 3er ja 🙂

Rein von der technischen Seite her ist die C-Klasse sicherlich das Konkurrenzprodukt, da Heckantrieb, vergleichbare Motoren, Preise, etc.

Das Design ist wiederum Geschmackssache.

Zu Zeiten des E46 hat mir der besser gefallen wie die C-Klasse. Aber seit es den E90 (oder andere Modelle unter der Leitung von Herrn Bangle) gibt hat sich das bei mir sehr geändert.

Mir jedenfalls sagt das Design des E90 in den meisten Fällen nicht zu.

Der Audi A4 gefiel mir vor dem letzten Facelift auch besser wie der jetzige.

Aber wie gesagt das ist zum Glück Geschmackssache. Wenn dir der neue 3er gefällt ist das doch gut für dich :-)

Mir gefällt der 3er nur noch von der antriebstechnischen Seite, wobei der Vorsprung gegenüber der Konkurrenz hier auch nicht gerade groß ist, falls überhaupt vorhanden.

Gruß

Karle

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Das Design ist wiederum Geschmackssache.

Zu Zeiten des E46 hat mir der besser gefallen wie die C-Klasse. Aber seit es den E90 (oder andere Modelle unter der Leitung von Herrn Bangle) gibt hat sich das bei mir sehr geändert.

Mir jedenfalls sagt das Design des E90 in den meisten Fällen nicht zu.

Mir gefällt der 3er nur noch von der antriebstechnischen Seite, wobei der Vorsprung gegenüber der Konkurrenz hier auch nicht gerade groß ist, falls überhaupt vorhanden.

Karle

Also ich sehe das ziemlich genau so wie Karle. Und was ich

auch mal klar sagen möchte: Mercedes hatte früher immer

tolle Autos aber mit einem bieder-merkwürdigen Design, das

schon sehr gewöhnungsbedürftig war. Und nun bringen sie

schon seit Jahren ein schönes Auto nach dem anderen,

während BMW da nur noch rückwärts macht.

Wenn es so weiter geht dann ist BMW demnächst wieder so
wie früher: ein toller Motor mit irgendeiner Form Auto
drumherum :-)

Viele Grüße

Heinz

Deine Antwort